- Reaktionen
- 112.060
- Checks
- 81
Was ist für Dich in diesem Zusammenhang Fanatismus?Dass wir alle Gleichberechtigung wollen, steht außer Frage. Fanatismus ist aber sicher der falsche Weg dort hin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist für Dich in diesem Zusammenhang Fanatismus?Dass wir alle Gleichberechtigung wollen, steht außer Frage. Fanatismus ist aber sicher der falsche Weg dort hin.
sozusagen hast du nach deinem AVA Bildchen gehandeltDarum habe ich meinen einzigen Thread gleich im Mistkübel erstellt, dann kann er da nicht hingeschoben werden.
Mit Allgemeinplätzen kommen wir halt nicht weiter. Solang das fanatische Verhalten unbeschrieben in den Raum gestellt bleibt, trägt es nichts zur Auseinandersetzung bei.Aha, Fanatismus abzulehnen ist also was Schlechtes, weil das auch irgendwer wegen irgendwas macht.![]()
Dankeo.t. Das Thema ist in Ordnung. Nur wenn man anfangen muss Feminismus, sowie das digitale Zeitalter, die Veränderung der gesellschaftlichen Struktur (nicht alleine auf Migration bezogen, begann früher) zu erklären - da geht im Thema nix mehr. (Fangen wir mit Fanatismus auch noch an?)
ODER. Du fühlst dich echt von Frauen und der Gesellschaft bedroht die auf solche Probleme aufmerksam machen, weil du selbst so ein Kerl bist der sich das nicht eingestehen kann oder will.Tjo. Zu diesem Zeitpunkt war es allerdings genau dass. Solltest eventuell die anderen Beiträge dazu auch lesen.
Ich möchte damit auch auf diesen Post aufmerksam machen. Das sagt schon einiges aus, wie du über Frauen denkst bzw. sie siehst.Du warst ruhig, fast unsichtbar = sympathisch
Verstehe ich (noch immer?) nicht.Das ursprüngliche Thema dieses Threads ist der Artikel zu dieser einen Studie. Die Studie wurde so konstruiert, dass herauskommt, dass 90% der Männer Catcalling betreiben, auch wenn diese Zahl 90% in der Studie selbst gar nicht vorkommt. Einer der AutorInnen behauptet das im Artikel, dass es 90% sind.
Also nein, wir fangen nicht mit Fanatismus an, der war von Anfang an - zumindest implizit - schon dabei.
Noch einmal der Hinweis: Der Standard ist ein angesehenes Medium. Da schreibt ja eben nicht eine "Killer-Emanze", wie Du das nennst.War vielleicht provokant formuliert, aber ich verstehe nach wie vor nicht, wie ein mißglückter Artikel anhand einer schwachen Studie ein Thema desavouieren und der Ernsthaftigkeit berauben kann, geschweige denn, wenn als Einstieg benutzt, eine Diskussion unterbinden.
Genauso wenig erschließt sich mir die Verunglimpfung emanzipatorischer Bestrebungen durch Umdeutung in Männerhass. Das Punzieren als "Killer-Emanzen" kommt sicherlich nicht aus dem Diskurs ...
Dann solltest Du den Threadtitel lesen, dann wüsstest Du, dass es nicht um Catcalling an sich geht, sondern um diese eine Studie dazu.Nenn es gerne Trollen, bei mir gehen halt die Alarmglocken an, wenn Beiträge suggestive Tendenzen enthalten und dadurch zum eigentlichen Thema wenig aussagen.
90 % der Männer betreiben angeblich Catcalling ist Deiner Meinung nach kein Männerbashing?Wenn man so fragil ist, dass man das als Mannerbashing ist das mehr als traurig.
Habe ich auch nicht behauptetWo schrieb ich etwas von Gewalt gegen Frauen?
Kannst dir gar nicht vorstellen welche Wirkung eine Ohrfeige einer zarten Frau, vor versammeltem Freundeskreis, haben kann.
Doch, mehr Gewaltbereitschaft gegenüber Frauen![]()
Eine Studie aus vermutlich ideologischen Gründen so zu konstruieren, dass das passende "Männer sind Arschlöcher - Ergebnis" herauskommt.Was ist für Dich in diesem Zusammenhang Fanatismus?
Nein!90 % der Männer betreiben angeblich Catcalling ist Deiner Meinung nach kein Männerbashing?
Jep. Ich hab voll total Angst vor Frauen und vor allem vor solchen wie du es bist, oder dem Burgenländer den man mit gegenteiligen Meinungen verschonen soll.ODER. Du fühlst dich echt von Frauen und der Gesellschaft bedroht die auf solche Probleme aufmerksam machen, weil du selbst so ein Kerl bist der sich das nicht eingestehen kann oder will.
Deine MeinungIch möchte damit auch auf diesen Post aufmerksam machen. Das sagt schon einiges aus, wie du über Frauen denkst bzw. sie siehst.
Mich kannst nicht beleidigen. Dazu fehlt dir das gewisse etwas......Kerl ist eine schöne Umschreibung die ich in aufgrund der gesitteten, nicht beleidigenden Wortwahl wählen musste.
Das musste jetzt sickern.sozusagen hast du nach deinem AVA Bildchen gehandelt![]()
Kennst wahrscheinlich keinen Bauernstammtisch von früher?Sicher nicht, denn der Kunde ist König. Wenn sie gerade einen Stammtischler runterlaufen lässt, dann stellt sich der Chef sehr wahrscheinlich nicht hinter sie, sondern schmeißt sie eher raus … Das weiß sie, der Kunde und der Chef …
Da reagiert man notgedrungen eben lieber mit Humor und denkt sich "Vollidiot" …
Meiner Frau ist das auch passiert. Sie musste herzlich lachen und kam mit ihm sogar in ein belangloses Gespräch. Traurig dass sowas als verwerflich angesehen wird.Das ist nur leider nicht für jeden so leicht, sein gegenüber so zu lesen, dass man genau weiß, was man darf und was nicht...
Ich hab hier noch ein Beispiel. Ich hab im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen, dass man Catcalling unter Strafe stellen will und da kam eine Frau zu Wort, die sich dafür einsetzt. In dem Beitrag hat sie gesagt, das schlimmste, was ihr bisher passiert ist war, dass sie mit ihrem Hund spazieren war und ein älterer Mann hat sie angesprochen und gesagt, im nächsten Leben wäre er auch gern ein Hund, wenn er dann von so einer hübschen Frau an der Leine geführt wird.
Ok, das ist vll ein blöder Spruch, aber muss man das wirklich strafrechtlich verfolgen oder kann man da als Frau sich nicht einfach umdrehen, weggehen und das eine Sekunde später wieder vergessen?
Also, mich würde echt interessieren, wie das die Frauen hier sehen...
Das entbindet die Lesenden vom kritischen Hinterfragen?Noch einmal der Hinweis: Der Standard ist ein angesehenes Medium.
Das war auf Deinen Ausritt gegen über die Strenge schlagende Emanzipierte gemünzt...Da schreibt ja eben nicht eine "Killer-Emanze", wie Du das nennst.
Worum's geht bestimmt für mich der Diskussionsverlauf, klar ein Aufhänger für ein Thema schadet nicht, aber bereits der EP legt für mich ausreichend dar, dass es hier um Catcalling und nicht um die Qualität einer Studie oder eines Zeitungsartikels geht.Dann solltest Du den Threadtitel lesen, dann wüsstest Du, dass es nicht um Catcalling an sich geht, sondern um diese eine Studie dazu.
Du suggerierst ideologische Gründe, Männerbashing, Emanzipierte die Männern eins auswischen wollen ..."Suggestive Tendenz" ist die nächste Unterstellung und damit ist das mit Fug und Recht wiederum als Trollbeitrag zu bezeichnen.
ja wennst in die Studie auch jedes Kompliment einrechnest,Das glaubt doch hoffentlich niemand ernsthaft, dass 90 % der Männer catcallen?
Wenn jede "ergebnisorientierte" Studie mit schlechtem Studiendesign als dem Fanatismus zugeordnet eingestuft würde, hätten wir ganz schön viele Fanatische in der Wissensschaft.Eine Studie aus vermutlich ideologischen Gründen so zu konstruieren, dass das passende "Männer sind Arschlöcher - Ergebnis" herauskommt.
Das glaubt doch hoffentlich niemand ernsthaft, dass 90 % der Männer catcallen?![]()
Sag Du's uns.Gehts hier eigentlich noch um irgendein Thema oder nur nich darum, den jeweils andern runterzumachen?
Ist ganz einfach erklärt: Weil mittlerweile so gut wie niemand mehr ( bis auf die Vorarbeiter) der deutschen Sprache mächtig ist!In den 80ern konnte man kaum an einer Baustelle oder an einem Handwerker, an einer Gruppe junger Männer usw. usf. vorübergehen, ohne blöden und anzüglichen Sprüchen oder dementsprechenden Aufforderungen ausgesetzt zu sein.