Sind Männer die „eigentlich lustlosen“?!

Ich habe schon mehr Lust auf Sex als meine Gschpusis, aber das liegt wohl einfach daran, dass man:down: nach dem dritten Mal Kommen oft nicht mehr kann. 🤔
 
Wie sind eure persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema oder was habt ihr schon in eurem Freundeskreis erlebt/gehört? Befinde ich mich in einer speziellen Bubble oder hat sich das „Mann will immer / Frau hat keinen Bock“ Klischee umgekehrt?

Alles sehr plakativ dargestellt, ich weiß, ich bin dennoch gespannt auf Antworten :)
Hat es immer schon SO gegeben, nur wird es jetzt dank der selbstbestimmten Frau auch öffentlich....;)
 
Also ich persönlich kenne es auch nur so, dass die Männer weniger oft Lust haben als ich und meistens auch nicht so viel ausprobieren möchten... :cautious: Hab ich auch schon sehr häufig von Freundinnen gehört, alle so Anfang 20 bis Anfang 30.
Recht viele Männer scheinen sehr oft an Sex zu denken wenn sie single sind aber sobald sie eine Frau haben die immer verfügbar ist und sie sich ein paar Wochen lang ausgetobt haben, legt sich das wohl wieder. Oder es liegt irgendwie an mir... :unsure:
Du kennst die falschen Männer! ;):cool::X3:
 
Also ich persönlich kenne es auch nur so, dass die Männer weniger oft Lust haben als ich und meistens auch nicht so viel ausprobieren möchten... :cautious: Hab ich auch schon sehr häufig von Freundinnen gehört, alle so Anfang 20 bis Anfang 30.
Recht viele Männer scheinen sehr oft an Sex zu denken wenn sie single sind aber sobald sie eine Frau haben die immer verfügbar ist und sie sich ein paar Wochen lang ausgetobt haben, legt sich das wohl wieder. Oder es liegt irgendwie an mir... :unsure:
glaube an dir kann es nicht leigen! siehst sehr sexy aus!!
 
Gleich vorweg: ich weiß, dass der Titel provokant ist, aber das war in diesem Fall Absicht. Man liest ja meist im Forum, dass die Männer diejenigen sind, die ständig Sex wollen und unter ihren lustlosen Frauen leiden. Jetzt möchte ich mal einen anderen Blickwinkel auf das Thema werfen.

In meinem Freundeskreis ist die ganze Geschichte etwas anders geartet: im größeren Teil der Beziehungen sind es die Männer, die viel geringere Libidos haben als ihre Frauen, generell wenig ausprobieren wollen und oft sehr gehemmt sind, was das Thema Sex betrifft. Ich war gestern mit zwei meiner besten Freundinnen aus (beide wie ich Anfang 30) und beide haben mir mehr oder weniger dasselbe Leid geklagt. Und es gibt noch mehr gleich geartete Fälle in meinem Umfeld.

Wie sind eure persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema oder was habt ihr schon in eurem Freundeskreis erlebt/gehört? Befinde ich mich in einer speziellen Bubble oder hat sich das „Mann will immer / Frau hat keinen Bock“ Klischee umgekehrt?

Alles sehr plakativ dargestellt, ich weiß, ich bin dennoch gespannt auf Antworten :)
also ich muss sagen ,, ich liebe sex sehr,,besonders eine frau oral zu verwöhnen liebe ich sehr,
meine frau hat wenig bock auf sex, ich könnte alle tage ,, leider nein daher suche ich nach einer Freundin
die sex will ,, besonders lecken und schmusen . :lecken: 👅:welcome::kiss:💋💋
 
Recht viele Männer scheinen sehr oft an Sex zu denken wenn sie single sind aber sobald sie eine Frau haben die immer verfügbar ist und sie sich ein paar Wochen lang ausgetobt haben, legt sich das wohl wieder.
Mir vergeht die Lust sofort, wenn ich sehe, dass die Dame intim blank, glatt oder kahl ist. Für mich ist Haarlosigkeit im Intimbereich der totale Lustkiller.
 
Gleich vorweg: ich weiß, dass der Titel provokant ist, aber das war in diesem Fall Absicht. Man liest ja meist im Forum, dass die Männer diejenigen sind, die ständig Sex wollen und unter ihren lustlosen Frauen leiden. Jetzt möchte ich mal einen anderen Blickwinkel auf das Thema werfen.

In meinem Freundeskreis ist die ganze Geschichte etwas anders geartet: im größeren Teil der Beziehungen sind es die Männer, die viel geringere Libidos haben als ihre Frauen, generell wenig ausprobieren wollen und oft sehr gehemmt sind, was das Thema Sex betrifft. Ich war gestern mit zwei meiner besten Freundinnen aus (beide wie ich Anfang 30) und beide haben mir mehr oder weniger dasselbe Leid geklagt. Und es gibt noch mehr gleich geartete Fälle in meinem Umfeld.

Wie sind eure persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema oder was habt ihr schon in eurem Freundeskreis erlebt/gehört? Befinde ich mich in einer speziellen Bubble oder hat sich das „Mann will immer / Frau hat keinen Bock“ Klischee umgekehrt?

Alles sehr plakativ dargestellt, ich weiß, ich bin dennoch gespannt auf Antworten :)
Ein sicher Diskussionsreiches Thema.
Das "wollen oder nicht wollen" ist verstrickt mit vielen anderen Themen wie Stress usw.
Aber kurz um...
Das Männer immer wollen und Frauen keinen Bock haben kann man sicher nicht verallgemeinern.
Ich zumindest kenne es genau umgekehrt.
 
Also ich persönlich kenne es auch nur so, dass die Männer weniger oft Lust haben als ich und meistens auch nicht so viel ausprobieren möchten... :cautious: Hab ich auch schon sehr häufig von Freundinnen gehört, alle so Anfang 20 bis Anfang 30.
Recht viele Männer scheinen sehr oft an Sex zu denken wenn sie single sind aber sobald sie eine Frau haben die immer verfügbar ist und sie sich ein paar Wochen lang ausgetobt haben, legt sich das wohl wieder. Oder es liegt irgendwie an mir... :unsure:
Ich glaube das liegt wirklich an den Menschen selbst und gar nicht so wirklich am Geschlecht. Bei mir ist es eben genau anders herum. Ich hab auch ständig Lust auf Sex auch mehrmals am Tag, bin experimentierfreudig und für jeden Spaß zu haben. Es gibt so viele Dinge die man machen und ausprobieren kann nur scheitert es meistens an den Frauen in meinem Fall, die meisten Ex Freundinnen waren recht verklemmt und wollten nie was neues ausprobieren aber woher möchte man wissen was einem gefällt wenn man es noch nie probiert hat..? Sex scheint für manche Menschen immernoch ein Tabu Thema zu sein oder schämen sich für manche Interessen oder Vorlieben und sprechen deswegen nicht darüber. Grad heutzutage sollten die Menschen die aufgeschlossener sein denk ich mir oft. 😅
 
ich kenne das so.. ich habe es bei ex partner auch viel versucht in dazu zu "animieren" mit Büchern etc .. er wollte nicht.. er war so verkopft, er war nicht offen für neues oder generell für den Sex, immer arbeit, sport und familie war wichtiger als die eigene Partnerin und ihre Wünsche
 
Meiner Erfahrung nach, sowie was ich aus meinem Umfeld mitkriege, wenn du einen tendenziell zielorientierten Lebensweg pflegst (Job, Immobilie, Familie etc.), liegt der Schlüssel zur Lust (des Mannes) in der persönlichen Kompetenz den Kopf frei zu bekommen. Da hat jeder seine eigene Strategie entwickelt wie er das schafft ODER auch nicht ;(

...ich und viele meiner Freunde benötigen nach der Arbeit einen kurzen und intensiven Adrenalinstoß, der unseren Puls hochtreibt und uns zum Lachen bringt...in unserem Fall meist im Sommer ein abendlicher Flug mit dem Paragleiter oder im Winter mal eine spontane Abendskitour.....dann hast den Druck und dieses verdammte permanente Veranzwortungsgefühl abgelegt und kannst deiner Partnerin in die Augen sehen denkst dir...."verdammt bist du sexy"....der Rest geht von alleine ;D
 
Zurück
Oben