Sind Muskeln attraktiv

Sind Muskeln ein Grund dafür daß man sexuell angeregt wird?

Für mich nicht. Ich habe Respekt, denn ich weiß dass es harte Arbeit ist sie zu trainieren. Aber zu trainierte Männer gefallen mir optisch gar nicht so besonders gut. Ich mag Männer gerne leicht mollig mit Waschbärbäuchlein.

Sind Muskeln ein Grund dafür daß man sexuell angeregt wird?
Einer der Gründe vielleicht ja. Vermutlich aber kein alleiniger Grund für die Partnerwahl. Und sicherlich bedeuten mehr Muskeln nicht unbedingt mehr sexuelle Anziehungskraft. Es gibt einfach auch einen Kipppunkt, ab dem die meisten Menschen es nicht mehr so toll finden. Des Weiteren unterliegen Menschen mit sehr trainierten Körpern teils auch negativen Klischees wie Selbstverliebtheit, Arroganz, wenig Intelligenz. Das könnte wiederum einen negativen Effekt haben.

Ich bin fasziniert von wohl definierten Männern (nicht von aufgepumpten Bodybuilder eher mehr Richtung Bauarbeiter 🔥) und ja, Muskeln machen mich an.

Wenn wir Abenteuer in Clubs erleben, dann wähle ich dafür Männer aus, die mir zuerst optisch zusagen. Da hilft ein trainierter Körper auf alle Fälle. 🪄😅🔥 Wenn sich beim anschließenden Gespräch herausstellt, dass derjenige ein Blödmann ist, dann ist der dennoch raus. 🤷🏼‍♀️
Jeder der behauptet, nur das Innere zählt, lügt sich mMn selbst an. Denn das allererste wie man in Kontakt kommt ist über das Ansehen (außer im Dark room)...

Erfahrungen zeigen, dass Frauen sich schon sehr gern an einem trainierten Arm festhalten z.b. beim Spazieren usw...
Im Gym bekommt man hingegen ausschließlich Komplimente von Männern.😂
Muskeln sind nicht alles, gefallen tut's aber sehr vielen 🤷🏻‍♂️

Hi,

Spoiler - Menschen lernen sich nicht nur in Swingerclubs kennen...

naja, nur das Innere zählt - ganz sicher nicht!

Also es gibt - gar nicht so wenige - Frauen, wo alleine das Äußere ein Ausschlussgrund ist.

Also das "nur" halte ich für definitiv falsch.

Wenn wir es weg lassen, "das Innere zählt" das ist OK.

Und ja, Du hast vollkommen recht. Die Welt ist kein Swingerclub.

Also ich gehe davon aus, dass wenn eine Frau in einen Swingerclub geht, sie eine gewisse Erregung bereits hat. Dass dann Muskeln was auslösen können, glaube ich gerne. Dass eine Frau, wenn sie am Weg zur Arbeit in der Straßenbahn einen muskulösen Mann sieht, feucht wird, glaube ich eher nicht.

LG Tom

Hi,

Also es gibt - gar nicht so wenige - Frauen, wo alleine das Äußere ein Ausschlussgrund ist.

Also ich gehe davon aus, dass wenn eine Frau in einen Swingerclub geht, sie eine gewisse Erregung bereits hat. Dass dann Muskeln was auslösen können, glaube ich gerne. Dass eine Frau, wenn sie am Weg zur Arbeit in der Straßenbahn einen muskulösen Mann sieht, feucht wird, glaube ich eher nicht.

LG Tom
Grundsätzlich hast du nicht unrecht. Aber das du die @Mitglied #565215 dafür zitierst hast, erschliesst sich mir nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Habe ich ja auch nicht behauptet, genauso wenig wie nur das Äußere zählt (außer im Swingerclub vielleicht).

Es spielt immer beides eine Rolle, im Zusammenspiel. Wenn einer maximal gut aussieht aber im Kopf nix drin ist, dann fällt er genauso durch's Raster wie einer der zwar toll ist, aber dafür (subjektiv betrachtet) hässlich wie die Nacht.
Es muss in der Regel die Chemie stimmen, da kann weder Aussehen noch Charakter unbedingt etwas daran ändern.

LG Tom
👍

Zurück
Oben