Studie zu Catcalling

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo Herumgetrolle gleich im Keim erstickt wird, indem man nicht darauf eingeht? Das ist eher das Gegenteil von Kippen. ;)

Übrigens, @Mitglied #612203 kennt mich schon sehr lange und weiß genau, welche Einstellung ich zu dem Thema habe und dass ich hier keinesfalls Catcalling schönrede oder das jemals selbst machen würde. Darum habe ich das ja so schnell als reinen Provokationsversuch indentifiziert. Mit einem fremden User hätte das viel länger gedauert.
Die Provokation war eher in Richtung "mansplaining" von dir.
Weil du nach vielen Seiten uns, die wir alle schon den Artikel gelesen hatten und uns eigene Meinungen darüber bilden konnten, erklären wolltest, dass der Artikel schlecht ist.

So kam es bei mir rüber.

Dafür reicht es aber, einfach kein Sexist zu sein. Im Feminismus gibt es Strömungen, die in Richtung "die Männern haben uns jetzt tausende Jahre unterdrückt, denen gehört es jetzt einmal richtig gezeigt" gehen. Und genau diese Strömungen sind der Grund dafür, dass sehr viele Frauen davor zurückschrecken, sich als Feministinnen zu bezeichnen.
das höre ich zum ersten mal und ich glaube das du von frauen sprichst die in jeder hinsicht gleichberechtigung wollen.

Manche Frauen legen es darauf an, sich brüskiert fühlen zu müssem. Ich bin dahingehend extrem vorsichtig. Ich muss da eine Frau schon wirklich gut kennen um einen Kalauer loszulassen. Ist nicht mehr so wie früher im Dorfwirtshaus. Da hat schon mal a Stammtischler zur Bedienung g'sagt, dass mal g'scheid g'hupft g'hört. Die Bedienung hat dann nur g'sagt, dass sie ihn bloß kaputt machen würd, weil er das gar nicht derschnauft. Das Ende vom Lied war, dass die Bedienung dadurch ihre Lufthoheit erfolgreich verteidigt hat. Alles hat g'lacht und die Bedienung hat a Schnapserl kriegt.
Da war die Welt noch in Ordnung, weil's auch wirklich jeder mit Humor nahm.
das war schon damals nicht lustig sondern nur grindig. da war gar nichts lustig und schon gar nicht in ordung. nur grindig, wie gesagt.

Aber wenn du ein Mann bist, müsste es dann nicht Zimmerjunge heißen?
Darum schreib ich ja "männliches Zimmermädchen" - mein Beruf ist "Hotel und Gastgewerbeassistent" - vereint 4 Berufe unter einer Bezeichnung.
Und ja, ich hab einige Zeit auf Etage gearbeitet in meiner Lehrzeit.
Die meiste Zeit meiner beruflichen Laufbahn war ich aber im Frontoffice tätig. Concierge - die Fee für Wünsche jeglicher Art.

Weil du nach vielen Seiten uns, die wir alle schon den Artikel gelesen hatten und uns eigene Meinungen darüber bilden konnten, erklären wolltest, dass der Artikel schlecht ist.

So kam es bei mir rüber.
Ich hab den Artikel NICHT gelesen☝️ und werde es auch nicht.

ICH BIN DUMM!

Ich bin in eine ganz banale Falle getappt.
Nein kein Catcalling.
User-Calling?

Das Problem ist, dass nicht von eine Newcomer wohlgemerkt, ein gesellschaftspolitisches Thema, in den SEX-TALK gestellt wird, wo es absolut nicht hingehört.

Das ist ein Diskussionsthema, das nichts mit Sexualität zu tun hat zwischen Menschen, die frei aufeinander zugehen.

Ich schäme mich, darauf hier eingegangen zu sein.
Das entspricht nicht dem Zweck dieses Unterforums, dafür gibt es einen eigenen Bereich.
Der bringt nicht soviel Aufmerksamkeit und Klicks, das ist mir klar.

Aber wie beim Catcalling vor allem bei Gruppen und der Dynamik, wenn Aufmerksamkeit und Interesse geweckt ist, ist der Fokus nicht dort wo er hingehört. Sorry.

Das hier unter "Sex", dem stärksten Diskussionsunterforum hier geht gar nicht.
Das hat mit Sex absolut nichts zu tun.

Genausowenig wie Köln/2015 mit Sex etwas zu tun hatte.

Ich hab den Artikel NICHT gelesen☝️ und werde es auch nicht.
und auf das bist stolz? hast du angst mit einer anderen meinung konfrontiert zu werden? vielleicht hast bisher falsch gelegen?
an zeit dazu wirds dir ja nicht mangeln, wennst zeit hast im ef herumzuhängen. oder bist du der bildungsfernen schicht zuzordnen?

und auf das bist stolz? hast du angst mit einer anderen meinung konfrontiert zu werden? vielleicht hast bisher falsch gelegen?
an zeit dazu wirds dir ja nicht mangeln, wennst zeit hast im ef herumzuhängen. oder bist du der bildungsfernen schicht zuzordnen?
Du kannst die Antwort zu deinen Fragen selber aus meinen Kommentaren in diesem Thread heraussuchen.

Warum sollte das mansplaining sein? Kannst Du das genauer erklären? Weil ich ein Mann bin und meine Meinung dazu abgebe? :rofl:
Nein im Ernst, so einfach ist Dein Erkärungsversuch hoffentlich nicht. ;)
In der Studie wird ein Kompliment als Catcalling aufgefasst, im Artikel heißt es dann aber: "Mit Komplimenten hat Catcalling somit rein gar nichts zu tun, ...."
Na was jetzt? Die Auflösung wäre recht einfach gewesen: Nicht das Kompliment an sich ist das Schlimme, sondern ein Kompliment, das sich auf Äußerlichkeiten bezieht.

"Sie können aber gut mit der Software xy umgehen" ist eben nicht vergleichbar mit "Geile Titten!".
So kam es bei mir rüber.
:up:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Diskussionsthema, das nichts mit Sexualität zu tun hat zwischen Menschen, die frei aufeinander zugehen
Das lass ich mir aber nun auch nicht gefallen.....
Warum soll das nicht mit Sex zu tun haben??

Wo steht, dass hier nur Themen sein dürfen, in denen 2 Menschen frei auf sich zugehen?

Warum dürfen bei den mollig-Themen dann Leute schreiben, dass sie ungefragt beurteilt werden?

Dass wir alle Gleichberechtigung wollen, steht außer Frage. Fanatismus ist aber sicher der falsche Weg dort hin.
das ist aber genau die argumentation derjenigen die genau das nicht wollen. es gibt bei jedem thema viele vernünftige und einige fanatiker. die werden von allen ignoriert ausser von denjenigen die das thema im gnazen ablehenen. die heben natürlich die paar mit extrempositionen hervor um alles zum kippen zu bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben