Begrenzte Lebenszeit

Meine Frau und meine Viecherl bestmöglich finanziell versorgen und danach gelassen jagen gehen, solange ich noch kann.
 
kann man wohl nur wirklich beurteilen, wenn es realität ist! jetzt, in der er theorie würd ich mal sagen:

schauen dass die hunzen gut versorgt sind!
nötige vorkehrungen für einen selbstbestimmten abgang setzen!
versuchen das leben zu genießen, so gut es geht und so gut es mit diesem wissen überhaupt möglich ist!
 
So exklusiv theoretisch ist das nicht. Vier gute Bekannte starben an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Da lebt man ab Diagnose noch ca. ein halbes Jahr.
 
So exklusiv theoretisch ist das nicht.

ich meine mit theoretisch auch das "was würdest du machen wenn ..." szenario! das ich mit meinen 55 jahren realistisch gesehen noch irgendwas zwischen 15 und 25 jahren habe, mit pech auch nur ein paar jahre oder monate ist mir durchaus bewusst! daher halt ich's auch mit'n ostbahnkurti: "i wü's gar ned wissen!" ...:D
 
Bauchspeicheldrüsenkrebs.

kenn's von der ex schwiegermutter, die war aber zäh und hat fast noch 2 jahre gemacht, die letzen 6 monate davon wünsch ich niemanden!

kann man euch jaga für den fall des falles eigentlich für "erschies mich im wald hinter einem strauch" buchen, oder geht das ned? :D
 
ich meine mit theoretisch auch das "was würdest du machen wenn ..." szenario! das ich mit meinen 55 jahren realistisch gesehen noch irgendwas zwischen 15 und 25 jahren habe, mit pech auch nur ein paar jahre oder monate ist mir durchaus bewusst! daher halt ich's auch mit'n ostbanhkurti: "i wü's gar ned wissen!" ...:D

Das Scenarium bezieht sich auf eine zeitlich begrenzte Todesdiagnose. Dass wir alle irgendwann sterben, ist klar, aber andere Baustelle.
 
So exklusiv theoretisch ist das nicht. Vier gute Bekannte starben an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Da lebt man ab Diagnose noch ca. ein halbes Jahr.
Hab schon erlebt dass es nur ein paar Wochen warn. (Leukämie, Prostata). Da kann man keine anspruchsvollen Pläne mehr durchsetzen.
 
kenn's von der ex schwiegermutter, die war aber zäh und hat fast noch 2 jahre gemacht, die letzen 6 monate davon wünsch ich niemanden!

kann man euch jaga für den fall des falles eigentlich für "erschies mich im wald hinter einem strauch" buchen, oder geht das ned? :D

Geht leider nit. Sonst würde ich's als Gewerbe anmelden. :fies: Aber juristisch gesehen, darfst nit mal einen alten Hund erschießen, wenn dich der Nachbar darum bittet. :verwirrt:
 
Manche Leute nehmen es ziemlich gelassen. Ich konnte mich mit einem schon verstorbenen Forumsmitglied ab und zu unterhalten. Er wusste, dass er Ablaufdatum hat und nahm es verdammt cool an. Darum hatte er immer meinen Respekt.
 
Aber juristisch gesehen, darfst nit mal einen alten Hund erschießen, wenn dich der Nachbar darum bittet.

was ich in der tat als problem sehe! beim spaziergang neben dem geliebten herrl/frauerl eine überraschend kommende und erlösende kugel ist m.m.n. tausend mal besser, als den hund in die tierarztpraxis schleppen und dort einschläfern!
 
Geht leider nit. Sonst würde ich's als Gewerbe anmelden. :fies: Aber juristisch gesehen, darfst nit mal einen alten Hund erschießen, wenn dich der Nachbar darum bittet. :verwirrt:

kenn's von der ex schwiegermutter, die war aber zäh und hat fast noch 2 jahre gemacht, die letzen 6 monate davon wünsch ich niemanden!

kann man euch jaga für den fall des falles eigentlich für "erschies mich im wald hinter einem strauch" buchen, oder geht das ned? :D


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dokumentation über legale Sterbehilfe für chronisch und/oder unheilbar kranke Menschen in Zürich
 
was ich in der tat als problem sehe! beim spaziergang neben dem geliebten herrl/frauerl eine überraschend kommende und erlösende kugel ist m.m.n. tausend mal besser, als den hund in die tierarztpraxis schleppen und dort einschläfern!

Ja aber nur wenn man es kann.
Ich erinnere an die arme Kuh auf die letztes Jahr mehrere Male von Polizisten geschossen werden musste, weil der erste Schuss nicht gelang.
 
Wie würdet ihr reagieren wenn euch ein Arzt mitteilt, dass ihr nur noch drei Jahre habt?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Eine sehr einfühlsame Dokumentation zu diesem Thema.
 
das setze ich natürlich voraus! aber einen alten und kranken hund im langsamen gehen erschiessen ist auch was anderes, als eine kuh die grad durchdreht richtig zu treffen!

Also ich war gerade mit meinem Ein und alles (Hund) auf der Donauinsel.
Wir haben es genossen und den heutigen Tag somit ausgekostet. :)
 
Zurück
Oben