Sind Muskeln attraktiv

Hi,

das ist Dein logischer Fehlschluss. Wobei ich zugeben muss, dass der intelligenteste Mensch, den ich kenne, wirklich ungepflegt ist. Wobei vielleicht hat sich das geändert, seit er bei den Neos aktiv ist...

LG Tom
Wie auch immer, ich finde gepflegte und trainierte Körper sexy und mit ungepflegten Meschen möchte ich kein Sex, egal wie inteligend oder gebildet sie sind.

Hi,

Dein Vorurteile sind schon heftig

das sind allgemein vorherrschende Vorurteile.

Und wenn Du Dir die aufgepumpten Burschen vor Fitnessstudios ansiehst, ihnen zuhörst, weißt Du, wo sie herkommen.

Ich kenne auch aufgepumpte Akademiker, z.B. ein guter Bekannter, Psychologe, hat den frühen Unfalltod seiner Frau unter anderem im Fitnessstudio besser verarbeiten können.

Vielleicht vetschiebt sich das ein wenig zwischen den billigen Fitnessstudios der Ketten und den etwas teureren Einzelunternen.

Das wäre auch ein Vorurteil.

Ein steht fest, wer seinem Körper etwas gutes tun möchte ist beim regelmäßigen sportlichem Training genau richtig. Dasein trainierter Körper auch ganz net anzusehen ist, ist auch für die Seele gut

Naja, für Sport braucht es kein Fitnessstudio, keinen expliziten Muskelaufbau, und in bekleidetem Zustand sieht man das nicht unbedingt.

Wenn Du prägnante Muskulatur unter einem normal sitzenden Hemd klar erkennen kannst, braucht es schon mehr als Sport.

LG Tom

der durchschnittliche Fitnessstudiokunde ist übergewichtig und wird immer dicker.
Aha, Hast dir das gerade ausgedacht?

Und wenn man danach einen Proteinriegel und einen Proteinshake einwirft, die den Energieverbrauch mehr als kompensieren, wird man immer dicker.
Was ist das bitte für ein Argumentationsniveau. Es ist wohl klar, dass Ernährung und sportliche Betätigung aufeinander abgestimmt sind.
Ein Proteinshake mit Milch hat in etwa 250 kcal. Das ist deutlich weniger, als ich bei einer 45 minütigen Krafteinheit an Energie umsetze.

praktisch findest Du aber im Fitnessstudio nicht unbedingt die intellektuelle Elite.
Der nächste Strohmann. Aber egal. Um mich mit dir näher zu befassen, ist mir einfach meine Zeit zu schade. Da les ich lieber ein Buch. :mrgreen:

Hi,

das sind allgemein vorherrschende Vorurteile.

Und wenn Du Dir die aufgepumpten Burschen vor Fitnessstudios ansiehst, ihnen zuhörst, weißt Du, wo sie herkommen.

Ich kenne auch aufgepumpte Akademiker, z.B. ein guter Bekannter, Psychologe, hat den frühen Unfalltod seiner Frau unter anderem im Fitnessstudio besser verarbeiten können.

Das wäre auch ein Vorurteil.

Naja, für Sport braucht es kein Fitnessstudio, keinen expliziten Muskelaufbau, und in bekleidetem Zustand sieht man das nicht unbedingt.

Wenn Du prägnante Muskulatur unter einem normal sitzenden Hemd klar erkennen kannst, braucht es schon mehr

Da kommt man doch aber nicht weit mit lesen? 😳
Ich brauch dafür meine Ruhe, zumindest für einen Roman. Ansonsten bleibt's bei social Media oder Kurzgeschichten.
Ich gehe auf dem Laufband (nicht joggen) und lese dabei meistens ein Kapitel Fachliteratur. Klappt wunderbar. Aber so sind die Menschen unterschiedlich.🤷‍♀️

Hi,

Wie auch immer, ich finde gepflegte und trainierte Körper sexy und mit ungepflegten Meschen möchte ich kein Sex, egal wie inteligend oder gebildet sie sind.

die Frage wäre aber, ob sie Dich geil machen. Also es war an die Frauen gefragt, ob sie Muskeln geil machen. Und ich nehme doch an, dass es auch für Dich bissl mehr braucht, um Dich geil zu machen, als nur trainiert und gepflegt zu sein ...

LG Tom

Wo stand in der Eingangsfrage etwas von Bodybuilding oder dergleichen ? Ich hab das nicht gelesen. :schulterzuck: Es ging um Muskeln, die kann man auch abseits von Fitnessstudios erlangen. Wenn man von "viel Muskeln" auf "wenig Hirn" schließt, dann sagt das schon auch etwas über einen selbst aus. Dafür gibt es auch zu viele "schwache Idioten". Ob Muskeln sexuell attraktiv machen, kann ich nicht beurteilen, ich war noch nie mit einer"muskulösen" Frau zusammen und bin selbst auch kein "Muskelprotz". Bei dem Thema fällt mir spontan ein Lied der EAV ein. :mrgreen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Es ist immens lustig, in diesem Thread zu lesen und zu sehen, wie 90% der hier beteiligten User das Fitnessstudio verteufeln und trainierte Menschen für dumm halten, mit dem Hintergrundwissen, wie diese User aussehen und wie es um ihren Körper bestellt ist. :mrgreen:

praktisch findest Du aber im Fitnessstudio nicht unbedingt die intellektuelle Elite.

LG Tom
Warst du schon mal in einem Fitnessstudio, Tom? In unserem Studio trifft man wirklich jeden: Ärzte, Anwälte, Politiker. Daneben die üblichen Pumper mit Spiegelbeziehung und die Tussis auf Selbstvermarktungstour. Ein ehrlicher Querschnitt der Gesellschaft.

Es ist immens lustig, in diesem Thread zu lesen und zu sehen, wie 90% der hier beteiligten User das Fitnessstudio verteufeln und trainierte Menschen für dumm halten, mit dem Hintergrundwissen, wie diese User aussehen und wie es um ihren Körper bestellt ist. :mrgreen:

Naja, haben die nicht alle hier keine Fotos von sich in Profil weil sie es nicht nötig haben sich zu profilieren? 🫠

Also sobald ich jemanden sehr der stark modifiziert ist. Offensichtlich gepolsterte Lippen, extrem geschminkt, falsche Nägel, falsche Haare, unechte Brüste...
Natürlich rennt da sofort ein Raster um Kopf. Und man ordnet ein.

Ob ich da Lust darauf habe oder nicht.

Und da Muskeln per se nicht sexy sind, ein netter Körperbau durchaus optisch ansprechend ,aber Attraktivität für mich nie nur am Äußeren hängenbleibt ergibt sich das.
(ich kann und möchte das nicht strikt trennen).
Da hat man eben sein Erfahrungsmuster und trennt zwischen auch hier zwischen attraktiv oder nicht.
Der Partner einer sehr engen Freundin von mir ist Model für eine Sport Getränke Serie gewesen. Das war auch für sie ein großer Aufwand. Die Fotos sind toll. Doch auch sie würde nicht auf Dauer so Leben wollen.
Und die beiden gehen Sonntag Vormittag gemeinsam trainieren, sind Körperbewusst, beides Polizisten, haben auch fit zu sein. Aber das muss man eben wollen, da kann sich schnell einer verlieren in der Beziehung ( der Zuhause bleibt.) ergo weniger attraktiv für mich. Soviel zur Attraktivität.
Von nichts kommt nichts.

Also sobald ich jemanden sehr der stark modifiziert ist. Offensichtlich gepolsterte Lippen, extrem geschminkt, falsche Nägel, falsche Haare, unechte Brüste...
Natürlich rennt da sofort ein Raster um Kopf. Und man ordnet ein.

Ob ich da Lust darauf habe oder nicht.

Und da Muskeln per se nicht sexy sind, ein netter Körperbau durchaus optisch ansprechend ,aber Attraktivität für mich nie nur am Äußeren hängenbleibt ergibt sich das.
(ich kann und möchte das nicht strikt trennen).
Da hat man eben sein Erfahrungsmuster und trennt zwischen auch hier zwischen attraktiv oder nicht.
Der Partner einer sehr engen Freundin von mir ist Model für eine Sport Getränke Serie gewesen. Das war auch für sie ein großer Aufwand. Die Fotos sind toll. Doch auch sie würde nicht auf Dauer so Leben wollen.
Und die beiden gehen Sonntag Vormittag gemeinsam trainieren, sind Körperbewusst, beides Polizisten, haben auch fit zu sein. Aber das muss man eben wollen, da kann sich schnell einer verlieren in der Beziehung ( der Zuhause bleibt.) ergo weniger attraktiv für mich. Soviel zur Attraktivität.
Von nichts kommt nichts.
Eine ehrliche und differenzierte Sichtweise, schön reflektiert und nachvollziehbar geschrieben, ohne jemanden an den Pranger zu stellen.

Hi,

Warst du schon mal in einem Fitnessstudio, Tom? In unserem Studio trifft man wirklich jeden: Ärzte, Anwälte, Politiker.

vielleicht solltest Du mehr trainieren und weniger plaudern? :D

Ich für meinen Teil sehe niemanden an, ob er Arzt ist oder Anwalt.

Ich kenne etliche Ärzte und viele Anwälte, keinem von denen siehst Du an, dass sie in ein Fitnessstudio gehen würden.

Und was war das Thema? Machen Muskeln Frauen geil. Es geht also offenbar nicht um Fitnessstudiobesucher, sondern um Muskulöse! Oder?

Und dazu schreibst Du:

Daneben die üblichen Pumper mit Spiegelbeziehung und die Tussis auf Selbstvermarktungstour.

Siehst Du. Du sagst das selbe, wie die anderen mit Vorurteilen den "Pumpern" gegenüber.

Gefragt war:

Sind Muskeln ein Grund dafür daß man sexuell angeregt wird?

Wen meint er? Die Dicken und die Spargeltarzane, die da rumturnen? Oder die - wie Du sie nennst - Pumper?

Ein ehrlicher Querschnitt der Gesellschaft.

Das bezweifle ich. Wenn man sich Daten zum Thema Übergewicht ansieht, kann man davon ausgehen, weite Teile der Gesellschaft nicht im Fitnessstudio antreffen zu können. :D

Und es geht ja nicht um Fitnessstudiobesucher, es geht um Muskeln.

Und schon in den 1980ern hat die EAV getextet:

ich bin eine Mischung,
die ist ziemlich lecker,
aus Albert Einstein und Arnold Schwarzenegger.

Soweit so gut,
das Dumme ist nur,
ich hab vom Schwarzenegger s Hirn und vom Einstein die Figur.

Also vor 40 Jahren gab es diese Vorurteile schon, und es hat sich nicht viel geändert. Und da waren die Vorurteile nicht neu.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man es denn nicht erreichen? Die typische 08/15 - durchtrainierte Mens - Health Modelfigur ist schon machbar ohne alles andere im Leben unterordnen zu müssen.

Ich habe das auch nicht ausgeschlossen, oder? Wie gesagt, ein ausgewogenes Maß. Wie alles im Leben, kann auch Fitness zur Sucht werden. Es sollte doch um ein persönliches Wohlbefinden gehen und ja, egal, ob es um Kleidung, Selbstoptimierung durch Fitness, Ernährung, MakeUp, Frisuren geht, es geht immer darum, anderen zu gefallen. Sei es GeschlechtsgenossInnen zu beeindrucken (oder einzuschüchtern) und das gewünschte Geschlecht anzuziehen.

Was uns aber letztendlich vom gemeinen Tier unterscheidet, dass wir auch noch andere Faktoren ansprechen können, die eben nicht nur durch ein fesches Gefieder, großartiger Mähne oder schicker Balztanz geprägt ist. Wobei, so ein knackiger Hüftschwung hat schon was. ;)

Außerdem, auch das ist nicht neu, ändern sich auch die Geschmäcker im Laufe des Lebens.

Sind Muskeln ein Grund dafür daß man sexuell angeregt wird?
Ich beziehe mich da mal auf die Eingangsfrage. Ja definitiv. Aber halt gepaart mit anderen Qualitäten, die ich bei einem Mann mag. Ein toller Bizeps oder schöne Brustmuskeln sind schon was Tolles, wenn ich sie entdecke beim Auspacken. Aber ich suche nicht danach aus. Da muss mich vorher einer schon zum Lachen gebracht und ein gutes Gespräch geführt haben. Im Sommer sieht man es halt leichter, aber ist da auch kein Entscheidungskriterium. Es ergibt sich irgendwie immer, dass sie vorhanden sind. Liegt vielleicht auch daran, dass ich als Schreibtischtäter irgendwie auf Männer stehe, die mit den Händen arbeiten. Wobei auch jemand der seinen Körper im Fitnessstudio trainiert dabei sein kann. Es ist für mich kein Fetisch, weil sehr viele andere Dinge davor zählen. Aber gezieltes Anspannen und Zeigen können schon einen Turbo auslösen und mich mehr anheizen. Und definitiv ist ein toller harter Bizeps beim Kuscheln danach fast immer Auslöser der nächsten Runde. Ist auch bei meinem aktuellen Spielgefährten so. Ja er berührt mein Herz mit seinem Charakter, ja er berührt mein Hirn mit guten Gesprächen und ja ich spüre gern seinen festen und harten muskulösen Körper, wenn ich ihn angreife. Er weiß, dass ich ihn nicht wegen seiner Muskeln toll finde, aber er weiß auch, dass er mich damit herumbekommen kann und er spielt gekonnt damit. Jugendlicher Übermut halt. Aber wenn er in der Therme im Becken steht, bis zur Hüfte im Wasser ist und dann mal oben anspannt und flext und sagt, dass er diese Woche ordentlich Gewicht an Werkzeug geschleppt hat und fragt ob man es sieht, dann weiß er wohin das führt. Dann bin ich den ganzen restlichen Tag rollig und klebe auf ihm bis wir endlich aufs Zimmer gehen oder daheim sind. Ich mag es auch, wenn er verschwitzt und dreckig heim kommt und ich eigentlich nur zum Gamen vorbei gekommen bin und züchtigst verhüllt schon auf ihn warte und dann die Muskeln sehe, dann doch nicht zu zocken sondern mit duschen zu gehen. Und für alle die jetzt schon denken: Klischee! Ich bin nicht der Passive.
Also Ja, Muskeln regen durchaus sexuell an, aber halt nicht nur. Wenn das Gesamtpaket stimmt, dann sind Muskeln eine nette Zugabe. 🫣

Zurück
Oben