Soll man weibliche User aufs Podest heben ?

Mitglied #377609

Mitglied
Männlich Bisexuell Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
140
Checks
1
Ist es gut für die Kommunikation, wenn man weibliche User derart mit Nachrichten überhäuft und sie wie Göttinnen aufs Podest hebt, wie das die Mehrzahl der männlichen User zu tun pflegt. Ich habe im Internet die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen dadurch zu einer verzerrten Wahrnehmung neigen. Da ich bi bin und Kontakt in beide Richtungen pflege, fällt mir der Unterschied in der Kommunikation besonders krass auf.
Da unverkrampftes Kennenlernen, dort Arroganz und Ignoranz.
Bin gespannt, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Deine Wahrnehmung ist okay?
Ich habe noch in keinem Forum erlebt, das weibliche User dadurch das sie auf ein höheres Treppchen gestellt werden, überheblich wurden.
Entweder sie sind von Anfang an überheblich, oder eben nicht. Was durchaus sein kann, manche Männer übertreiben es mit Belobigungen, dadurch fühlt sich der weibliche User verarscht, und gibt natürlich das selbe zurück, oder meidet weitere Konversationen. Dadurch ist aber für mich keine Userin überheblich, sondern der Männerwelt eher überlegen.

Ich würde die Kommunikation hier genau so pflegen, wie im Alltag bzw. realen Leben. Wo ist das Problem? Zuviel ist nie gut! Es sollte keinesfalls in stalkingähnliche Bahnen laufen...
Und mit Komplimenten überhäufen muss man auch niemanden. Einfach respektvoll und mit der nötigen Wertschätzung die Kommunikation führen...
...der Rest ergibt sich ohnehin;)

Lg Gitti

Ist es gut für die Kommunikation, wenn man weibliche User derart mit Nachrichten überhäuft und sie wie Göttinnen aufs Podest hebt, wie das die Mehrzahl der männlichen User zu tun pflegt. Ich habe im Internet die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen dadurch zu einer verzerrten Wahrnehmung neigen. Da ich bi bin und Kontakt in beide Richtungen pflege, fällt mir der Unterschied in der Kommunikation besonders krass auf.

Oh Gott!! Nein, bitte nicht... keine Flut an Nachrichten und schon gar keine, die mich auf ein Podest heben... da bekomm ich glatt Gänsehaut, wenn ich nur daran denke...
Wäre für mich ein absolutes No Go und würde ich sogar ein wenig unheimlich und sogar abschreckend finden...

Sonst bin ich (wie so oft) ganz bei Gitti...

Woher weißt du denn, dass man weibliche User wie Göttinnen aufs Podest hebt?
Ich erwarte ähnliches nur von meinem Partner, aber da ich nicht größenwahnsinnig bin, reicht es, wenn er mich nur wie eine Königin aufs Podest hebt.

Ich denke eher, dass manche Männer nicht damit klar kommen, wenn eine Frau genau weiß was sie will - und sie eben durchs Raster fallen. Überhebliche Menschen wird es sicherlich geben und wenn das Angebot größer als die Nachfrage ist, ist es wohl klar, dass man auch wählerischer agiert.

Nun, sagen wir mal verallgemeinernd, dass Männer leichter zum Sex bereit sind und weniger Ansprüche haben als Frauen.
Bei bi- bzw. homosexuellen Männern ist die Hemmschwelle noch tiefer, weil diese Gruppen generell lockere und aufgeschlossenere "Sexmentalität" haben als Heterosexuelle.
Ich würde deinen Unterschied in der Kommunikation eher hier suchen.

Also ehrlich, ich mag von meinem Partner (und auch niemanden sonst) sicher nicht auf ein Podest gestellt oder als seine Göttin angesehen werden. Das hat doch mit dem REALEN Leben absolut nichts zu tun! Ich mag einen gleichwertigen Partner auf Augenhöhe, der mit mir durch dick und dünn geht und dem ich vertrauen kann.

ich denke es gibt auch unterschiedliche typen von menschen oder unterschiedliche Gründe, warum man sich hier im Forum aufhält. Es gibt sicherlich eine Gruppe an Leuten (geschlechtsneutral), die es liebt begehrt und beachtet zu werden. Aus meiner Sicht aber nur ein Hilfeschrei nach Liebe, wenn ich mich in einem solchen Forum nach Aufmerksamkeit sehne, anstatt sich einfach vernünftig, wie erwachsene Menschen auszutauschen. :)

Wie kann man als erwachsener Mensch (okay, es sind Ferien und die Annahme stimmt wohl nicht) auf solche Ideen vom Podest kommen?!!?
:kopfklatsch:

Ich glaube eher,
Dass die meissten weibchen schon zufrieden wären
Wenn man sie nicht auf ein podest stellt,
Sondern sie ganz einfach auf dem tisch nach strich und faden vernaschen würde:fies::up:

Geh bitte, dieses falsche Geschleime, das viele da betreiben, ist absolut unnötig.

Es ist in meinen Augen nicht nur unnötig sondern auch noch komplett irrelevant...
Nur weil ich bei sexuellen Vorlieben zB Analsex angekreuzt habe, macht das mein Profil oder mich als Person noch lange nicht interessant (wird aber oft so suggeriert). "Komplimente" oder eher Geschwafel von Menschen die mich nicht kennen, oder die sich mit mir als Person bisher noch nicht im geringsten auseinandergesetzt haben interessiert mich nicht wirklich und ich fühle mich auch nicht davon geschmeichelt...

Und wer ein bisschen Realitätssinn hat, wird zwischen der realen und virtuellen Welt unterscheiden können und davon nicht "abgehoben" werden... Was sollte denn in vielen Fällen auch die Basis für das Kompliment sein?

Es genügt mir, wenn mich ausgewählte Personen als etwas für sie "Besonderes" sehen. :)

Und wer ein bisschen Realitätssinn hat, wird zwischen der realen und virtuellen Welt unterscheiden können und davon nicht "abgehoben" werden... Was sollte denn in vielen Fällen denn auch die Basis für das Kompliment sein?

Es genügt mir, wenn mich ausgewählte Personen als etwas für sie "Besonderes" sehen. :)

das hast du absolut recht. Viele flüchten halt aus der Realität in die virtuelle Welt, weil sie irgendwas in der Realität nicht gebacken bekommen. Das ist eigentlich traurig... aber ganz im ernst. Wer will denn schon auf einem Podest stehen, wenn er einem anderen Menschen auf Augenhöhe begegnen kann?

Es ist in meinen Augen nicht nur unnötig sondern auch noch komplett irrelevant...
Nur weil ich bei sexuellen Vorlieben zB Analsex angekreuzt habe, macht das mein Profil oder mich als Person noch lange nicht interessant (wird aber oft so suggeriert). "Komplimente" oder eher Geschwafel von Menschen die mich nicht kennen, oder die sich mit mir als Person bisher noch nicht im geringsten auseinandergesetzt haben interessiert mich nicht wirklich und ich fühle mich auch nicht davon geschmeichelt...

Und wer ein bisschen Realitätssinn hat, wird zwischen der realen und virtuellen Welt unterscheiden können und davon nicht "abgehoben" werden... Was sollte denn in vielen Fällen auch die Basis für das Kompliment sein?

Super ist ja, wenn dir jemand schreibt "wow du hast so ein tolles Profil und deine Vorlieben entsprechen genau meiner Vorstellung" und dann denkst dir "hm? Vorlieben? Ich hab ja gar nix angegeben." :haha: :D

Über ehrlich gemeinte Komplimente freu ich mich allerdings schon, egal ob virtuell oder real. :)

Sich für etwas Besonderes zu halten, hat zwei Seiten. Ich bin für meinen Mann vl. was Besonderes, weil er mich liebt, vl. auch für meine Tochter und Enkeltochter, aber ich selbst würde mich niemals für etwas Besonderes halten. Das würde für mich bedeuten, dass ich mich anderen gegenüber abhebe. Und das fände ich einfach schlichtweg unangemessen!

Super ist ja, wenn dir jemand schreibt "wow du hast so ein tolles Profil und deine Vorlieben entsprechen genau meiner Vorstellung" und dann denkst dir "hm? Vorlieben? Ich hab ja gar nix angegeben." :haha: :D

Über ehrlich gemeinte Komplimente freu ich mich allerdings schon, egal ob virtuell oder real. :)

Genau auf solche Beispiele habe ich u.a angespielt... :D

Ja solche Komplimente sind durchaus sehr schön, weil sie bedeuten, dass die Person sich mit dir auseinandergesetzt und sich Gedanken gemacht hat. :) Man spürt es ja gleich ob es ernst gemeint ist und von Herzen kommt. :)

Geh bitte, dieses falsche Geschleime, das viele da betreiben, ist absolut unnötig.
Ich finde deinen Zeigefinger auf deinen Mund mega-sexy. Wirklich, da würde sogar Aphrodite neidisch werden, so erotisch und Engelsgleich wie das wirkt....:respekt::hss:

However back to serious buisness:
Mir tun da ehrlich gesagt immer bisserl die Mädels leid, weil die bei übermässigen Überhäufungen müssen die ja erstmal anfangen die Männer zu filtern. Arschlöcher, Ehrliche Komplimente, Unehrliche Komplimente, Spassvögel, Spassvögel die nicht witzig sind usw....

Sich für etwas Besonderes zu halten, hat zwei Seiten. Ich bin für meinen Mann vl. was Besonderes, weil er mich liebt, vl. auch für meine Tochter und Enkeltochter, aber ich selbst würde mich niemals für etwas Besonderes halten. Das würde für mich bedeuten, dass ich mich anderen gegenüber abhebe. Und das fände ich einfach schlichtweg unangemessen!
Im Prinzip ist jeder Mensch etwas besonderes, und auf seine eigene Weise einzigartig. Allerdings heißt das auch im Umkehrschluss das man deshalb auch niemanden überlegen ist. Allerdings ist man halt für bestimmte Menschen, wie du schon sagtest, einfach wichtiger als für andere Menschen, aus diversen Gründen...

Also ehrlich, ich mag von meinem Partner (und auch niemanden sonst) sicher nicht auf ein Podest gestellt oder als seine Göttin angesehen werden. Das hat doch mit dem REALEN Leben absolut nichts zu tun! Ich mag einen gleichwertigen Partner auf Augenhöhe, der mit mir durch dick und dünn geht und dem ich vertrauen kann.

Meine Liebe,
dabei hast du doch sogar schon den passenden Nicknamen.;)

Zurück
Oben