Sind Hausfrauen peinlich?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
keine Ausbildung haben, die nur ans Schminken, Einkaufen denken einfach nur dumm wie Brot. Meistens gucken die ungebildeten Hausfrauen RTL II, schauen sich Schlagersendungen an, drehen weg wenn Dokumentationen im Fernsehen laufen, lehnen Bildung und Wissen(schaft) ab.
Deine Aussagen sind dermaßen dümmlich.
Dass es fast unglaubwürdig ist.

Das ist jetzt vielleicht kein typisches Thema für Erotik, aber passt trotzdem gut hier in das Forum.

Wie steht ihr eigentlich zum Thema "Hausfrauen"?

Denkt ihr, dass Hausfrauen - Frauen, die nur daheim sind und nichts arbeiten - peinlich sind in unserer heutigen Zeit?

Ich selbst habe leider eine Mutter, die immer nur daheim gewesen ist und ständig nur die Rolle einer Hausfrau eingenommen hat bzw. noch immer irgendwie einnimmt. Die Rolle besteht hauptsächlich im Kochen von Essen, organisieren des Einkaufs, Fernschauen - besonders Schlagermusik -, Verwaltung des Geldes, das mein Vater verdiente.

Ich finde die Hausfrauen-Rolle einfach nur peinlich, weil man sich dann fragt: Was hat das Leben für einen Sinn? Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, dass man kocht, fernsieht und sich ums Geld kümmert! Das ist doch absolut langweilig! Wäre ich eine Frau, dann könnte ich mir so ein Leben absolut nicht vorstellen.

Ich als Mann würde auch niemals eine Hausfrau als Frau akzeptieren, weil eine Frau sollte arbeiten und sich gemeinsam mit dem Mann um die Kinder kümmern, aber nicht alleine die Frau. Für mich ist das, was meine Mutter gemacht hat, einfach nur wie faulenzen. Jetzt bekommt sie nicht mal eine ordentliche Pension! Ich kann das absolut nicht verstehen.

Wie seht ihr dieses Thema?
Ich weiß wie ich zu dir stehe und damit wars das ...

Ich entstamme einer Land u. Forstwirtschaftlichen Familie, wir waren drei Kinder, meine Mutter hatte neben dem gesamten Haushalt, sämtliche Arbeiten am Feld und im Stall mitzutragen, in späteren Jahren hatte sie noch die Pflege Ihrer Schwiegermutter und ihrer beiden Elternteile zu bewerkstelligen, ihre Arbeitstage lagen im Schnitt bei 16 bis 18 Stunden und das 365 Tage im Jahr, sie war eine stets Lebensfrohe zufriedene wunderbare Frau und Mutter, vor einem Jahr durfte sie dann ihr Tagwerk für immer beenden.
Ich möchte zu diesem Thema nicht mehr sagen als ich hier niedergeschrieben habe.

Hausfrauen - Frauen, die nur daheim sind und nichts arbeiten

In dem Bewerb "wie bringe ich einen Widerspruch in möglichst wenigen Worten unter" hast du gute Chancen auf eine Medaille.

Und zum Rest deiner Ausführungen:
Mich beschleicht der Verdacht, du hast nicht "ein Problem mit deiner Mutter" (wie hier schon geäußert wurde), sondern du hast ein Problem mit deinem Menschenbild (und deiner Wertordnung) - und dieses Problem liegt einzig in DIR.

Ich persönlich bewundere solche Frauen. Solche Frauen sind oft klüger als so manche "Hausfrauen". Oft sind sie gebildeter. Haben eine Matura, ein Studium, Perspektiven im Leben, eine Vision von der Welt.

Für mich sind die meisten Hausfrauen, speziell diejenigen, die keine Ausbildung haben, die nur ans Schminken, Einkaufen denken einfach nur dumm wie Brot. Meistens gucken die ungebildeten Hausfrauen RTL II, schauen sich Schlagersendungen an, drehen weg wenn Dokumentationen im Fernsehen laufen, lehnen Bildung und Wissen(schaft) ab.

Ich persönlich bewundere Frauen wie Beate Meinl-Reisinger. Sie sind gute Mütter und haben nebenbei noch einen tollen, spannenden und veranwortungsvollen Beruf. Alma Zadic finde ich auch eine sehr vorbildliche Frau, die nächstes Jahr ihr erstes Kind bekommen wird.

gut, jetzt hast mir ein spezielles stichwort geliefert. nachdem ich die frau meinl-reisinger - nicht nur aus der fernsehdebatte (wie sie ja auch selber darin ausführt) - persönlich kenne: sie ist definitiv blitzgscheit, auch charmant, durchaus nett, natürlich engagiert und initiativ (no na, sonst wäre sie nicht dort, wo sie ist). aber wenn du mich fragst, wer für unsere gesellschaft mehr positives zuwege bringt - sie oder die schar der "nur hausfrauen", da hab ich wahrscheinlich eine ganz andere meinung dazu als du!

Das Thema polarisiert....
Ich denke, das muss auch differenziert betrachtet werden. Frauen, die mehr als 2 Kinder haben, kommen wahrscheinlich zu nichts anderem jahrelang, wenn man immer mindestens 2,5 Jahre zu Hause bleiben will.

Was ist aber, wenn gar keine Kinder da sind oder 1 oder 2 hintereinander?

Kinder sind heutzutage irgendwann in Kindergärten und Schulen für ein paar Stunden. Das fördert die soziale Interaktion und Vorbereitung auf das Leben ausserhalb des Mikrokosmos Familie.
Und irgendwann gehen Kinder auch lieber mit anderen Kindern etwas unternehmen.
Oder heutzutage beschäftigen sie sich eben online, aber brauchen keine 40h Präsenz der Eltern.

Deswegen ergibt das Modell der 100% Hausfrau temporär bei 1 bis 2 Kindern einen Sinn, aber halt temporär. Aber ab Kindergarten/Schule/Lehre etc. eben nicht mehr. Nur Logisch gedacht.

Und wer es sich leisten kann, gut. Aber dann bitte nicht auf der mindestens 40h Auslastung herumpochen.

Ich hinterfrage, dass jemand 40 Jahre lang Hausfrau vergleicht mit max. 2 Kindern oder gar ohne mit 40 Jahren 40h hackeln auf dem Bau oder an der Kassa. Das hinkt einfach einmal.
Und ich gehe hier schon von Hausfrauen mit Kindern aus, die ihre Verantwortung ernst nehmen, und nicht von den Asifrauen von Rtl2 oder ATV.

Mir kommen in dieser Diskussion auch leider die Frauen zu kurz, die beides sind. Hausfrauen und berufstätig.

Das Thema 100% Hausfrau zu sein ist absolut nicht peinlich, aber es ist auch nicht der Nabel der Welt ein Leben lang.

Das ist jetzt vielleicht kein typisches Thema für Erotik, aber passt trotzdem gut hier in das Forum.

Denkt ihr, dass Hausfrauen - Frauen, die nur daheim sind und nichts arbeiten - peinlich sind in unserer heutigen Zeit?

Ich selbst habe leider eine Mutter, die immer nur daheim gewesen ist und ständig nur die Rolle einer Hausfrau eingenommen hat bzw. noch immer irgendwie einnimmt. Die Rolle besteht hauptsächlich im Kochen von Essen, organisieren des Einkaufs, Fernschauen - besonders Schlagermusik -, Verwaltung des Geldes, das mein Vater verdiente.

Ich finde die Hausfrauen-Rolle einfach nur peinlich, weil man sich dann fragt: Was hat das Leben für einen Sinn? Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, dass man kocht, fernsieht und sich ums Geld kümmert! Das ist doch absolut langweilig! Wäre ich eine Frau, dann könnte ich mir so ein Leben absolut nicht vorstellen.

Ich als Mann würde auch niemals eine Hausfrau als Frau akzeptieren, weil eine Frau sollte arbeiten und sich gemeinsam mit dem Mann um die Kinder kümmern, aber nicht alleine die Frau. Für mich ist das, was meine Mutter gemacht hat, einfach nur wie faulenzen. Jetzt bekommt sie nicht mal eine ordentliche Pension! Ich kann das absolut nicht verstehen.

Pff Wenn sich die Eltern das leisten können why not? Funkt meistens ja eh nicht...
Ob das peinlich ist, frag deine mom ob es ihr peinlich ist...
Gegenfrage... Wäre es dir lieber gewesen deine Mutter hätte dir mal ein Beil in dein haxn gehaut wenn sie fett heim kommt?
Oder wäre es dir lieber gewesen wenn du sie nur abends zwischen 9 und 10 siehst und am Sonntag bzw. Sa. Abend? Und sie da ständig pissed is ?
Sei doch froh das du eine Mutter hattest die dich aufgezogen hat... Immer warmes essen... Gewaschene Wäsche... Manche hatten diesen Service niemals.
Maybe war es der Wunsch deines Vaters... Oder einfach lebensmodel früher?
Vor 40 Jahren oder so durften Frauen nicht mal ein eigenes Bankkonto haben... Bzw. Nur arbeiten mit der Erlaubniss des Ehemannes... Ist ja heute alles ganz anders und besser... Deine Mutter als peinlichen trampel hinzustellen deshalb... Weiss nicht, sagst du das ihr auch? Das sie peinlich ist und das letzte? 😂

Das ist ja eben gerade der springende Punkt. Meine Mutter reduziert ihr Leben genau nur auf das als Mutter sein. Mütter, die NUR Wäsche waschen, essen kochen, nur da sind, aber NICHT gebildet sind, keinen Beruf haben, keine Träume und Visionen haben sind einfach schrecklich bzw. halte ich sehr wenig von solchen Frauen. Wie kann eine Mutter ein Vorbild sein, die selbst im Leben keine Pläne, Träume und Visionen hat und sich nur um das Kind kümmert und sich nicht für Bildung und Wissen(-schaft) interessiert? Das finde ich absolut krass! Das ist ja wie im Mittelalter! :oops::oops::oops:
Was du da von dir gibst, ist derart abgrundtief und erbärmlich, dass man nichts dagegen schreiben kann.
In der Tat bist du der mit Abstand dümmste Mensch, der mir in diesem Forum bisher untergekommen ist.
Es gibt immer wieder Menschen, die eindeutig beweisen, das Bildung nichts, aber wirklich rein garnichts mit Intelligenz zu tun hat. Du gehörst zu diesen Menschen.
Also mag deine Mutter vielleicht ungebildeter als du sein, aber ganz sicher, ist sie weit intelligenter. Das wage ich zu behaupten, ohne sie zu kennen.
Traurig mit was für Kindern manche Eltern verflucht sind.

Irgend was ist bei dir verkehrt gelaufen so über deine Mutter zu reden.

Daran ist nichts peinlich. Ich wäre gerne "nur" Hausfau! Ich würde mich gerne nicht x fach teilen müssen. Beruf, Hobbys, Kinder, Haushalt, Hof, Weiterbildungen, gut selber kochen usw usw. Ich wäre nicht böse genug Geld zu haben, damit ich zu Hause bleiben könnte.
Wird aber leider nie so sein.

Von meinen Wünschen ganz abgesehen, ist es jedem selbst überlassen wie er sein Leben führen will und was ihm als sinvoll erscheint.

Daran ist nichts peinlich. Ich wäre gerne "nur" Hausfau! Ich würde mich gerne nicht x fach teilen müssen. Beruf, Hobbys, Kinder, Haushalt, Hof, Weiterbildungen, gut selber kochen usw usw. Ich wäre nicht böse genug Geld zu haben, damit ich zu Hause bleiben könnte.
Wird aber leider nie so sein.

Von meinen Wünschen ganz abgesehen, ist es jedem selbst überlassen wie er sein Leben führen will und was ihm als sinvoll erscheint.
"nur" Hausfrau in Anführungszeichen... Die Geister, die Du rufst jetzt...haha

1. Wie steht ihr eigentlich zum Thema "Hausfrauen"?

2. Denkt ihr, dass Hausfrauen - Frauen, die nur daheim sind und nichts arbeiten - peinlich sind in unserer heutigen Zeit?

3. Ich selbst habe leider eine Mutter, die immer nur daheim gewesen ist und ständig nur die Rolle einer Hausfrau eingenommen hat bzw. noch immer irgendwie einnimmt. Die Rolle besteht hauptsächlich im Kochen von Essen, organisieren des Einkaufs, Fernschauen - besonders Schlagermusik -, Verwaltung des Geldes, das mein Vater verdiente.

4. Ich finde die Hausfrauen-Rolle einfach nur peinlich, weil man sich dann fragt: Was hat das Leben für einen Sinn? Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, dass man kocht, fernsieht und sich ums Geld kümmert! Das ist doch absolut langweilig! Wäre ich eine Frau, dann könnte ich mir so ein Leben absolut nicht vorstellen.

Du stellst so viele Fragen und stellst so viele Behauptungen auf, die nicht unwidersprochen bleiben dürfen, dass ich weit ausholen muss:

1. Hausfrau zu sein ist in einer Grossfamilie ein wertvoller Beruf, von dem alle Beteiligten viel profitieren und den auch alle hoch schätzen. Ich wählte meine Frau im Hörsaal für Physik unter 100 Studentinnen aus, bevor sie 20 Jahre alt war, und wir heirateten, bevor sie ihr Studium abgeschlossen hatte. Als danach ein Kind ums andere zur Welt kam, widmete sie sich ganz der Familie, stieg aber gesellschaftlich Stufe um Stufe auf und unterstützte mich nachhaltig. Allein gestellt hätte ich niemals soviel erlebt.

2. Diese Aussage finde ich höchst peinlich, denn viele Hausfrauen arbeiten viel mehr als ihre Pashas, mischen sich unter die Menschen, nehmen teil am kulturellen und gesellschaftlichen Leben und begleiten ihren Ehemann, wenn es sein muss, bis ans Ende der Welt.

3. Meine Frau besorgte zwar auch den Haushalt, spielte aber daneben bis zu vier Musikinstrumente, unterstützt finde ich die Kinder bei der Schularbeit, und mich beim Erfüllen meiner Aufgaben und war vielseitig gemeinnützig. Sie sparte durch ihre Arbeit und durch kluges Einteilen soviel Geld, dass wir allen unseren fünf Kindern nicht nur in hervorragende Ausbildung bezahlen, sondern sie auch beim Start ins eigen Familienleben namhaft unterstützen konnten.

4. Meine Frau empfand ihr Leben nie langweilig und gab ihm einen tiefen Sinn, indem sie für ihre Familie und viele andere Menschen sorgte, einen kulturellen Beitrag (Musik) an unsere Gesellschaft leistete, mit der Natur und Kultur sorgsam umging und vor allem mithalf, fünf Kinder zu guten Menschen zu erziehen.

Überschuldung liegt doch im Trend.. Was sagen den sonst die Nachbarn Freunde und bekannte🤣🤣
Tja... es wollen noch immer soviele den alten Idealen nachhängen, speziell Leute aus dem Ostblock, Ukraine und Russland.

Mich wollte vor Jahren eine Ukrainerin nach dem dritten Daten heitaten, weil sie angeblich vor der Ehe keinem Sex will. Ich denke, dass sie nur gemütlich in Österreich als Hausfrau mit Kindern dahin leben wollte. Das hat sie sogar direkt gesagt.

Ich versteh nicht, warum es noch immer dumme Arbeiter-Österreicher gibt, denen das anscheinend auch noch gefällt! 🤮😰🤦‍♂️

Das Thema polarisiert....
Ich denke, das muss auch differenziert betrachtet werden.

Oder heutzutage beschäftigen sie sich eben online, aber brauchen keine 40h Präsenz der Eltern.

Mir kommen in dieser Diskussion auch leider die Frauen zu kurz, die beides sind. Hausfrauen und berufstätig.

Diese Sichtweise finde ich auch interessant! Man kann als Frau auch selbstständig arbeiten und muss nicht immer irgendwo hinter der Kassa sitzen.

Mir gehen die Frauen absolut am Sack, die nur auf einen reichen Mann warten, damit sie gemütlich in der sozialen Hängematte liegen und gemütlich Kinder bekommen können. Sowas finde ich mega arg!

Zurück
Oben