Studie zu Catcalling

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich genauso. Andere Menschen ticken da eben anders.
Ich hab mal ein Reel gesehen, da hat eine junge Frau random Leuten auf der Straße Komplimente gemacht, Männern wie Frauen. Finde ich persönlich schräg, sie war der Meinung, die Welt dadurch etwas besser zu machen :schulterzuck:
Ja, als Junger muss man sich halt erst finden. Als 25+ jähriger sollte man sich dann soweit im Griff haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Andere Menschen ticken da eben anders.
Ich hab mal ein Reel gesehen, da hat eine junge Frau random Leuten auf der Straße Komplimente gemacht, Männern wie Frauen. Finde ich persönlich schräg, sie war der Meinung, die Welt dadurch etwas besser zu machen :schulterzuck:
Wenn's ehrlich gemeint und realistisch waren, wär ich wahrscheinlich irritiert, aber könnt's nehmen und mich vielleicht sogar ein bissl freuen.

Was isn a Reel? 🙈

Kurze Info zur Studie und was hier zu propagieren versucht wird:

1761489901095.png

Topreiter bei den "Belästigungen" sind:
- Komplimente
- Anschauen
- Nach Telefonnummer fragen
- Fragen ob eine Frau single ist

Daraus wird dann so tolle Munition wie "nur 10% der Männer haben letztes Jahr nicht belästigt" gestrickt :
"A first finding of the present study is that only 10% of our current sample of over 150 men reported that they had not engaged in any street harassment in the past year."
Freu mich schon drauf wenn Feministen das wie den Paygap propagieren ohne die defekte Datenlage dahinter zu berücksichtigen.

Ab in den Mistkübel mit der Studie und dem Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info zur Studie und was hier zu propagieren versucht wird:

Du hast halt einfach nicht zu entscheiden wie Frauen diese Aussagen empfinden.
Wie war das mit dem Mansplaining?

Wobei deine Übersetzungen sehr schlecht sind und nicht das aussagen wie am Screenshot:
- Komplimente - Complimented a woman on her appearance
- Anschauen - Stared at a woman in a sexual way as you walked past her on the street
- Nach Telefonnummer fragen - Asked a woman for her phone number
- Fragen ob eine Frau single ist - Asked a woman if she had a boyfriend or was married

Zuletzt bearbeitet:
Das muss nicht sein. Ich wollte nur erwähnen, dass es auch Frauen gibt, die durch ihr aufreizendes Erscheinungsbild Gefallen an "Belästigungen" finden, bzw. sie sogar provozieren. Und sich dann in ihrer "Opferrolle" suhlen.
Bitte was? Selbstbestimmtes Auftreten ist kein Freifahrtschein für respektloses Verhalten anderer. Respekt bedeutet, Grenzen zu achten, unabhängig davon, wie jemand aussieht oder sich verhält.

Du hast halt einfach nicht zu entscheiden wie Frauen diese Aussagen empfinden.
Das haben die 3 Schrifsteller der Studie übrigens auch nicht.
Und ich nicht weil ich herausstelle, dass man diese Aussagen nicht, wie in der Studie getan, pauschal als Belästigung kategorisieren kann?
Okay.
Wie war das mit dem Mansplaining?
Ja, ein schöner feministischer Kampfbegriff um zu versuchen Männer mundtot zu machen, die (eigentlich offensichtliche) Fehler aufzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben