Studie zu Catcalling

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz einfach. Bei sich selbst anfangen und darauf hinarbeiten, dass Herz und Seele wieder die Anbindung an die Quelle erlangen. Diese Bewusstwerdung ist der Schlüssel dazu, dass die Menschheit das Ruder in allen Belangen noch rumreißen kann. Ob es gelingt, hängt von jedem Einzelnen ab. Anfangen muss Mensch bei sich selbst. Nur so kann Veränderung passieren.
Generell ja, aber ich sag mal, zuweilen braucht's einen sanften Tritt in den Lahmarsch der Gesellschaft zum Anstoß der Bewusstwerdung :lalala:

Da gefällt er dann eben nicht mehr.

Ich versteh nicht warum hier Frauen sich dagegen wehren, dass es männliches unangemessenes Verhalten gibt und dass man das genau spürt, vollkommen egal wie diese Person aussieht
Man spürt das doch sogar in jeder PN genau, wie der andere was meint.
Jein. Frauen wehren sich hier definitiv nicht gegen eindeutiges männliches, unangemessenes Verhalten.
Es geht um die Grauzonen, die jede/r individuell auslegt.

Aja, du hast also eine Glaskugel und weißt immer ganz genau und 100%, was der andere "meint". Chapeau :penguin: :hahaha:

Erstmal hab ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben, dass ich dasnicht mache, aber wenn du mich fragst, ob ich mehrmals täglich von verschiedenen Frauen hören möchte, dass uch eine gute Figur habe, kann ich nur sagen: Ohja, das wäre ein Traum! Aber leider sind die Frauen da unerklärlicher Weise ziemlich zurückhaltend...
Mir ging es grundsätzlich eher darum Dir zu erklären was Catcalling ist, oder wo eine Grenze für die armen ängstlichen Männer auffindbar wäre. Offenbar verwechselst du da nämlich etwas.

Da gefällt er dann eben nicht mehr.

Ich versteh nicht warum hier Frauen sich dagegen wehren, dass es männliches unangemessenes Verhalten gibt und dass man das genau spürt, vollkommen egal wie diese Person aussieht
Man spürt das doch sogar in jeder PN genau, wie der andere was meint.
Es gibt kein unangemessenes Verhalten von Männern - nur unempathische Frauen, die das hehre, stets wohlmeinende dahinterstehende Motiv nicht spüren :lehrer:

Schüdl?

Es gibt kein unangemessenes Verhalten von Männern - nur unempathische Frauen, die das hehre, stets wohlmeinende dahinterstehende Motiv nicht spüren :lehrer:

Schüdl?
Man kann ein ernstes Thema auch ins Lächerliche ziehen, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat und einfach nur was schreiben will.

Generell ja, aber ich sag mal, zuweilen braucht's einen sanften Tritt in den Lahmarsch der Gesellschaft zum Anstoß der Bewusstwerdung :lalala:
Das hilft insofern nichts, weil die kollektive Energie zu stark ist, und es generell kein Interesse an Veränderung (außer in die andere Richtung -> Angstmache, Kriegstreiberei usw) gibt. Der Mensch befindet sich energietechnisch in Geiselhaft. Eine kollektive "Befreiung" ist derzeit nicht möglich. Einzeln aber sehrwohl. Und viele Einzelne werden einmal die Mehrheit. Ob Mutter Erde bis dahin überlebt, wird sich zeigen.

Das hilft insofern nichts, weil die kollektive Energie zu stark ist, und es generell kein Interesse an Veränderung (außer in die andere Richtung -> Angstmache, Kriegstreiberei usw) gibt. Der Mensch befindet sich energietechnisch in Geiselhaft. Eine kollektive "Befreiung" ist derzeit nicht möglich. Einzeln aber sehrwohl. Und viele Einzelne werden einmal die Mehrheit. Ob Mutter Erde bis dahin überlebt, wird sich zeigen.
Ist mir persönlich eine zu passive und defätistische (Lebens)Philosophie.
Ich glaube eher an "Denkanstöße" um die Bewusstseinsveränderung beim einzelnen Individuum anzuregen.
Zudem glaube ich daran, dass ein gewisses Ausmaß an Regeln notwendig ist, um unser Zusammenleben zu erleichtern ... auch wenn wir uns selbst Insel sind ...

Nun.... wo ist hier nun die Grauzone? Wenn andere Frauen vielleicht gern ein bisschen vom fremden Mann berührt werden mögen?
Haben sie Pech, denn das fällt uU schon unter sexuelle Belästigung 🙄
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendeine Frau in der Bahn oder auf der Straße gerne von wildfremden Männern betatscht werden möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben