Studie zu Catcalling

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist nur leider nicht für jeden so leicht, sein gegenüber so zu lesen, dass man genau weiß, was man darf und was nicht...
Ich hab hier noch ein Beispiel. Ich hab im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen, dass man Catcalling unter Strafe stellen will und da kam eine Frau zu Wort, die sich dafür einsetzt. In dem Beitrag hat sie gesagt, das schlimmste, was ihr bisher passiert ist war, dass sie mit ihrem Hund spazieren war und ein älterer Mann hat sie angesprochen und gesagt, im nächsten Leben wäre er auch gern ein Hund, wenn er dann von so einer hübschen Frau an der Leine geführt wird.
Ok, das ist vll ein blöder Spruch, aber muss man das wirklich strafrechtlich verfolgen oder kann man da als Frau sich nicht einfach umdrehen, weggehen und das eine Sekunde später wieder vergessen?
Also, mich würde echt interessieren, wie das die Frauen hier sehen...
Tatsächlich eine grenzwertig Geschichte.

Dass das der Frau unangenehm war ist glaubwürdig.

Dass das der ältere Mann aber gar nicht aufdringlich gemeint hat, ist aber ebenso denkbar.

Was wäre gewesen, wenn sie ihm geantwortet hätte „Ich weiß, dass sie das nicht übergriffig gemeint haben, aber mir ist das trotzdem unangenehm.“

Ich denke eine Entschuldigung wäre die wahrscheinliche Reaktion gewesen, die Sache somit aus der Welt gewesen und man müsste deswegen kein Gericht bemühen.

Weiters glaube ich, dass der ältere Mann etwas draus gelernt hätte.
Nämlich in Zukunft mit seiner Wortwahl oder ähnlichen Äußerungen vorsichtiger zu sein bzw. sie ganz zu unterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher haben wir die... Aber da sind wir wieder bei dem Punkt, dass wir nicht alle gleich sind :schulterzuck:
Warum gibt es dann die Diskussion und sogar rechtliche Mittel dagegen?
Wenn es ja angeblich sooooooo individuell ist und sich alle nur unnötig aufregen?
Du musst ja niemanden anzeigen. Zwingt dich ja niemand dazu.

Ähm...... darum geht es ja genau
Komplimente an unbekannte Frauen in unpassender Weise.
Tja, das ist halt die Frage, ob es der Empfänger als unpassend empfindet. Da weiß man vorher nicht.
Auf den Spruch mit dem Hund hätte ich zum Beispiel gelacht und geantwortet, aber bitte kein Chihuahua :schulterzuck:

Warum gibt es dann die Diskussion und sogar rechtliche Mittel dagegen?
Wenn es ja angeblich sooooooo individuell ist und sich alle nur unnötig aufregen?
Du musst ja niemanden anzeigen. Zwingt dich ja niemand dazu.
Du fängst schon wieder an dich künstlich aufzuregen...
Warum soll ich jemanden anzeigen :haha:
Mittlerweile haben wir alle verstanden, dass du dich weigerst anzuerkennen, dass Menschen Individuen sind, die alle ihre eigenen Grenzen, Vorlieben, Whatever haben...
Deswegen schauen sich die einen auch Helene Fischer an, die anderen Metallica... Manche sogar beides... :mrgreen:
Leb damit :kaffee:

Du fängst schon wieder an dich künstlich aufzuregen...
Warum soll ich jemanden anzeigen :haha:
Mittlerweile haben wir alle verstanden, dass du dich weigerst anzuerkennen, dass Menschen Individuen sind, die alle ihre eigenen Grenzen, Vorlieben, Whatever haben...
Deswegen schauen sich die einen auch Helene Fischer an, die anderen Metallica... Manche sogar beides... :mrgreen:
Leb damit :kaffee:
Helene Fischer und Metallica... das gibts wirklich??? :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben