Stoffwahl - fällt mir schwer

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen

Die Meinige wünscht sich schon seit langem einen schönen Bademantel und dementsprechend lange bin ich auch schon auf der Suche. Mittlerweile hätte ich zum ersten Mal vom Aussehen her was brauchbares entdeckt, nämlich:
http://www.dessus-dessous.fr/belle-tenebreuse-kimono-p-9146.html

Was mich ein bischen abschreckt ist das Material:
56 % Polyester
31 % Polyamid
10 % Elastan
3 % Baumwolle

Ist das etwas das frau tragen kann oder fühlt sich das dann "billig" an? Kann da die eine oder andere Holde vielleicht ein Wörtchen dazu sagen? Mir wäre sehr geholfen.

Danke.
 
:hmm: der ist zwar hübsch aber das material...

nicht nur beim tragen hätte ich da meine zweifel, ich bezweifle auch dass der nach dem ersten mal waschen noch so aussieht wie auf dem foto.

ich empfehle... nicht online kaufen... lieber in echt suchen und finden ;)
 
:hmm: warum les ich immer kaufen ... :fragezeichen::shock:

WE in einem g'scheiten Wellnesshotel buchen und dort einen klauen ... :)
 
WE in einem g'scheiten Wellnesshotel buchen und dort einen klauen ... :)
... wobei man nie den vom eigenen Zimmer nehmen sollte, sondern vom (Frischewäsche-)Stapel der im Laufe des Tages am Zimmermädchen-Wagerl vorbeirollt. Dann ist der Verlust nicht zuordenbar.

Das Bild im Link zeigt übrigens einen Kimono und keinen Bademantel. Kimonos liegen in keinem Hotel der Welt auf. Bei Kauf sollte man keine Kunstfaser nehmen, sondern stets eine gute, ein wenig festere Seidenqualität.
 
Hehe - ein Insider :daumen:

Hättest auch ne'n brauchbaren Tip für'n Fernseher ... ??? :mrgreen:
 
Nau, ist da mit der "dunklen Seite" tatsächlich was dran ... ??? tz, tz, tz ... :shock:
 
Soda, erstmal Danke

"Mitgehen lassen" kommt schonmal gar nicht in Frage, mach ich nicht, weil es sich nicht gehört.

Also auch wenn das ein Kimono ist, für mich siehts aus wie ein Bademantel ;) - danke auf jedenfall für den Tipp mit dem Stoff (an beide die hier was beigetragen haben). Der wirds dann also in diesem Fall nicht werden und ich muss weitersuchen - das einzige Problem an der Sache: Wo?

Ich bin schon in vielen Shops in Wien gewesen, aber habe noch nie was entsprechendes gefunden. Entweder zu sehr "Oma" oder zu "einfach". Sowas hätte mir eben gut gefallen und wärs Seide gewesen (von mir aus auch zum doppelten Preis) hätt ichs schlichtweg gekauft. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip wo man sowas noch bekommen könnte (online oder Shop in WU)?

Auf jeden Fall mal herzlichen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben zu antworten.
 
Nau, ist da mit der "dunklen Seite" tatsächlich was dran ... ??? tz, tz, tz ... :shock:
Halb so wild ..... obwohl man mir in der Regel ja nix sagt, erhalte ich hin und wieder doch Informationen aus zuverlässiger Quelle. :mrgreen:

Ich könnt' mir höchstens Gedanken machen, warum man mich über solche Sachen ohne besondere Nachfrage informiert. :cool:
 
Welchen Zweck soll der "Bademantel" denn erfüllen?
Als "echten" Bademantel mag ich nur dicken weichen kuscheligen Frottee :mrgreen:

Vielleicht findet sich ja jemand der/die nach dem Kimono-Foto einen mit besserem Stoff oder Seide "nachnähen" kann ... Hobby-schneiderInnen.... ?!
 
Also mir fällt da eigentlich nur ''Palmers'' ein. Die Qualität ist sicher in Ordnung.

Amore
 
hallöchen!

tja, die schwierige frage is immer: sexy oder praktisch?

ersteres wird selten aus 100% baumwolle sein, aber umso höher der baumwoll-anteil, umso angenehmer, wenn man zb nach dem duschen no net ganz trocken is oder wenn sommer is. normale teile mit ner relativ großen auswahl gibt´s zb beim bettenreiter auf der mariahilferstraße (hab jetzt gar net gelesen, ob du eigentlich aus wien kommst). der la redoute-versand hat auch ganz nette gewandkollektionen -ich nehme an, auch in dieser abteilung. die qualität dort stimmt jedenfalls meiner erfahrung nach (www.laredoute.at).
für rapid-fans: eine freundin von mir meinte mal: der rapid-bademantel is das flauschigste, gemütlichste, beste teil, das sie jemals in der hand hatte...mit sexy hat das dann halt nur noch bedingt was zu tun. ;)
 
http://www.locoloco.at/index.php?cPath=57&XTCsid=7ho3ua1dfe5aj57da55ob9quh5

Um auch etwas sinnvolles beizutragen: in obigem Shop findest Du sehr schön gearbeitete Kimonos zu einem erträglichen Preis, und vor allem das Material ist sehr anschmiegsam. Die meisten Modelle sind aus Seide/Viscose und 5% Elastan gefertigt, tragen sich demnach sehr angenehm und sind sehr hautverträglich.

PS: soll es ein reiner Bademantel sein, ist alles andere als Frottee sowieso nix.
 
Bei La Perla gibt es genau solche Kimonos/Morgenmäntel von Viskose bis Seide und derzeit ist Ausverkauf!
 
Hallo

Wow, da kommt man heim und gleich so ein nettes Feedback - da freut sich das Herz :)

Palmers war ich schon des öfteren, aber habe nie etwas gefunden das mir WIRKLICH zugesagt hätte - und das soll es. Damit klärt sich auch die Frage nach dem "bequem oder schön". In diesem Fall ist "schön" das Hauptaugenmerk - natürlich sollte er auch angenehm sein - daher die Materialfrage. Ein flauschiger Baumwollmantel ist jedoch nicht gewünscht - einen solchen hat sie schon :)

Zu locoloco und laperla werde ich jetzt gleich mal schauen, bei LaRedoute war ich schon, habe aber leider nichts gefunden was mir zugesagt hätte.

Die selbst genähte Variante dürfte dann wohl ein wenig zu teuer sein, auch wenn mir Seide sehr zusagen würde.

Auf jeden Fall an alle mal ein herzliches Danke an alle, falls es noch Vorschläge gibt - nur her damit :)

P.S.: Ein Rapid Mantel kommt auch nicht in Frage ;) - Bin zwar Wiener, aber alles andere als Fussballbegeistert :D
 
Zurück
Oben