Sind Männer die „eigentlich lustlosen“?!

Meiner Erfahrung nach, sowie was ich aus meinem Umfeld mitkriege, wenn du einen tendenziell zielorientierten Lebensweg pflegst (Job, Immobilie, Familie etc.), liegt der Schlüssel zur Lust (des Mannes) in der persönlichen Kompetenz den Kopf frei zu bekommen. Da hat jeder seine eigene Strategie entwickelt wie er das schafft ODER auch nicht ;(

...ich und viele meiner Freunde benötigen nach der Arbeit einen kurzen und intensiven Adrenalinstoß, der unseren Puls hochtreibt und uns zum Lachen bringt...in unserem Fall meist im Sommer ein abendlicher Flug mit dem Paragleiter oder im Winter mal eine spontane Abendskitour.....dann hast den Druck und dieses verdammte permanente Veranzwortungsgefühl abgelegt und kannst deiner Partnerin in die Augen sehen denkst dir...."verdammt bist du sexy"....der Rest geht von alleine ;D
So hat jeder seine Methoden und Präferenzen. Ich brauchte noch keinen Paragleiter und keine Skitour, um meine Partnerin sexy zu finden. :schulterzuck:
 
So hat jeder seine Methoden und Präferenzen. Ich brauchte noch keinen Paragleiter und keine Skitour, um meine Partnerin sex

So hat jeder seine Methoden und Präferenzen. Ich brauchte noch keinen Paragleiter und keine Skitour, um meine Partnerin sexy zu finden. :schulterzuck:

So hat jeder seine Methoden und Präferenzen. Ich brauchte noch keinen Paragleiter und keine Skitour, um meine Partnerin sexy zu finden. :schulterzuck:
hahaha...das war jetzt nicht so gemeint, dass ich sonst keinen Sex haben könnte.....im Gegenteil....aber die von mir beschriebenen Aktionen befreien halt deinen Kopf zur Gänze und kannst dich umso mehr auf dein Gegenüber einlassen......
 
Ähhhhm, ja........ verkopfte, lustlose Männer und Frauen mit höherer Libido......... Wann genau bin ich im Paralleluniversum gelandet?
 
Ich habe schon mehr Lust auf Sex als meine Gschpusis, aber das liegt wohl einfach daran, dass man:down: nach dem dritten Mal Kommen oft nicht mehr kann. 🤔
Ich glaube da ist ein Unterschied zwischen 2 oder 3 Stunden Affären-Sex oder SW - Sex als in einer Beziehung. In einer Beziehung hat man doch fallweise Zeit und Muße zu stundenlangen schönen sexuellen Stunden. Mann ist zwar in seiner multiplen Orgasmusfähigkeit etwas eingeschränkt ( nicht so etliche EFler, die ja prahlerisch auch 10 und mehr hintereinander Schießen können) aber es gibt ja so vieles Geiles das ihm höchst gefällt und ihr mehr als 3 x einen Höchstgenuss, sprich Orgi, bereitet.
 
So hat jeder seine Methoden und Präferenzen. Ich brauchte noch keinen Paragleiter und keine Skitour, um meine Partnerin sexy zu finden. :schulterzuck:
Den Paragleiter brauch ich nicht, aber eine Skitour ist schon was wunderbares und wäre getoppt, wenn Frau auch mitmachen würde.
Nach einer Skitour kommst mit deiner Frau müde aber zufrieden heim. Unter die Dusche, etwas Kräfte sammel und ab ins Bett. Herrlich, nicht Schlafen, sondern Beischlafen.
 
Ich glaube da ist ein Unterschied zwischen 2 oder 3 Stunden Affären-Sex oder SW - Sex als in einer Beziehung. In einer Beziehung hat man doch fallweise Zeit und Muße zu stundenlangen schönen sexuellen Stunden. Mann ist zwar in seiner multiplen Orgasmusfähigkeit etwas eingeschränkt ( nicht so etliche EFler, die ja prahlerisch auch 10 und mehr hintereinander Schießen können) aber es gibt ja so vieles Geiles das ihm höchst gefällt und ihr mehr als 3 x einen Höchstgenuss, sprich Orgi, bereitet.
Meine Gschpusis sind meine privaten Affären, nicht meine Klienten.
 
Gleich vorweg: ich weiß, dass der Titel provokant ist, aber das war in diesem Fall Absicht. Man liest ja meist im Forum, dass die Männer diejenigen sind, die ständig Sex wollen und unter ihren lustlosen Frauen leiden. Jetzt möchte ich mal einen anderen Blickwinkel auf das Thema werfen.

In meinem Freundeskreis ist die ganze Geschichte etwas anders geartet: im größeren Teil der Beziehungen sind es die Männer, die viel geringere Libidos haben als ihre Frauen, generell wenig ausprobieren wollen und oft sehr gehemmt sind, was das Thema Sex betrifft. Ich war gestern mit zwei meiner besten Freundinnen aus (beide wie ich Anfang 30) und beide haben mir mehr oder weniger dasselbe Leid geklagt. Und es gibt noch mehr gleich geartete Fälle in meinem Umfeld.

Wie sind eure persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema oder was habt ihr schon in eurem Freundeskreis erlebt/gehört? Befinde ich mich in einer speziellen Bubble oder hat sich das „Mann will immer / Frau hat keinen Bock“ Klischee umgekehrt?

Alles sehr plakativ dargestellt, ich weiß, ich bin dennoch gespannt auf Antworten :)
Hm......also ich kann nur von mir sprechen - habe keine Migräne und auch keine Periode :rofl:

Spass beiseite, ich denke es hat damit zu tun wie lange eine Beziehung schon besteht, alles flacht mit der Zeit ab.

Und es könnte auch sein das es mit dem Wesen des Parnters anhängig ist - ich komme z. B. aus einer südländischen Familie.

Es gibt Frauen/Männer denen es einmal im Monat genügt, dann wiederum Frauen/Männer die es am liebten täglich machen.

Der Punkt ist aber das immer zwei dazu gehören und wenn es in der Hapf'n ned funktioniert dann leidet auch die Beziehung darunter und geht zu 100% in Brüche.

LG
 
Zurück
Oben