Begrenzte Lebenszeit

Wie würdet ihr reagieren wenn euch ein Arzt mitteilt, dass ihr nur noch drei Jahre habt?

Ehrlich, dafür dass mein Leben endlich ist brauch ich keinen Arzt.
Zeitspanne bedeutet nichts - die Leut sterben, sogar ohne Vorwarnung.

Sein Leben so zu leben, dass man anständig gehen kann, auch wenn es mal flott geht ist keine Fehler.
Es lebt sich um etliches leichter, wenn man das zum Lebensstil erklärt, irgendwie halbwegs auf grad mit allem rundumadum zu sein und zu wissen, dass alles danach in geordneten Bahnen weiter rennen kann.

Dafür, dass hinter mir nicht die Sinflut ist, schreib ich jedes Jahr auf einen Kaszettel mein Testament.
Es ändert sich ja immer viel unterm Jahr, beim Umfeld und auch bei mir.

Wüsste ich, dass es eine konkrete Zeitspanne wäre, würde ich nix anders machen.
Hätte ich allerdings drei Jahre und mir fiele am dritten Tag dieser Zeitspanne ein Ziegelstein am Kopf, tät ich mir als letzter "oasch" denken.
 
Ehrlich, dafür dass mein Leben endlich ist brauch ich keinen Arzt.
Zeitspanne bedeutet nichts - die Leut sterben, sogar ohne Vorwarnung.

Sein Leben so zu leben, dass man anständig gehen kann, auch wenn es mal flott geht ist keine Fehler.
Es lebt sich um etliches leichter, wenn man das zum Lebensstil erklärt, irgendwie halbwegs auf grad mit allem rundumadum zu sein und zu wissen, dass alles danach in geordneten Bahnen weiter rennen kann.

Dafür, dass hinter mir nicht die Sinflut ist, schreib ich jedes Jahr auf einen Kaszettel mein Testament.
Es ändert sich ja immer viel unterm Jahr, beim Umfeld und auch bei mir.

Wüsste ich, dass es eine konkrete Zeitspanne wäre, würde ich nix anders machen.
Hätte ich allerdings drei Jahre und mir fiele am dritten Tag dieser Zeitspanne ein Ziegelstein am Kopf, tät ich mir als letzter "oasch" denken.

Du hast Glück, der Tod mag keine geschwätzigen Weiber ;)
 
Man stelle sich vor, Arzt sagt man hätte nurnoch drei Jahre, und dann kratzt man schon nach eineinhalb ab? Was macht man dann? Klagen auf Gewährleistung?
 
Also zuerst einmal eine Flasche Rotwein aufmachen.

Schauen, ob es doch noch Möglichkeiten gibt, es hinauszuzögern oder heilen zu können.

Ansonsten versuch ich jetzt schon jeden Tag bewusster zu leben. Mit dem Tod sollte man sich auch ein wenig anfreunden. Das hilft angeblich um leichter loslassen zu können.
 
Zurück
Oben