Sinn des Lebens

G

Gast

(Gelöschter Account)
"Der Sinn des Lebens ist leben" -> ?

Was wenn man ausgebremst wird? Irgendwelche Umstände/Schicksale/Fahrlässigkeit/Verlust zu einer völligen Perspektivlosigkeit führt?

Wie würdet ihr oder seid ihr mit solchen Situationen umgegangen? Was hat euch die Schönheit des Lebens vor Augen geführt, euch erreicht?

Seid ihr grundsätzlich zuversichtliche Menschen oder beschäftigt ihr euch eher mit negativen Entwicklungen?
 
1. Die uns geschenkte Zeit möglichst glücklich zu verbringen.
2. Das Größte, was man im Leben erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen. Nelson MANDELA
3. Es helfen: Familie, Freunde ( wenige ) Sport, Natur, Reisen Motorrad
4. Immer zuversichtlich und immer in der Lage das Beste aus jeder Situation zu machen. There' s no use to cry about spilled milk. Von richtigen Tragödien GsD verschont geblieben.
 
Klar hat man immer wieder so gewisse Themen und fragt sich warum vermeintlich so viele andere ein besseres Leben haben....aber seien wir doch mal ehrlich, jeder hat sein Pinkerl zu tragen. Und nur die wenigsten geben wirklich tiefe Einblicke in ihr tatsächliches Leben.
Wenn man erstmal begreift, das auch bei anderen nicht immer alles eitle Wonne Sonnenschein ist hat man schon viel gewonnen.
Man kann eh nur aus dem was man hat das beste machen.
Sich immer nur nach Dingen zu Sehnen die man nicht hat frisst einen irgendwann auf
 
Das Wichtigste .... LIEBE :)
Ja....nein..

Liebe ist so ein verwaschener.Begriff, da stellt sich jeder was anderes vor.

Und wenn ich mir anschau.was mir schon alles als Liebe "verkauft" worden ist.....

Am häufigsten sowas in Richtung " ich habe ein Defizit /Bedürfnis und glaube du kannst es erfüllen. " Und wenn die Erwartungshaltung nicht erfüllt ist man ein Arsch....

Nö danke, das ist absolut abtörnend....
 
Das Wichtigste .... LIEBE :)

Nächstenliebe!

(Liebe ist überall. Auch wenn wir mitunter voller Selbstmitleid gefrustet und angekotzt durchs Leben gehen, dürfen wir nicht vergessen, dass sie ÜBERALL und IMMER da ist :herzen:)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Kennen vermutlich einige, aber rufe es mir selbst auch immer wieder gerne ins Gedächtnis :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja keine Einstellung, sondern Fakt.


Mit Verlaub- das kann sich bei dir noch alles ändern! Du kannst es zu deiner Einstellung machen. Entweder du gehst jeden Tag aus dem Haus und denkst dir: sch... auf alles, geht mir alles am Arsch, alle können mich mal, mein Leben hat keinen Sinn. Wenn du dir gebetsmühlenartig vorsagst, wie schlecht alles ist, dann wird es immer so sein.

Oder du änderst was daran. "Love it, leave it or CHANGE it" - nimm die Dinge wie sie sind, wenn's mal hart kommt, soll es so sein. Hinterfrag, wieso es so sein könnte.

Ich war in dem selben Loch gefangen. Und JA! Es war alles scheisse. Superscheisse sogar!

Doch siehe da - Einstellung (zum Leben) geändert und mir geht's besser denn je! Ohne Psychopharmaka, ohne Drogen, ohne Ausreißer/Suchtverhalten jeglicher Art.

Komm schon. Raus aus dem Schneckenhaus, rein ins Leben :bussal:
 
Komm schon. Raus aus dem Schneckenhaus, rein ins Leben :bussal:
Du assoziierst den Fakt sofort mit einer negativen Lebenseinstellung. ;)
Das ist wirklich nicht so. Hab zwei Uniabschlüsse, in 2-2,5 Jahren folgt der dritte, habe zwei Jobs, verdiene sehr gut.

Es ändert trotzdem nichts, dass das Leben keinen Sinn im herkömmlichen Sinne hat, weil es irgendwann zu Ende ist.
Also versuchen wir Menschen die Zeit zwischen Geburt und Tod "vernünftig" zu verbringen. ;)
 
Du assoziierst den Fakt sofort mit einer negativen Lebenseinstellung. ;)
Das ist wirklich nicht so. Hab zwei Uniabschlüsse, in 2-2,5 Jahren folgt der dritte, habe zwei Jobs, verdiene sehr gut.

Es ändert trotzdem nichts, dass das Leben keinen Sinn im herkömmlichen Sinne hat, weil es irgendwann zu Ende ist.
Also versuchen wir Menschen die Zeit zwischen Geburt und Tod "vernünftig" zu verbringen. ;)

Ganz ohne Sarkasmus - ich gratuliere Dir dazu! Aber ist es wirklich das, was Dich erfüllt?

Du musst es nicht hier und nicht mir beantworten, aber geh mal in Dich und frag Dich, ob das wirklich alles ist, das du im (vom) Leben willst. Ob Du das alles für Dich getan hast oder der Prestige/ dem Titel/ der Gesellschaft wegen.

Nichts für ungut, war auch kein Angriff und seh mich auch nicht als Moralapostel.
 
aber geh mal in Dich und frag Dich, ob das wirklich alles ist, das du im (vom) Leben willst.
Hab ja auch nicht behauptet, dass ich super glücklich bin. Wollt dir nur sagen, dass es nicht so ist (sauschlecht), wie du es zunächst vermutet hast. ;)

Natürlich will ich mehr vom Leben haben. Bin aber neuen Sachen nicht verschlossen, wie es eventuell den Anschein beim ersten Post gemacht hat.
Falls du länger hier mitliest, meine Beiträge sind trocken zu lesen, bin Techniker, faktenbasiert.
 
Hab ja auch nicht behauptet, dass ich super glücklich bin. Wollt dir nur sagen, dass es nicht so ist (sauschlecht), wie du es zunächst vermutet hast. ;)

Natürlich will ich mehr vom Leben haben. Bin aber neuen Sachen nicht verschlossen, wie es eventuell den Anschein beim ersten Post gemacht hat.
Falls du länger hier mitliest, meine Beiträge sind trocken zu lesen, bin Techniker, faktenbasiert.


Ja habe schon ein paar deiner Beiträge gelesen und habe eben deshalb so reagiert. Genau das was du gerade gesagt hast, liest man raus. Und das ist doch kein schönes Gefühl? :(

Ich hab vorher die selben Redewendungen und Wörter wie du verwendet. War skeptisch und hab mich selbst belogen. Es klingt jetzt vermutlich hart und so, als würde ich glauben dich zu kennen. Aber ... wie gesagt, wenn man in sich reinhört, weiß man selbst am besten, was wirklich los ist/schief läuft.

Und .. Techniker trocken? Seit wann :undweg:
 
Genau das was du gerade gesagt hast, liest man raus. Und das ist doch kein schönes Gefühl? :(
Wie gesagt, meine Gefühle sind andere, als mancher dies in den Beiträgen eventuell herausliest. Das bleibt dem User überlassen, wie er es interpretiert. Falls wer Näheres zu irgendwelchen Meldungen von mir wissen kann, mich kann man immer alles fragen.

Es ist generell ein Unterschied zwischen geschriebener und gesprochener Sprache. Und generell ist die Emotionsvermittlung eine andere. Darüber hinaus sind Beiträge sowieso oft mit Missverständnissen verbunden usw. usf.

Aber nun genug von mir, der Thread soll ja die Anderen nicht deprimieren, oder? :D
 
Wie gesagt, meine Gefühle sind andere, als mancher dies in den Beiträgen eventuell herausliest. Das bleibt dem User überlassen, wie er es interpretiert. Falls wer Näheres zu irgendwelchen Meldungen von mir wissen kann, mich kann man immer alles fragen.

Es ist generell ein Unterschied zwischen geschriebener und gesprochener Sprache. Und generell ist die Emotionsvermittlung eine andere. Darüber hinaus sind Beiträge sowieso oft mit Missverständnissen verbunden usw. usf.

Aber nun genug von mir, der Thread soll ja die Anderen nicht deprimieren, oder? :D

Jawohl! Hast natürlich recht, vielleicht wollte ich mich deiner einfach annehmen. Komm und sag es Tante pleasure :haha:

Bin schon ruhig. :D
 
Zurück
Oben