SIE hat keine Lust

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Sorry, dass ich gleich eine neues Thema eröffne, aber ich wurde über die Suchfunktion nicht wirklich fündig!

Versuch mich kurz zu halten:

Wir (ich: 27 , sie 24) sind seit einigen Jahren zusammen. Am Anfang hat natürlich alles perfekt funktioniert. Verliebtheit...

Jetzt nach 5 Jahren sieht es so aus, dass Sie absolut kein Interesse mehr an Sex hat. (dazu muss ich sagen, dass wir uns momentan meist nur am woend sehen) - Ihre Lust hat einfach kontinuierlich nachgelassen.

Momentan is es so, dass wir max. einmal im Monat "SEX" haben, und das auch eher deswegen, weil sie es "meinetwegen" tut.

Zu dem Vorschlag: Darüber reden! - - Haben wir schon oft und sind schon soweit, dass sie "allergisch" reagiert, wenn ich das Thema auch nur irgendwie anzusprechen versuche. Also: kein Erfolg.

Zum Vorschlag: Mich mehr um Sie bemühen, zärtlich sein, besondere Stimmung,.... - - jeder Versuch von mir, wird von ihr als "Mittel zum Zweck gesehen" und nur mehr darauf reduziert, dass ich es sowieso nur drauf anlege, ... - - also auch kein Erfolg

Zum Vorschlag: Sie mal eine Zeit lang ganz in Ruhe zu lassen (keine sexuellen Anspielungen/Annäherungen/Anfassen... - - da hab ich dann nach einem Monat gehört, "hab mir dacht, du findest mich nicht mehr anziehend" - - kein Erfolg

Nebenbei: Wir hatten früher echt guten Sex, ... den auch SIe genießen konnte, heute is alles mehr "gespielt"...und Zwang

Nebenaspekt: Sie arbeitet/studiert viel, is eigentlich im Job/Studium voll eingebunden und hat was das betrifft eine mehr als 60h Woche - - deswegen braucht sie das woend dann meistens zum "ausrasten" - - was ich auch versteh, aber "gar keine Lust" mehr - damit komm ich auch nicht klar.

Was ich auch schon vorgeschlagen hab: weg von der Pille bzw. von der Marke - will sie nicht wirklich!

SO: EIgentlich geh ich davon aus, dass hauptsächlich am Stress/Alltagsbelastung liegt.

Ich liebe SIE!!!! und deswegen will ich um jeden Preis wieder besser wird, den mit der Situation kann ich auf Dauer auch nicht leben (is jetzt schon zu lang, dass wir das Problem haben 2-3 Jahre)

Das nächste, was mir einfallen würd is, eine Professionelle Betreuung - - hab das auch schon mal vorgeschlagen, aber geht hald momentan schlecht, weil wir uns nur am woend sehen - -

NUr ich wüsste auch nicht genau, an wen bzw. welche Organisation ich mich da wenden könnte!

bin schon ein bissl verzweifelt!

Danke fürs Lesen und für Tipps!

Sorry, dass ich gleich eine neues Thema eröffne, aber ich wurde über die Suchfunktion nicht wirklich fündig!

Versuch mich kurz zu halten:

Wir (ich: 27 , sie 24) sind seit einigen Jahren zusammen. Am Anfang hat natürlich alles perfekt funktioniert. Verliebtheit...

Jetzt nach 5 Jahren sieht es so aus, dass Sie absolut kein Interesse mehr an Sex hat. (dazu muss ich sagen, dass wir uns momentan meist nur am woend sehen) - Ihre Lust hat einfach kontinuierlich nachgelassen.

Momentan is es so, dass wir max. einmal im Monat "SEX" haben, und das auch eher deswegen, weil sie es "meinetwegen" tut.

Zu dem Vorschlag: Darüber reden! - - Haben wir schon oft und sind schon soweit, dass sie "allergisch" reagiert, wenn ich das Thema auch nur irgendwie anzusprechen versuche. Also: kein Erfolg.

Zum Vorschlag: Mich mehr um Sie bemühen, zärtlich sein, besondere Stimmung,.... - - jeder Versuch von mir, wird von ihr als "Mittel zum Zweck gesehen" und nur mehr darauf reduziert, dass ich es sowieso nur drauf anlege, ... - - also auch kein Erfolg

Zum Vorschlag: Sie mal eine Zeit lang ganz in Ruhe zu lassen (keine sexuellen Anspielungen/Annäherungen/Anfassen... - - da hab ich dann nach einem Monat gehört, "hab mir dacht, du findest mich nicht mehr anziehend" - - kein Erfolg

Nebenbei: Wir hatten früher echt guten Sex, ... den auch SIe genießen konnte, heute is alles mehr "gespielt"...und Zwang

Nebenaspekt: Sie arbeitet/studiert viel, is eigentlich im Job/Studium voll eingebunden und hat was das betrifft eine mehr als 60h Woche - - deswegen braucht sie das woend dann meistens zum "ausrasten" - - was ich auch versteh, aber "gar keine Lust" mehr - damit komm ich auch nicht klar.

Was ich auch schon vorgeschlagen hab: weg von der Pille bzw. von der Marke - will sie nicht wirklich!

SO: EIgentlich geh ich davon aus, dass hauptsächlich am Stress/Alltagsbelastung liegt.

Ich liebe SIE!!!! und deswegen will ich um jeden Preis wieder besser wird, den mit der Situation kann ich auf Dauer auch nicht leben (is jetzt schon zu lang, dass wir das Problem haben 2-3 Jahre)

Das nächste, was mir einfallen würd is, eine Professionelle Betreuung - - hab das auch schon mal vorgeschlagen, aber geht hald momentan schlecht, weil wir uns nur am woend sehen - -

NUr ich wüsste auch nicht genau, an wen bzw. welche Organisation ich mich da wenden könnte!

bin schon ein bissl verzweifelt!

Danke fürs Lesen und für Tipps!

schon probiert einfach mal aussprechen was ihr problem ist oder ob sie etwas stört

Hallo!
Was mir als erstes eingefallen ist -wie sieht es sonst in der beziehung aus? Ich mein ok sie hat viel zu tun ihr seht euch mehr am Wochenende aber wie gehts generell? Habts ihr noch gemeinsamkeiten, unternehmt ihr was zusammen? Gibts in eurer beziehung harmonie/Streit? Oder habt ihr euch einfach auseinandergelebt?
Gibst du ihr die Unterstützung die sie braucht? Ist sie auch für dich da?
Generell denke ich dass längerfristige Probleme beim Sex bzw Lustlosigkeit ft nur der Ausdruck von etwas ganz anderem sind.
Wenn ich z. bmit einer Partnerin streite oder generell mit der Beziehung unzufrieden bin habe ich natürlich auch keine Lust auf Sex.
Dass es am jobbedingten Stress alleine liegt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - ich denke viele von uns haben stressige jobs, viel zu tun und trotzdem hat man doch bedürfnisse,oder?
Hats denn einen Auslöser gegeben als das ganze anfing?

mit dem alter auseinandergelebt glaub ich nicht , entweder hat sie irgendwelche probleme die sie dir ned anvertrauen will oder sie hat (wo ihr euch nur am we seht) einen neuen lover , weil mit 24 keine lust auf sex ist schon sehr aussergewöhnlich.

Hallo mir gehts ziemlich gleich nur ich hatte seit 4 monaten keinen sex , wir waren schon auseinander dann haben wir es wieder probiert. Sie hat jede menge freizeit sie arbeitet nur mehr 20 stunden die woche und trotzdem ist sie lieber bei ihrer besten freudin! Naja ich glaube sie ist einfach frigide und wir haben schon oft darüber gesprochen, einfach keine lust da! Manchmal als ich sie berührte sagte sie es wär als würde ihre haut brennen! Sie intensiv sind Ihre reizstörungen! Wir wohnen zwar noch zusammen abe küssen uns nicht keine berührungen, sie tut so als wär nichts.

Ich komme damit überhaupt nicht klar.Wenn ich darüber reden will kommen wir nur ins streiten. aber sie meint sie hätte mich ´noch gern mehr nicht und trotzdem will sie keinen schluss strich ziehen! naja ich hoff das meine probleme dich vielleicht ein bißchen ablenken. tschau

Ich sags nur ungern, aber dieser Werdegang kommt nur allzu häufig vor!
Streß ist ja bekanntlich der #1 Lustkiller, wobei ich Sex immer als #1 Streßkiller gesehn hab. ;)

Mein Tipp ist: Der Weg ist das Ziel!
Akzeptiere Ihre Situation. Vielleicht könntest Du Sie mit einem Wochenend Trip überraschen bzw mit einem romantischen Dinner - ohne Hintergedanken. Du könntest u.U. eine heisse Revange dafür bekommen...

Sollte das nichts Nutzen, kann ich Dir nur noch eine letzte Weisheit mitschicken...

"Akzeptiere was Du nicht ändern kannst und ändere was Du nicht akzeptieren kannst!"

your choice

Lg

@ donchuan:
aussprechen...das hört sich so einfach an....ja wir haben oft darüber gereden, aber ich hab eh schon geschrieben, dass sie auf solche Gespräche "allergisch" reagiert

@michael1234:
das hört sich jetzt vielleicht unglaubwürdig an, aber sonst passt es in der beziehung...könnt sonst nicht besser sein, ist echt das einzige Problem - -deswegen is ja auch so schade, sonst hätt ich schon fix das handtuch geworfen! Wenn wir streiten bzw. Stress haben, dann nur wegen "SEX"

das mit dem Auslöser ist ein guter Ansatz: hab lang überlegt - mir is aber nichts eingefallen - - is echt einfach mit der Zeit weniger geworden!

@killerpeekmike:
ich weiss, dass würden jetzt alle sagen, aber bin mir zu 99,9% sicher, dass keine ANDERER im spiel is....würd nicht gehen und es gibt auch absolut keine anhaltspunkte dafür - aber eine idee wärs ja, da geb ich dir recht

@Ulzgruf:
dann wissen wir ja beide von was reden *g* - das problem is nur, dass ich das nicht einsehen will. zumal es ja mal anders war und die "Leidenschaft" in ihr steckt - ausser ich tu das wirklich nur als reine "Verliebtheitsphase" ab - nur das problem is, sie zu wecken. Ich hab das lange als Herausforderung gesehen, aber schön langsam wirds anstrengend....
Wars bei dir am anfang auch "besser"?

@Venus77:
MIr is bewusst, dass das oft vorkommt, aber ich find wir sind für diesen "Lustverfall" noch zu jung. Aber auch wenn es so ist, will ich mich nicht einfach damit abgeben.

Dafür gibts ja Leute die für sowas ausgebildet werden...ich weiss schon, dass man nicht alles von heute auf morgen ändern kann, aber ich bin der meinung, dass Sexualität und Lust im Menschen steckt und nur durch eventuelle "Blockaden" unterdrückt wird (weiss nicht wie ich das genau ausdrücken soll) - beim einen mehr beim anderen weniger...aber gar keine lust??

ZU deinem Vorschlag. ... allein das "Angebot" bzw. die Idee - ein wochenende wegzufahren...auch wenn ich es selbst nicht als hintergedanken hätte, würde bei ihr den verdacht erzeugen, ich bin eh nur auf das eine aus....(nicht ganz so extrem, aber geht schon in die richtung)
deswegen küssen wir uns auch selten, bzw. weicht sie meinen küssen aus, weil es ja ein "vorspiel" von sex is und auch wenn ihr das Küssen an sich angenehm is, dann verweigert sie es schon deswegen. (weil es eben mehr werden könnte) - - ich weiss verrückt, aber es is so

@larry
ja war eigentlich von beginn an woend, was auch eigentlich gut funktioniert

danke an alle antworten bis jetzt - -

Naja, mal ganz ehrlich, ich hatte auch WE Bez, die gehen aber auf Dauer nie gut. Es fehlt das gemeinsame Leben, man hat nur einen periodischen Ablauf, nur kurze Zeit am WE und unter der Woche wird alles gemeinsame hinten angestellt.

Es herrscht großer Druck, das die kurze, gemeinsame Zeit schön wird, was natürlich nicht immer geht.

Ich kenn die genauen Umstände nicht, aber ich denk, das da zumindest bei ihr, andere Männer auch eine Rolle spielen.

Ohne Dich und die Situation jetzt näher zu kennen, werfe ich mal zwei Gedanken in die Diskussion:

1) Du hast von professioneller Beratung gesprochen. Will sie das denn auch? Merkt sie, dass etwas nicht stimmt und kommt ein Wunsch nach Veränderung auch von ihr?

2) Ich schließe mich einigen Vorpostern in der Vermutung an, dass die Sexverweigerung ihrerseits möglicherweise auf ein tieferes psychisches Problem schließen lässt.
Dazu der Klassiker: Wie sieht ihr Essverhalten aus? Zeigt sie Anzeichen von Essstörungen oder Magersucht? Eine schreckliche Krankheit, die den betroffenen Menschen ihren Körper nicht mehr akzeptieren lässt und notwendig jede Libido im Keim erstickt.

Aber: :lehrer:
Wie immer bei diesen Fällen: Übers Internet lässt sich keine Diagnose stellen, von uns mehrheitlichen Laien schon gar nicht.
Vielleicht kannst Du aber Anregungen mitnehmen, die Du mit Deiner Freundin besprechen kannst.
Eine Lösung der Situation könnt ihr nur gemeinsam finden.

Alles Gute jedenfalls! :daumen:

Erstmal: Willkomen im Club m.w.ws. (Men without wifesex) Wobei es bei mir richtiger heißen muß "Men with nearly no wifesex".....

@Ulzgruf:
dann wissen wir ja beide von was reden *g* - das problem is nur, dass ich das nicht einsehen will. zumal es ja mal anders war und die "Leidenschaft" in ihr steckt - ausser ich tu das wirklich nur als reine "Verliebtheitsphase" ab - nur das problem is, sie zu wecken. Ich hab das lange als Herausforderung gesehen, aber schön langsam wirds anstrengend....
Wars bei dir am anfang auch "besser"?

Klar wars bei mir am Anfang auch besser und es funktioniert schon die Lust zum Teil wieder auszugraben, ist aber ein sehr mühsamer Weg und es gibt keine Garantie das er von Erfolg gekrönt ist. Es ist die Frage obs dafürsteht.

ZU deinem Vorschlag. ... allein das "Angebot" bzw. die Idee - ein wochenende wegzufahren...auch wenn ich es selbst nicht als hintergedanken hätte, würde bei ihr den verdacht erzeugen, ich bin eh nur auf das eine aus....(nicht ganz so extrem, aber geht schon in die richtung)
deswegen küssen wir uns auch selten, bzw. weicht sie meinen küssen aus, weil es ja ein "vorspiel" von sex is und auch wenn ihr das Küssen an sich angenehm is, dann verweigert sie es schon deswegen. (weil es eben mehr werden könnte) - - ich weiss verrückt, aber es is so

Setz dich mal hin und lass dir das mal ganz nüchtern durch den Kopf gehen: Anstatt sich darüber zu freuen das ihr ein gemeinsames WE verbringt und das ihr richtig schön Zeit habt füreinander und natürlich das ihr schönen Sex habt vielleicht in einem schönen Hotel mit tollem Essen dazu, Kerzenschein und pi pa po, wertet sie das als reine List von dir damit du deine niedrigen Triebe befriedigen kannst......

Wenn du das klar und nüchtern zuende denkst bleibt eigentlich nur eines über: Mach Schluß! Wenn ihr jetzt schon soweit seit ist irgendwann sowieso Schluß. Wann soll das sein? Wenn du 40 bist?? Du bist zu jung um dich lang mit so einem Krampf abzugeben. Es geht in dem Fall nicht nur um dich. Ihr machts keinen Spaß und dir auch nicht, die logische Konsequenz: Einen Schlußstrich ziehen.

Sorry, aber das Leben ist hart...

@ screwer

Schätze mal sie hat Null Bock mehr auf dich, schon längst einen neuen und traut sich's dir nur nicht sagen. Aber das du für ein Mädel in dem Alter der Finale Lover bist wäre ohnehin eher abnormal.

Nimm's nicht tragisch, einer Frau die einem nicht mehr will weint man nicht nach weils sowieso nicht's bringt.

Grüsse, Tom

In meiner Beziehung hatte es ebenfalls schleichend begonnen und eines Tages fand "es" dann nur mehr einmal/Monat statt. Nachdem ich mir das dann einige Jahre gegeben habe (mit Paartherapie,....) habe ich irgendwann resigniert. Glaube mir, es wird sich nicht ändern. Besser ein Ende mit Schrecken als nie endenwollender Frust. Du kannst davon ausgehen dass es mit Sicherheit nicht an Dir liegt, daher auch kein Grund für Selbstzweifel.

Für was nimmt sie überhaupt noch die Pille?
Wenn ihr eh nur mehr 1. Mal im Monat Sex habt zahlt sich das ja überhaupt nicht mehr aus und das 1 .mal im Monat könnt ihr ein Kondom ja auch nehmen käme ja auch billiger.
Ich glaube es ist sehr schlecht dass sie dich nur noch am Wochenende sieht und glaube auch dass sie einen anderen noch nebenbei hat. Warum braucht sie sonnst noch die Pille wenn sie eh keinen Sex mehr will. Irgendwas stimmt da nicht!

Es gibt genug Beziehungen aus denen die "Luft draußen" ist. Leider oft auch von einer Seite. Wie es sich bis hier liest, kann es auch bei euch so zu sein.
Männer scheinen solch schleichende Rückzüge erst spät zu fühlen. Darum kommt ein Aus dann aus scheinbar heiterem Himmel.

So auch vor einem halben Jahr bei einem Freund. Strafverschärfend: bis eine Woche vor der Mitteilung "Ich lieb dich nicht mehr, aber wir wollen gute Freunde bleiben", noch regelmäßig befriedigenden Sex!
Über die Gründe für ihren Schritt will sie nicht mitteilen. Auf direkte Fragen macht sie zu wie eine Auster.
Das Schlimmste für ihn ist die offene Frage nach dem Warum.

Wieder zu dir, screwer22
Zu dem weiter oben geäußerten Verdacht, sie könnte einen Anderen haben: Viele Frauen halten es sehr gut ohne Sex aus. Für die Meisten hier unverständlich, es ist halt so.
Hast du schon probiert über eure Vorstellungen und Wünschen zu eurer gemeinsamen Zukunft zu sprechen. Ich würde sie auch fragen was sie für dich fühlt, oder noch fühlt.
Ohne das Thema Sex zu streifen!
Wenn auch da der Austerneffekt eintritt, würd ich auch nicht mehr um des lieben Friedens willen einen Streit vermeiden.
Dabei ist halt darauf zu achten sein Gegenüber nicht zu beleidigen und Schuldzuweisungen zu vermeiden.
Ich weiß das ist schwer.
Die Möglichkeit eines schmerzhaften Ergebnisses ist groß. Aber so weißt du auch wie es um euch steht.

L.G., alles Gute, Pernot

Hey leute,
wie gut ich den Inhalt dieses Threads verstehe. Mir geht dieses ewige gebettle um ein bisschen Sex schon länger auf die Nerven. Es gibt eigentlich fast immer eine Ausrede von meiner Partnerin. Ist schon interessant, wie viele Sachen ihr da einfallen. Gut sie ist momentan in der Babypause (ist anfang Jänner geboren) und die Nächte sind kurz. (Auch meine ;-). Aber die Planung eines sagen wir mal Beischlafes ist vom Aufwand her schon beinahe gleichzsetzen mit dem Umbau einer Wohnung.

... und dann wundern sie sich, wenn sie beschissen werden! Mir ging es auch lange so und man kommt sich irgendwann vor wie ein notgeiler Köter, der an der Wade des Herrchens rumrammelt. Echt entwürdigend!!

@pernot:

zukunft: ja wir planen eine gemeinsame zukunft - auch wenn momentan nicht so einfach is, weil wir eben beruflich getrennt sind, wird sich das in 2-3 jahren ändern und wir werden dann zusammenziehen - ich weiss is eine lange zeit, aber ein licht am horizont (halten es ja auch schon 5,5 Jahre so aus)

@rubin

du hast recht - werd ihr sofort sagen, sie soll die pille absetzen - wenn sie sich dagegen wehrt, dann weiss ich dass sie einen anderen hat *gg* - nein im ernst, auch wenn von vielen "herbeigewunschen" bzw. als lösung gesehen - ich weiss das es nicht so ist. - aber jedem seine meinung.

@Strebsamer

guter Ansatz: Magersucht - - Damit hast den Nagel eh schon ziemlich auf dem Kopf getroffen, ich vermute auch, dass es etwas damit zu tun hat - in Verbinung mit Stress... - - Sie hatte früher mal Anorexie/Bulimie (eins hald von beiden) - hat Probleme mit ihrem Körper...(obwohl es bei gott keinen grund gibt) -
Aber wir haben schon darüber geredet....helfen tuts uns nichts!

Was ich noch vergessen hab: Bei ihrem Ex war`s von anfang an so, dass sie eigentlich nicht wirklich spass hatte am sex (is aber auch teilweise an ihm gelegen) - wie wir dann zusammengekommen sind, hat sie dann gemerkt, dass "das schön auch sein kann und spass machen" (is von ihr die aussage)

professionelle Beratung:
ja ich glaub sie würd dass schon machen (aber auch eher mir zuliebe - dann bringts aber wieder nichts, weil sie ja selbst wollen soll) - aber sie hat da mal gemeint, sie will nicht schon wieder "ihre seele ausleeren müssen vor irgendeinem psychiater" - - (ad. Ihr Vater hat sie damals wegen Anorexie mal zu einer "Beratung/Betreuung" zwangsverpflichtet) was auch nötig war! -

Aber ich würd so eine Beratung erst ernsthaft in Betracht ziehen, wenn wir dann zusammenwohnen und es noch immer nicht besser geworden ist.

@marmaris:

was genau is bei dieser "paartherapie" geschehen bzw. was waren ziele/tipps/...

@sohorney

genau das hat sie vor kurzem auch mal gesagt: so in die richtung: "es dürfte sie eigentlich nicht wundern, wenn ich fremdgehen würd" - weil sie ja merkt, dass mir was fehlt. - ABer das (ihr) WISSEN um den Zustand ändert nichts an ihrem "Verhalten"

@pernot:

@marmaris:

was genau is bei dieser "paartherapie" geschehen bzw. was waren ziele/tipps/...

Wir hatten über Wochen Gespräche bei der Therapeutin wo die Beziehung besprochen wurde, wo versucht wurde Gemeinsamkeiten zu finden und wo auch nach Kompromissen, vor allem in sexueller Hinsicht gesucht wurde. Geholfen hat es nicht, im Endeffekt wurde es immer krasser und irgendwann hatten wir dann getrennte Schlafzimmer.
Aus meiner Erfahrung (und ich beobachte das leider immer wieder) renkt sich so etwas nicht mehr ein. So wie Du es beschrieben hast, dass sie sofort blockiert wenn das Thema auf Sexualität kommt, hat Deine Freundin psychische Probleme (und das ist bei Gott nicht böse gemeint).
Der einzige Rat den ich Dir aus eigener, jahrelanger und leidvoller Erfahrung geben kann ist der, Dich zu lösen, wieder zu Dir zu finden und dann bereit für eine neue Beziehung zu sein. Auch wenn es schwer fällt!

Magersucht - - Damit hast den Nagel eh schon ziemlich auf dem Kopf getroffen, ich vermute auch, dass es etwas damit zu tun hat - in Verbinung mit Stress... - - Sie hatte früher mal Anorexie/Bulimie (eins hald von beiden) - hat Probleme mit ihrem Körper...(obwohl es bei gott keinen grund gibt) -
Aber wir haben schon darüber geredet....helfen tuts uns nichts!

[...]
professionelle Beratung:
ja ich glaub sie würd dass schon machen (aber auch eher mir zuliebe - dann bringts aber wieder nichts, weil sie ja selbst wollen soll) - aber sie hat da mal gemeint, sie will nicht schon wieder "ihre seele ausleeren müssen vor irgendeinem psychiater" - - (ad. Ihr Vater hat sie damals wegen Anorexie mal zu einer "Beratung/Betreuung" zwangsverpflichtet) was auch nötig war! -

Aber ich würd so eine Beratung erst ernsthaft in Betracht ziehen, wenn wir dann zusammenwohnen und es noch immer nicht besser geworden ist.

:hmm: :roll:
Willkommen im Klub, Du Ärmster! :winke:

Alles was Du sagst klingt so seltsam vertraut. :?
Essstörungen begleiten einen sein ganzes Leben, da hast womöglich ordentlich was vor Dir! Hut ab, wenn Du's durchziehen willst.

Schaut euch mal hier um: www.sowhat.at
Guter integrativer Ansatz und - soweit wir bisher beurteilen können - sehr professionell. Verschiedene Arten von Psychotherapie mit begleitender ärztlicher und Psychiatrischer Betreuung.
Dazu noch auf Krankenschein, was nicht ganz zu verachten ist.

Alles Gute Euch jedenfalls!

Zurück
Oben