Studie zu Catcalling

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohja, das wäre ein Traum!
Das sagst Du nur, weil Du nicht andauernd damit konfrontiert bist.
Wärst Du ein Adonis und würdest täglich von wildfremden Menschen Komplimente zu hören bekommen, es würde Dich nach spätestens zwei Monaten nerven und Du würdest betroffe Frauen besser verstehen.

Ich hatte etwas ähnliches mit der Musik...."Du spielst schon gut"...ein Satz den ich keine Ahnung wie oft gehört habe. Ja klar, ich bin Profi, nur hab ich nicht nach Deiner Meinung gefragt. Und nach ein paar Monaten oder Jahren empfindet man es schlichtweg als Belästigung, weil eben ungefragt.
Ich hab dann aufgehört und den Satz nict mehr hören müssen, eine hübsche Frau kann das nicht machen, die müsste sich hinter einer Burka verstecken.

Stimm. Das ergeht aus anderen Studien die in den Quellen angegeben wurden.
Achso, und diese Quellen sind dann diejenigen, die das alleinig entscheiden?
Das hat nichts mit mundtot machen zu tun.
Genau das ist es. Mundtot machen auf sexistischer Ebene.
Man könnte sich einfach eingestehen, dass man sich als Mann nicht in eine Frau versetzen kann um das zu beurteilen. Offensichtlich fehlt da die Epathie.
Man könnte auch ehrlicherweise gestehen, dass Frauen darin nicht einheitlich empfinden und die Studie völlig unabhängig der Empfindung der betroffenen Frauen diese Aktionen kategorisch als Belästigung definiert hat.

Ich denke das ist ihnen herzlich wurscht, solange man seine Schnauze hältt.
Du neigst zu einer altherrenmäßigen Übertreibung...auch für Männer im Wechsel gibts Hormonpräperate die es einem leichter machen.
Sie hat ja ihre Beherrschung verloren, nachdem sie gemerkt hat sie kommt mit ihrem Verhalten/Auftreten nicht gut an.
🤔 Also hat, nach deiner Definition, sie die anderen Gäste belästigt.
🤷

Achso, und diese Quellen sind dann diejenigen, die das alleinig entscheiden?
Bestimmt besser als du.
Genau das ist es. Mundtot machen auf sexistischer Ebene.
Du versuchst sexistisches Verhalten so darzustellen, dass es sexistisch ist es aufzuzeigen? Das nennt sich Täter Opfer umkehr.
Man könnte auch ehrlicherweise gestehen, dass Frauen darin nicht einheitlich empfinden und die Studie völlig unabhängig der Empfindung der betroffenen Frauen diese Aktionen kategorisch als Belästigung definiert hat.
Ich für meinen Teil vertraue dem wissenschaftlichem Konsens und nicht dir, der Behauptungen aufstellt.

Sie hat ja ihre Beherrschung verloren, nachdem sie gemerkt hat sie kommt mit ihrem Verhalten/Auftreten nicht gut an.
🤔 Also hat, nach deiner Definition, sie die anderen Gäste belästigt.
Wenn jemand die Kontrolle verliert, ist das ihr persönliches Verhalten, aber es macht die vorherige Reaktion anderer nicht automatisch legitim.
Belästigung hängt nicht davon ab, wer zuerst aneckt, sondern wer Grenzen überschreitet. Verbal, körperlich oder durch Druck.

Du versuchst sexistisches Verhalten so darzustellen, dass es sexistisch ist es aufzuzeigen? Das nennt sich Täter Opfer umkehr.
Das Opfer ist hier derjenige, der mundtot gemacht werden soll und zwar mit sexistischen Aussagen und Begriffen wie "mansplaining".
Ich für meinen Teil vertraue dem wissenschaftlichem Konsens und nicht dir, der Behauptungen aufstellt.
Zum Glück kann sich da jeder selbst eine Meinung bilden wie sinnvoll es ist Komplimente, Fragen nach Telefonnummer usw. auf jeden Fall als Belästigung zu kategorisieren.

Zum Glück kann sich da jeder selbst eine Meinung bilden wie sinnvoll es ist Komplimente, Fragen nach Telefonnummer usw. auf jeden Fall als Belästigung zu kategorisieren.
Klar, jeder empfindet sowas anders, aber bei Catcalling geht’s nicht um nette Komplimente, sondern um unangemessene oder aufdringliche Sprüche, oft in der Öffentlichkeit und ohne Zustimmung.
Der Punkt ist: Es zählt nicht nur, wie es gemeint ist, sondern wie es ankommt. Wenn sich jemand unwohl oder respektlos behandelt fühlt, ist das ein Problem.
Komplimente sind völlig okay, solange sie respektvoll und im passenden Rahmen gemacht werden.

Klar, jeder empfindet sowas anders, aber bei Catcalling geht’s nicht um nette Komplimente
Doch, genau danach wurde u.a. in der Studie gefragt. Da gab es keine Differenzierung was nett war und was nicht, wie die Frau es aufgefasst hat usw.
Wer ein Kompliment gemacht hat, ist Belästiger.
Komplimente sind völlig okay, solange sie respektvoll und im passenden Rahmen gemacht werden.
Sie sind der Studie nach eben nicht okay, sondern Belästigung.
Und hör lieber auf dagegen anzureden, sonst wird dir gleich auch noch mansplaining von den hiesigen Feministen unterstellt.

Wenn jemand die Kontrolle verliert, ist das ihr persönliches Verhalten, aber es macht die vorherige Reaktion anderer nicht automatisch legitim.
Belästigung hängt nicht davon ab, wer zuerst aneckt, sondern wer Grenzen überschreitet. Verbal, körperlich oder durch Druck.
Wir und ca 30 andere Gäste, haben uns durch ihr Auftreten und Verhalten belästigt gefühlt. Haben, weil alle natürlich höflich sind, dies mit lächeln und kopfschütteln abgetan.
Trotzdem war sie das Opfer, laut deines Kommentares.

Mann stelle sich einfach den Damenkegelverein Alle Neune, leicht angesäuselt, auf einem Kegelausflug an der Bar vor.

Umgekehrtes Catcalling inclusive.

Ist doch sicher als Kompliment zu werten? 😎

Mann stelle sich einfach den Damenkegelverein Alle Neune, leicht angesäuselt, auf einem Kegelausflug an der Bar vor.

Umgekehrtes Catcalling inclusive.

Ist doch sicher als Kompliment zu werten? 😎
Desöfteren live erlebt, in den typischen Orten an Rhein und Mosel wurden sie losgelassen.
Interner Wettkampf wer benimmt sich am meisten daneben.
Natürlich gab es auch immer Männer die sich gerne zum Opfer machten.
Ist geschlechtsunabhängig eine besondere Klientel, wobei natürlich durch Alk und vielleicht auch Gruppenzwang die eigenen Grenzen überschritten wurden.
Peinlich bleibt es.

Das kommt aufs Selbstbewusstsein an du musst nicht einmal schon sein Harre einen Bekannten der schaute sie dreimal an ging hin und eine halbe Stunde später waren sie weg das war für ihm eine Bestätigung und die wurde natürlich lich immer mehr und um so ein größeres aschloch ist er geworden aber es gibt sicher auch Idioten machen drei Kinder und werden ein Sozialfall um so mehr Arsch er war uum so mehr gingen mit ihm mit vielleicht sehe ich das anders meine Bekannten hatten alle madchen laufen ist schon lange her ich könnte da nicht aber das ist eine andere Geschichte schöne Grüße joe

Wärst Du ein Adonis und würdest täglich von wildfremden Menschen Komplimente zu hören bekommen, es würde Dich nach spätestens zwei Monaten nerven
Du sprichst mir aus der Seele. Wie oft hab ich beim Herrenausstatter von weiblichen wie männlichen Verkäufern, wenn sie Maß genommen haben, zu hören bekommen: „Sie haben so einen schönen runden Popo.“
Widerlich, sag ich dir. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben