Sinn des Lebens

Kurzum:
Schuld gibt es nicht, nur Eigenverantwortung.
"Genetisch disponiert" ist sein eigener Wunsch, WEIL karmisch belastet.

Das Karma hat kein Bewußtsein, es wird zwar überwacht ... es bleibt aber unser freier Wille, es aufzulösen oder nicht.
Karma ist entweder gelöst durch Änderung der inneren Haltung, also entweder ganz oder gar nicht ... hupsa... wollte sagen: NICHT zu x% weniger/mehr.
Jedes "Thema" ist zu erlösen.
Alles erlöst = "erleuchtet" = alles Licht in Dir.
Reinkarnation Ende.

Also jetzt mal ernsthaft:
Würdest du das deiner Mutter so ins Gesicht sagen, wenn sie an Krebs erkränke???
Findet der Böse, der sein Karmakonto mit einer Vergewaltigung belasten will, automatisch ein Opfer, das das karmatechnisch auch verdient hat???
Oder bekommt es dann Pluspunkte?

das sind wirklich ernstgemeinte Fragen zum Thema, mit sowas würde ich sicher keine Späße machen. Also bitte nicht kicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt mal ernsthaft:
Würdest du das deiner Mutter so ins Gesicht sagen, wenn sie an Krebs erkränke???
Findet der Böse, der sein Karmakonto mit einer Vergewaltigung belasten will, automatisch ein Opfer, das das karmatechnisch auch verdient hat???
Oder bekommt es dann Pluspunkte?

das sind wirklich ernstgemeinte Fragen zum Thema, mit sowas würde ich sicher keine Späße machen. Also bitte nicht kicken.

Schön, dass Du dich herablässt, hier mit zu diskutieren ;)

Hab` mit der Karmalehre auch so meine Probleme, ähnlich der "unbefleckten Empfängnis". :)
 
Was unterscheidet uns von einer Ameise?

P.S: Achtung! Wer jetzt beginnt, die Unterschiede aufzuzählen hat die Frage nicht verstanden und somit verloren! ;)
 
Schön, dass Du dich herablässt, hier mit zu diskutieren ;)

Hab` mit der Karmalehre auch so meine Probleme, ähnlich der "unbefleckten Empfängnis". :)

na ja, manches Wort, das überheblich klingen mag, hat ganz andere Gründe.
Es gibt so Aussagen, die kann ich nicht hören oder lesen.

Wenn Stute das wirklich so sieht und ich es nicht falsch verstehe, dann sagt Er/Sie (keine Ahnung) damit ja z.b. auch, dass 5-6 Millionen Juden in Eigenverantwortung getötet wurden, weil so gewählt ... wenn man also sehr Böse war im Leben davor, wurde man in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts als Jude geboren ... ????

Will hier niemandem was unterstellen, aber wie gesagt, wenn man das konsequent durchzuieht, dann kann ich das nur so deuten.

Ernsthaft, da sind mir ja die AFD-Freunde noch lieber, die sind wenigstens einfach nur blöd! :D
 
aha! und wenn etwas viel. nicht blöd, aber zumindest ziemlich schräg ist, ist es karmalehre, inkarnationstheorie:down: etc. mit dem holocaust in verbindung zu bringen!

ja, es gibt im religiösen/esoterischen bereich thesen, dass jedes wesen sich sein leben in einem körper vorab ausgesucht hat, inkl. eventueller tötung durch andere z.b. im auto auf der autobahn, in der gaskammer des kz etc., anstatt friedlich daheim im hohen alter im heimischen bett zu sterben!

und wiederum anderen thesen zufolge soll dem auch nicht vorheriges gut/böse zugrunde liegen, sondern einfach weil - ich nenne es mal die seele - dies vorab so wollte um genau die entsprechende erfahrung zu machen, welche sie es für ihre weitere entwicklung benötigte und es deswegen eben genauso machen wollte!

ob diese these nur richtig oder falsch ist, ist müßig zu diskutieren, da wir den beweis wohl kaum erbringen können!

Will hier niemandem was unterstellen

ich will dir natürlich auch nichts unterstellen, aber den holocaust in einem derartig an den haaren herbeigezogenen zusammenhang in eine diskussion einzubringen, da könnte man schon kurz den gedanken haben dass du ein unliebsames thema/einen unliebsamen gesprächspartner in eine bestimmte ecke rücken möchtest.

und dies ...

Ernsthaft, da sind mir ja die AFD-Freunde noch lieber, die sind wenigstens einfach nur blöd!

... macht es mir nicht einfacher, dies nicht annehmen zu müssen!
 
aha! und wenn etwas viel. nicht blöd. aber zumindest ziemlich schräg ist, ist es karmalehre, inkarnationstheorie:down: etc. mit dem holocaust in verbindung zu bringen!

ja, es gibt im religiösen/esoterischen bereich thesen, dass jedes wesen sich sein leben in einem körper vorab ausgesucht hat, inkl. eventueller tötung durch andere z.b. im auto auf der autobahn, in der gaskammer des kz etc., anstatt friedlich daheim im hohen alter im heimischen bett zu sterben!

und wiederum anderen thesen zufolge soll dem auch nicht vorheriges gut/böse zugrunde liegen, sondern einfach weil - ich nenne es mal die seele - dies vorab so wollte um genau die entsprechende erfahrung zu machen, welche sie es für ihre weitere entwicklung benötigte und es deswegen eben genauso machen wollte!

ob diese these nur richtig oder falsch ist, ist müßig zu diskutieren, da wir den beweis wohl kaum erbringen können!



ich will dir natürlich auch nichts unterstellen, aber den holocaust in einem derartig an den haaren herbeigezogenen zusammenhang in eine diskussion einzubringen, da könnte man schon kurz den gedanken haben dass du ein unliebsames thema/einen unliebsamen gesprächspartner in eine bestimmte ecke rücken möchtest.

und dies ...



... macht es mir nicht einfacher, dies nicht annehmen zu müssen!

Ich will niemanden in eine Ecke drängen oder bloßstellen! Das bringt mir nix.
Nur aufzeigen, dass diese Theorie in Konsequenz eben genau sowas mit sich bringt. Da ist nix an den Haaren herbeigezogen.
Wenn man immer selbstverantwortlich ist, wie es Stute nun mal schrieb, dann muss man das auch auf jede noch so schreckliche Begebenheit anwenden dürfen.

Vor allem schreibst du ja oben noch selbst von der Gaskammer und auf einmal ist es dann an den Haaren herbeigezogen.?
Versteh ich nicht.

Klar kann man sagen, es sei müssig ... dannn muss man den Thread schließen, weil der Sinn des Lebens in keiner Weise beweisbar ist.
Aber genau deswegen diskutiert man ja, weil es um Meinungen oder Glauben geht.
Aber dann darf man auch nicht fordern, dass man gewisse Themen raus lässt.

Dass ich Stute weder in einen Topf werfe mit Nazis noch denke, dass er blöd ist, sollte eigentlich sogar gerade durch den letzten Satz (AFD) deutlich unterstrichen werden.
Kann auch sein, dass der unnötig war, lass ich mir gerne sagen. Aber in keiner Weise zielte er darauf, jemanden irgendwo hin zu packen! Eher das Gegenteil war die Absicht.
Wenn das so nicht ankam, tut es mir leid.

Wie gesagt, es ging mir darum, die Konsequenz der Theorie aufzuzeigen, so wie ich sie verstanden habe.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Dass ich Stute weder in einen Topf werfe mit Nazis noch denke, dass er blöd ist, sollte eigentlich sogar gerade durch den letzten Satz (AFD) deutlich unterstrichen werden.
Kann auch sein, dass der unnötig war, lass ich mir gerne sagen. Aber in keiner Weise zielte er darauf, jemanden irgendwo hin zu packen! Eher das Gegenteil war die Absicht.
Wenn das so nicht ankam, tut es mir leid.

dann ist ja das geklärt, denn darum ging es mir!
 
Ich will niemanden in eine Ecke drängen oder bloßstellen! Das bringt mir nix.
Nur aufzeigen, dass diese Theorie in Konsequenz eben genau sowas mit sich bringt. Da ist nix an den Haaren herbeigezogen.
Wenn man immer selbstverantwortlich ist, wie es Stute nun mal schrieb, dann muss man das auch auf jede noch so schreckliche Begebenheit anwenden dürfen.

Vor allem schreibst du ja oben noch selbst von der Gaskammer und auf einmal ist es dann an den Haaren herbeigezogen.?
Versteh ich nicht.

Klar kann man sagen, es sei müssig ... dannn muss man den Thread schließen, weil der Sinn des Lebens in keiner Weise beweisbar ist.
Aber genau deswegen diskutiert man ja, weil es um Meinungen oder Glauben geht.
Aber dann darf man auch nicht fordern, dass man gewisse Themen raus lässt.

Dass ich Stute weder in einen Topf werfe mit Nazis noch denke, dass er blöd ist, sollte eigentlich sogar gerade durch den letzten Satz (AFD) deutlich unterstrichen werden.
Kann auch sein, dass der unnötig war, lass ich mir gerne sagen. Aber in keiner Weise zielte er darauf, jemanden irgendwo hin zu packen! Eher das Gegenteil war die Absicht.
Wenn das so nicht ankam, tut es mir leid.

Wie gesagt, es ging mir darum, die Konsequenz der Theorie aufzuzeigen, so wie ich sie verstanden habe.
Nicht mehr und nicht weniger.

"Bist du deppert, was für ein Geschwurbel!" Und das ist die heutige Jugend! Ich frag` mich echt, was ihr macht, wenn die leistungsstarken Babyboomer wegsterben. Vom Gendern und "gegen Rechts sein" wird man nicht satt, mein lieber Freund! Wenn wer sich die Frage nach dem "Sinn des Lebens" stellen sollte, dann seid ihr das! Oder glaubt ihr, das was ihr in diesem Land vorfindet hat der liebe Gott geschickt? Wenn ihr hier einmal das Sagen habt dann schaut`s bei uns bestenfalls so aus wie in der DDR und schlimmstenfalls wie in Kampala.

Anhang anzeigen 4819619
 
"Bist du deppert, was für ein Geschwurbel!" Und das ist die heutige Jugend! Ich frag` mich echt, was ihr macht, wenn die leistungsstarken Babyboomer wegsterben. Vom Gendern und "gegen Rechts sein" wird man nicht satt, mein lieber Freund! Wenn wer sich die Frage nach dem "Sinn des Lebens" stellen sollte, dann seid ihr das! Oder glaubt ihr, das was ihr in diesem Land vorfindet hat der liebe Gott geschickt? Wenn ihr hier einmal das Sagen habt dann schaut`s bei uns bestenfalls so aus wie in der DDR und schlimmstenfalls wie in Kampala.
aiaiai! :verwirrt:

Bei so viel Durchblick senk ich demütig mein Haupt! :up:

Ich und Jugend??? :hahaha:
 
aiaiai! :verwirrt:

Bei so viel Durchblick senk ich demütig mein Haupt! :up:

Ich und Jugend??? :hahaha:

Jetzt begebe ich mich extra auf Dein Niveau und dann kommt auch nix zurück! Eine Diskussion besteht wie eine Beziehung aus Nehmen und Geben! Aber scheinbar bist irgendwo zwischen 1938 und 1945 hängengeblieben! ;)
 
Zum Glück haben wir ja dich, der den Ahnungslosen endlich mal erklärt, wie der Hase so läuft. :D

Ich weiss, das kommt nicht gut an, ist aber oft zwingend notwendig! Helfen wird`s eh nix, weil jeder selbst auf die Gosch`n fallen muss, aber man kann mir nachträglich wenigstens nicht vorwerfen, dass ich dazu geschwiegen hätte.
 
Wos hobtsn es eigentlich für Probleme...

Ich kümmere mich ständig sowohl um meine Schwarzen Löcher als auch um meine schwarzen Löcher in menschlicher Form und die Sach hat sich.

Leben in Saus und Braus, solange uns der Herrgott das ermöglicht! :D

I bin ma sicher, ein paar hochrangige Geistliche ham auch schon in der Eden-Bar ihre Nudel verbotenerweise irgendwo dringhabt. ;)
 
Man muss den allgemeinen Sinn des Lebens aus verschiedenen Perspektiven betrachten, dann geht einem ein Licht auf.

Meistens liegt der Sinn des Lebens in einem Machterstreben. Vom Psychologen über den Bundeskanzler bis hin zum Wissenschaftler oder Papst zeigt sich dies in irgendeiner Weise ständig wiederkehrend. Oft versteckt, manchmal offensichtlicher.

Wir alle wollen besser als der andere sein, da uns dies Befriedigung verschafft, womit wir wieder beim aktuellen Dalai Lama wären, der einst sagte, dass Zufriedenheit der Sinn des menschlichen Lebens wäre. ;)
 
Interessant finde es ich immer, wenn Wissenschaft und Kirche mit ihren harten Fakten aufeinandertreffen. Dass sich daraus durchaus ein freundschaftliches Verhältnis entwickeln kann, zeigt folgendes Video.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Wos hobtsn es eigentlich für Probleme...

Ich kümmere mich ständig sowohl um meine Schwarzen Löcher als auch um meine schwarzen Löcher in menschlicher Form und die Sach hat sich.

Leben in Saus und Braus, solange uns der Herrgott das ermöglicht! :D

I bin ma sicher, ein paar hochrangige Geistliche ham auch schon in der Eden-Bar ihre Nudel verbotenerweise irgendwo dringhabt. ;)
ich hab zufällig in deinem thread genug schwarze löcher von dir gesehen....:kopfklatsch:
 
Zurück
Oben