Sind Muskeln attraktiv

nur das Innere zählt - ganz sicher nicht!

Also es gibt - gar nicht so wenige - Frauen, wo alleine das Äußere ein Ausschlussgrund ist.
Stimmt, aber wahrscheinlich darf man in solchen Diskussionen nicht ganz so schwarz-weiß denken. Sprich: es gibt Frauen, für die das Innere die viel größere Bedeutung hat (auch, wenn es "nur" um Sex geht), aber kaum ein Mensch würde von sich behaupten können, dass es keinerlei optische/äußerliche Ausschlussgründe geben könnte.

"Das Innere" klingt ja immer so romantisch, da geht's aber auch um Dinge wie "versteht mein Gegenüber meinen Kink und kann/will es ihn bedienen?". Also durchaus sehr, sehr sexuell, ganz ohne Romantik oder Verklärtheit.

Hi,

Habe ich ja auch nicht behauptet, genauso wenig wie nur das Äußere zählt (außer im Swingerclub vielleicht).

ja, aber das war die Aussage, die Du zitiert hast, auf die Du Dich bezogen hast.

Und diejenige hat auch erklärt, dass im Swingerclub der Athlet, der nix im Kopf hat, keine Chance hat.

LG Tom

Des Weiteren unterliegen Menschen mit sehr trainierten Körpern teils auch negativen Klischees wie Selbstverliebtheit, Arroganz, wenig Intelligenz. Das könnte wiederum einen negativen Effekt haben.

Nun, mit dem Intellekt der Menschen, die so über einen Menschen, der auf seinen Körper, seine Gesundheit, seine Beweglichkeit schaut und der offenbar Disziplin und Ehrgeiz besitzt, ist es wohl selber nicht besonders weit her.

(Menschen die Steroide oÄ nehmen natürlich auagenommen)

Also einen Mann der vier/fünfmal die Woche ein Fitnessstudio besucht, dem nehme ich nicht ab, dass er seine restliche Freizeit damit verbringt, ein Buch in die Hand zu nehmen.
Also in Summe eher maximal optisch.

Also einen Mann der vier/fünfmal die Woche ein Fitnessstudio besucht, dem nehme ich nicht ab, dass er seine restliche Freizeit damit verbringt, ein Buch in die Hand zu nehmen.
Mein Mann und ich gehen ebenfalls vier bis fünfmal die Woche ins Fitnessstudio. Für uns geht es dabei nicht um die Optik, es ist eher eine Investition in einen starken, belastbaren Körper für die Zukunft. Ganz nebenbei schüttet der Sport Serotonin aus und sorgt für ein richtig gutes Gefühl. Wir lesen trotzdem, nur eben zwischen den Sätzen auf dem Laufband.😉

Sind Muskeln ein Grund dafür daß man sexuell angeregt wird?
Für mich sitzt der attraktivste Muskeln zwischen den beiden Ohren. Ein Mann, der mein Hirn ficken kann, braucht keinen 6pack und überdimensionierte Muskelkörper. Ich finde jeden Körper anziehend, wenn auf diesem ein kluger, intelligenter, einfühlsamer, humorvoller und liebevoller Kopf ruht.

"Das Innere" klingt ja immer so romantisch, da geht's aber auch um Dinge wie "versteht mein Gegenüber meinen Kink und kann/will es ihn bedienen?". Also durchaus sehr, sehr sexuell, ganz ohne Romantik oder Verklärtheit.
Die Frage ist doch, wie viel Zeit man dafür verwendet, den eigenen Körper so zu optimieren, dass für alles andere keine Zeit mehr bleibt. Ich mag generell Menschen, die gut auf ihren Körper achten, aber kann wirklich nichts mit Menschen anfangen, die ihre gesamte Freizeit mit der Optimierung des Selbigen beschäftigt sind. Deren einziger Fokus darin liegt, einem Ideal nachzujagen, das man ohnehin nie erreicht. Es sollte ein gesundes Maß sein. Gesundheit, Fitness und Soziale Kompetenzen.

Die Attraktivität eines Menschen ist doch viel mehr, als bloß eine Hülle, was nicht heißt, dass man frei von Anspruch und Wünschen ist.

Es gab mal in den 90ern eine Studie "was finden Frauen an Männern besonders attraktiv".

Platz 1... der Humor.

Ob das noch immer stimmt, keine Ahnung.

Aber finden Frauen Fips Asmussen attraktiv?

Oder doch die Intelligenz?

Oder doch auch ein klein wenig das Aussehen?

Am besten wäre eine Mischung aus Arnold Schwarzenegger, Helge Schneider und Leonardo da Vinci.

Von allem etwas.

Überhaupt nicht persönlich gemeint, nur mal um die Relationen aus einem anderen Licht zu präsentieren:
Ein Mensch der vier/fünf Stunden in der Woche auf Facebook verbringen, und/oder auf Tiktok, und/oder Erotikforum, und/oder WoW,LoL oder wie diese Computerspiele auch alle heißen - der könnte sich überlegen ob alternativ auch ein klein wenig banale Bewegung im Tagesablauf unterzubringen wäre.
Ich kann mit diesen Körperoptimieren auch nix anfangen, aber das Zeitverscheißen ist wo anders daheim.

Überhaupt nicht persönlich gemeint, nur mal um die Relationen aus einem anderen Licht zu präsentieren:
Ein Mensch der vier/fünf Stunden in der Woche auf Facebook verbringen, und....
Es war von vier fünf mal und nicht 4,5 Stunden die Rede. Das kann wesentlich mehr sein und einen grossen Teil der verfügbaren Freizeit auffressen.

Ein Mensch der vier/fünf Stunden in der Woche auf Facebook verbringen, und....
Es war von vier fünf mal und nicht 4,5 Stunden die Rede. Das kann wesentlich mehr sein und einen grossen Teil der verfügbaren Freizeit auffresse
Das kann Social Media auch ;)
So unrecht hat er nicht...
es gibt eh Leut die ihre ganze Freizeit vor der Kistn verbringen (und einen Teil der Arbeitszeit eppa a no) , unbestritten. Mich störn die 4-5 Stunden, das passt sinngemäss net.

Es war von vier fünf mal und nicht 4,5 Stunden die Rede. Das kann wesentlich mehr sein und einen grossen Teil der verfügbaren Freizeit auffresse

es gibt eh Leut die ihre ganze Freizeit vor der Kistn verbringen (und einen Teil der Arbeitszeit eppa a no) , unbestritten. Mich störn die 4-5 Stunden, das passt sinngemäss net.
Oh... Foisch glesen...
Es is zu früh... :undweg:

Zurück
Oben