Sinn des Lebens

Nicht vielleicht. Ganz bestimmt.
Jedes Bewußtsein filtert nur das, was "durchs Ego durchpaßt"... und steuert dorthin, wohin man sich denkt...
(Quantenschaum ist ja geduldig, und bietet stets alles was wir glauben möchten)

Mehr oder weniger eine "Hirnfilter-Störung", was wir so glauben, was grad so "real ist" :D

Schamanen habens da besser, paar Drogen wie DMT ... und schon gibts paar Filter weniger und paar Dimensionen mehr...
Ist ja auch interessant, daß verschiedene Konsumenten ohne Kontakt zueinander zb. einen Raum beschreiben und die Beschreibung gleicht sich bis in die Details... was zur These des Dimensionstors führte, aber, naja :)
Dann wiederum die Präsenz von Steppenraute als Enzymblocker und DMT im Schilf des Nils - ok Moses, whatever you say ^^
 
Das Hirn ist nicht die Ursache für das Bewußtsein, es beschränkt es nur auf 4D.
Und dieser Rest bildet sich dann auch noch ein, "alles zu sein was es gibt" :lol:

Alles was "bewußtseinserweiternd" ist legt nur Hirn-Areale lahm.
So gesehen, "je toter das Hirn" umso bewußter sind wir :D

Bitte das aber nicht wörtlich zu nehmen... keine Kollektivsuizide im EF bitte :cool: - das wär der Supergau karmisch.
Ins 4D+ Licht gehts eh irgendwann... für jeden.

Himmel & Hölle ist ne Erfindung... o_O
 
Ohne Hölle ist dann der Suizid auch keine Sünde! ;)

Sünde ist sowieso eine schwachsinnige Erfindung der "Institution".
Suizid ist eine Art Energieschock für die Seele, die aus dem Lebensplan gerissen wird.
Es ist eine sehr sehr schwer zu korrigierende "Energie", sich gegen das (geplante) Leben zu richten.
Schon kleinere Dinge sind karmisch schwer zu korrigieren, Suizid ist etwas, was viele Leben "kostet", um den Impuls zu neutralisieren.
Das ist quasi der "Negativ-Impuls-Supergau".
Es wird wie alles was wir tun verziehen ... aber "richten" müssen wir diesen Energie-Müll leider selbst... sonst keine "Erlösung" ;)
Der Schaden bleibt "in uns selbst", im Innen... wie auch immer... sehr selbstzerstörend...
 
Sünde ist sowieso eine schwachsinnige Erfindung der "Institution".
Suizid ist eine Art Energieschock für die Seele, die aus dem Lebensplan gerissen wird.
Es ist eine sehr sehr schwer zu korrigierende "Energie", sich gegen das (geplante) Leben zu richten.
Schon kleinere Dinge sind karmisch schwer zu korrigieren, Suizid ist etwas, was viele Leben "kostet", um den Impuls zu neutralisieren.
Das ist quasi der "Negativ-Impuls-Supergau".
Es wird wie alles was wir tun verziehen ... aber "richten" müssen wir diesen Energie-Müll leider selbst... sonst keine "Erlösung" ;)
Der Schaden bleibt "in uns selbst", im Innen... wie auch immer... sehr selbstzerstörend...

Bleiben wir beim Suizid! Wie ist das mit dem Alkoholiker, der sich zu Tode säuft? Hat er "Schuld", wenn er genetisch dafür disponiert ist? Was, wenn ein Todkranker 5 Minuten vor seinem "natürlichen" Ende Suizid begeht? Ändert sich sein Karma dann nur "anteilig" also 0,0005%? Oder ist`s dem Karma einfach nur wurscht, wenn so ein Erdenwurm sich vorzeitig vertschüsst, weil`s eh schon 8 Milliarden von seines gleichen gibt, und das bereits viel zu viel ist? Und wie ist das mit dem freien Willen, welcher ja Voraussetzung dafür ist "sein Karma zu korrigieren"? Fragen über Fragen! ;)
 
Beantworte ich gerne... morgen :)

Kurzum:
Schuld gibt es nicht, nur Eigenverantwortung.
"Genetisch disponiert" ist sein eigener Wunsch, WEIL karmisch belastet.
Das Karma hat kein Bewußtsein, es wird zwar überwacht ... es bleibt aber unser freier Wille, es aufzulösen oder nicht.
Karma ist entweder gelöst durch Änderung der inneren Haltung, also entweder ganz oder gar nicht ... hupsa... wollte sagen: NICHT zu x% weniger/mehr.
Jedes "Thema" ist zu erlösen.
Alles erlöst = "erleuchtet" = alles Licht in Dir.
Reinkarnation Ende.

habe fertig :)
 
Mein Sinn des Lebens besteht darin, es möglichst überall bequem zu haben. Beispielsweise habe ich freiwillig kein Auto mehr und die Lebensqualität stieg dadurch exorbitant. Es bleibt dadurch soviel Geld übrig, dass ich gar nicht weiß, wohin ich zuerst ficken gehen soll oder welchem Gastwirt ich das Geld für einen köstlichen Grillteller geben soll.

Wo andere Leute fast täglich den Mistkübel ausleeren und die Sackerln wechseln müssen, tue ich mir diese Arbeit doch gar nicht erst an. In den Mistkübel wandert lediglich die Verpackung vom Geschirrspül-Tab. Alle anderen Entsorgungen werden im Vorbeigehen in die großen Mistkübel des Wohnhauses geworfen. Mach mir doch keine Müllhalde in der Wohnung auf...

Wo andere Leute ihre Getränke vom Supermarkt (trotz Auto) nachhause schleppen, stehen in meiner Wohnung immer 2 Wasserflaschen parat, die abwechselnd mit köstlichem, kaltem Leitungswasser gefüllt werden. Da erspart man sich Arbeit und noch dazu Geld.

Wo andre unten wursteln, geh ich locker oben lang.

:D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Bleiben wir beim Suizid! Wie ist das mit dem Alkoholiker, der sich zu Tode säuft? Hat er "Schuld", wenn er genetisch dafür disponiert ist? Was, wenn ein Todkranker 5 Minuten vor seinem "natürlichen" Ende Suizid begeht? Ändert sich sein Karma dann nur "anteilig" also 0,0005%? Oder ist`s dem Karma einfach nur wurscht, wenn so ein Erdenwurm sich vorzeitig vertschüsst, weil`s eh schon 8 Milliarden von seines gleichen gibt, und das bereits viel zu viel ist? Und wie ist das mit dem freien Willen, welcher ja Voraussetzung dafür ist "sein Karma zu korrigieren"? Fragen über Fragen! ;)
Könnte karmisch sogar positiv sein, wenn man quasi mit dieser Spezies nicht involviert sein möchte.
Dabei wäre die Erde an sich so erfreulich. Das ist unsere Schwäche, daß wir Soziopathen nicht an Machtergreifung hindern.
Wir hätten die Organisation nicht den Affen überlassen sollen.
 
Jetzt einmal möglichst nüchtern betrachtet... Wir Menschen sind im Universum eigentlich total irrelevant und nur ein kleiner Batzen Dreck in einer habitablen Zone eines Planeten, wobei die Konstellationen für intelligentes Leben wie wahrscheinlich so oft im Universum eben zutreffen. Auch die Anziehungskraft des Mondes spielt dabei eine Rolle. Ohne Mond keine Menschheit.

Was hat das für einen Sinn, dass wir da sind? Wir bewegen uns gerne in Horden, brauchen zeitweise einander, und vor allem lernten wir uns durch Sprache zu verständigen. Das macht den großen Unterschied und den Erfolg zu Tieren aus. Tiere können ihre Erfahrungen nicht in dem Maße weitergeben, da ihnen Sprache und Schrift verwehrt blieb. Mit Sprache und Schrift kann eine Situation genauestens beschrieben werden.
 
Es ist alles Paradox. Einerseits bin ich ein staubige staubkorn im Universum und andererseits die Sonne in meinem.....
Den Sinn..meinen Sinn...geb ich ihm. Ob bewusst oder unbewusst.
 
Es ist alles Paradox. Einerseits bin ich ein staubige staubkorn im Universum und andererseits die Sonne in meinem.....
Den Sinn..meinen Sinn...geb ich ihm. Ob bewusst oder unbewusst.

Naja, wissenschaftlich betrachtet sind wir eigentlich wirklich bloß Staubkörner und unbedeutend für dieses Universum. Welche Gravitationskräfte üben wir Individuen auf den Rest aus? Nahezu keine. Unsere Anziehungskraft kann daher als vernachlässigbar bezeichnet werden.

Aber:

Da uns die Natur einen Denkapparat spendierte, der uns nach wie vor ständig selber Rätsel aufgibt, könnte es eines Tages sein, dass wir uns als echt wichtig erachten. ;)

Ehrliche Meinung dazu: Wir sind genauso vergänglich wie der Rest der Zivilisationen im Universum. Mag sein, dass wir eines Tages dem Warpantrieb Stück für Stück näherkommen, doch es wird wohl immer so bleiben, dass wir keine Dominanz über die Galaxis wie in Star Wars ausüben werden.

Star Wars ist ein super Science-Fiction-Märchen, ich liebe die ersten Episoden, und dabei soll es auch bleiben. Genauso wie Star Trek (jedoch mit mehr Fokus auf Physik).

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Naja, wissenschaftlich betrachtet sind wir eigentlich wirklich bloß Staubkörner und unbedeutend für dieses Universum. Welche Gravitationskräfte üben wir Individuen auf den Rest aus? Nahezu keine. Unsere Anziehungskraft kann daher als vernachlässigbar bezeichnet werden.

Aber:

Da uns die Natur einen Denkapparat spendierte, der uns nach wie vor ständig selber Rätsel aufgibt, könnte es eines Tages sein, dass wir uns als echt wichtig erachten. ;)

Ehrliche Meinung dazu: Wir sind genauso vergänglich wie der Rest der Zivilisationen im Universum. Mag sein, dass wir eines Tages dem Warpantrieb Stück für Stück näherkommen, doch es wird wohl immer so bleiben, dass wir keine Dominanz über die Galaxis wie in Star Wars ausüben werden.

Star Wars ist ein super Science-Fiction-Märchen, ich liebe die ersten Episoden, und dabei soll es auch bleiben. Genauso wie Star Trek (jedoch mit mehr Fokus auf Physik).

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Und ich gehe von einer unsterblichen Seele aus die sich auf wanderschaft machte....
 
Das Hirn ist nicht die Ursache für das Bewußtsein, es beschränkt es nur auf 4D.
Und dieser Rest bildet sich dann auch noch ein, "alles zu sein was es gibt" :lol:

Alles was "bewußtseinserweiternd" ist legt nur Hirn-Areale lahm.
So gesehen, "je toter das Hirn" umso bewußter sind wir :D

Bitte das aber nicht wörtlich zu nehmen... keine Kollektivsuizide im EF bitte :cool: - das wär der Supergau karmisch.
Ins 4D+ Licht gehts eh irgendwann... für jeden.

Himmel & Hölle ist ne Erfindung... o_O

Ohne Hölle ist dann der Suizid auch keine Sünde! ;)

Sünde ist sowieso eine schwachsinnige Erfindung der "Institution".
Suizid ist eine Art Energieschock für die Seele, die aus dem Lebensplan gerissen wird.
Es ist eine sehr sehr schwer zu korrigierende "Energie", sich gegen das (geplante) Leben zu richten.
Schon kleinere Dinge sind karmisch schwer zu korrigieren, Suizid ist etwas, was viele Leben "kostet", um den Impuls zu neutralisieren.
Das ist quasi der "Negativ-Impuls-Supergau".
Es wird wie alles was wir tun verziehen ... aber "richten" müssen wir diesen Energie-Müll leider selbst... sonst keine "Erlösung" ;)
Der Schaden bleibt "in uns selbst", im Innen... wie auch immer... sehr selbstzerstörend...

Bleiben wir beim Suizid! Wie ist das mit dem Alkoholiker, der sich zu Tode säuft? Hat er "Schuld", wenn er genetisch dafür disponiert ist? Was, wenn ein Todkranker 5 Minuten vor seinem "natürlichen" Ende Suizid begeht? Ändert sich sein Karma dann nur "anteilig" also 0,0005%? Oder ist`s dem Karma einfach nur wurscht, wenn so ein Erdenwurm sich vorzeitig vertschüsst, weil`s eh schon 8 Milliarden von seines gleichen gibt, und das bereits viel zu viel ist? Und wie ist das mit dem freien Willen, welcher ja Voraussetzung dafür ist "sein Karma zu korrigieren"? Fragen über Fragen! ;)

Beantworte ich gerne... morgen :)

Kurzum:
Schuld gibt es nicht, nur Eigenverantwortung.
"Genetisch disponiert" ist sein eigener Wunsch, WEIL karmisch belastet.
Das Karma hat kein Bewußtsein, es wird zwar überwacht ... es bleibt aber unser freier Wille, es aufzulösen oder nicht.
Karma ist entweder gelöst durch Änderung der inneren Haltung, also entweder ganz oder gar nicht ... hupsa... wollte sagen: NICHT zu x% weniger/mehr.
Jedes "Thema" ist zu erlösen.
Alles erlöst = "erleuchtet" = alles Licht in Dir.
Reinkarnation Ende.

habe fertig :)

schreibt doch mal zusammen ein Buch darüber!
dannn muss man die Ergüsse hier zumindest eine gute lange Zeit nicht mehr ertragen!
 
dannn muss man die Ergüsse hier zumindest eine gute lange Zeit nicht mehr ertragen!

viel. kannst du mir sagen was für das forum besser ist? die von dir soeben kritisierten und zum threadthema passenden beiträge, oder dein einzeiliges herumsudern weil es dich nicht interessiert / du es nicht verstehst?
 
viel. kannst du mir sagen was für das forum besser ist? die von dir soeben kritisierten und zum threadthema passenden beiräge, oder dein einzeiliges herumsudern weil es dich nicht interessiert / du es nicht verstehst?
seriously???
dann erklär du mal genau, was dort abgelassen wurde!
das ist so wie ein kryptisches Gedicht, das keinen Sinn ergibt, aber eben kryptisch gut klingt und man hinter sagt, "wenn du das nicht verstehst, fehlt dir der Zugang!"

"Das Hirn ist nicht die Ursache für das Bewußtsein, es beschränkt es nur auf 4D."
"Suizid ist eine Art Energieschock für die Seele"

come on ...
 
seriously???
dann erklär du mal genau, was dort abgelassen wurde!
das ist so wie ein kryptisches Gedicht, das keinen Sinn ergibt, aber eben kryptisch gut klingt und man hinter sagt, "wenn du das nicht verstehst, fehlt dir der Zugang!"

"Das Hirn ist nicht die Ursache für das Bewußtsein, es beschränkt es nur auf 4D."
"Suizid ist eine Art Energieschock für die Seele"

come on ...

kannst du oder willst du mein posting nicht verstehen?
 
Die Idee mit dem Buch finde ich jedenfalls gut.
Die Sichtweisen und Gedankengänge detailliert zu illustrieren ist sicherlich hilfreich, die Konzepte und Modelle dahinter besser zu verstehen.
Ich verstehe den Unmut sehr gut, ich habe früher ähnlich "auf diesen Schaaas" reagiert.

Eine schöne Übung fürs Gemüt gleich in der Früh.
"wir lieben uns ja wegen unserer Schwächen"... nicht wahr?
Das wäre Demut und wunderbar.
Hochmut und "eingebildet sein" das Gegenteil.

Interessante Signatur jedenfalls.
Ein guter Ansatz.
 
Zurück
Oben