Studie zu Catcalling

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte was? Selbstbestimmtes Auftreten ist kein Freifahrtschein für respektloses Verhalten anderer. Respekt bedeutet, Grenzen zu achten, unabhängig davon, wie jemand aussieht oder sich verhält.

Wie bereits geschrieben, wenn jemand durch sein "selbst bestimmtes Auftreten" bewusst provoziert und Gefallen an Reaktionen findet, sei es verbal oder nur ein Kopfschütteln, und sich dann noch über eine Belästigung beschwert, stellt sich die Frage, wer eigentlich wen belästigt. Bzw. wer hier Opfer und wer Täter ist.

Das muss nicht sein. Ich wollte nur erwähnen, dass es auch Frauen gibt, die durch ihr aufreizendes Erscheinungsbild Gefallen an "Belästigungen" finden, bzw. sie sogar provozieren. Und sich dann in ihrer "Opferrolle" suhlen.
Ja genau...in Wahrheit findet eh jede Frau ohne Burka oder Schleier sexuelle Belästigungen angebracht, sie warten förmlich darauf um sich im nächsten Moment pudern lassen zu können. Sie wollen es nicht anders.

In meinen frühen 30ern wohnte ich in einen eher türkisch geprägten Viertel von Stuttgart.
Hinterherpfeifen, "are you married", typische Bewegungen etc waren an der Tagesordnung, man fühlte sich als Freiwild.

Spannenderweise waren es genau die gleichen jungen "Männer", die mir später mit dem Kinderwagen bei der Treppe zur S-Bahn geholfen haben.

Ja genau...in Wahrheit findet eh jede Frau ohne Burka oder Schleier sexuelle Belästigungen angebracht, sie warten förmlich darauf um sich im nächsten Moment pudern lassen zu können. Sie wollen es nicht anders.
Nö, aber durch Kleidung, Auftreten und Verhalten sehr provikant. Aber nachher beschweren dass sie belächelt und der Kopf über sie geschüttelt wurde.

Das haben die 3 Schrifsteller der Studie übrigens auch nicht.
Und ich nicht weil ich herausstelle, dass man diese Aussagen nicht, wie in der Studie getan, pauschal als Belästigung kategorisieren kann?
Okay.
Stimm. Das ergeht aus anderen Studien die in den Quellen angegeben wurden.

Ja, ein schöner feministischer Kampfbegriff um zu versuchen Männer mundtot zu machen, die (eigentlich offensichtliche) Fehler aufzeigen.
Das hat nichts mit mundtot machen zu tun. Man könnte sich einfach eingestehen, dass man sich als Mann nicht in eine Frau versetzen kann um das zu beurteilen. Offensichtlich fehlt da die Epathie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben