Sexuelle Hörigkeit

Liebe @Mitglied #391280 ,

ich kenne diesen Zwiespalt zwischen physischer und psychischer Erfüllung und den Bedenken, ob das noch gut/gesund ist.

Im Gegensatz zu manch anderen hier, denke ich, dass Dritte da keine so große Rolle spielen, da sie eigentlich nur „Spielutensilien“ sind.

Es ist wunderschön und faszinierend, ja berauschend, sich vollkommen in die Obhut eines vertrauten Menschen zu begeben.
Wie schon @Mitglied #380867 geschrieben hat, ist es extrem wichtig, dabei einen Partner zu haben, der sehr, sehr verantwortungsbewusst ist. Und da fängt bei mir das Debakel an. Nicht nur, dass solche Menschen extrem selten sind, stellt sich mir auch die Frage: Sind Menschen, die so eine extreme Abhängigkeit von ihrem Partner wünschen denn überhaupt noch verantwortungsvoll?

Ich kann den Reiz der totalen Kontrolle nicht so ganz nachvollziehen – jedoch denke ich, es ist mit dem Bedürfnis nach kompletter Kontrollabgabe gleichzusetzen. Es wird genauso ein mitreißendes und berauschendes Gefühl sein – und somit genau so süchtig machen.

In meinem Fall war es meine erste BDSM-Beziehung. Ist nicht gut ausgegangen. Ich bin sowas von abhängig von diesem Mann gewesen. Es hätte nichts – absolut gar nichts gegeben, was ich nicht für ihn gemacht hätte. Immer mehr, immer stärker, immer intensiver… das geht nicht unbegrenzt.
Genau bei dieser Grenze, da ich sonst mit Sicherheit ärztliche Hilfe gebraucht hätte, war ich plötzlich uninteressant und er war von einem Tag auf den anderen verschwunden.

Wie wäre es für Dich, wenn der Partner weg wäre? Ich meine nicht, dass es schwer ist und man trauert, verletzt ist und momentan etwas ziellos. Was wäre los in Deiner Welt? Wäre da noch eine Welt? Das ist für mich persönlich jetzt die Grenze, an der ich messe, wie gesund meine Beziehung ist.

Nie wieder will ich so abhängig sein und mich so in Nichts auflösen. – Trotzdem trauere ich dem Gefühl nach, das ich damals, als die Beziehung noch intakt war, hatte.
Vielleicht kann man es mit einem unglaublich langen Fall verglichen, der einen annehmen lässt, dass man fliegen kann und man hat das Gefühl unbegrenzter Freiheit und Leichtigkeit. Aber irgendwann kommt der Aufprall…
 
Im Gegensatz zu manch anderen hier, denke ich, dass Dritte da keine so große Rolle spielen, da sie eigentlich nur „Spielutensilien“ sind.

Sexuelle Spielchen mit Dritten sind eben was anderes als Liebe und Partnerschaft. Zum unverbindlichen Sex gehört für mich immer, wenn notwendig, Beteiligten klar zu sagen , dass es bei allem was ich mache wirklich nur um die Freude am Sex geht, ich in einer glücklichen Partnerschaft vergeben bin und mein Partner einverstanden ist. Gerade diese Unverbindlichkeit wirkt dann auch auf Andere befreiend und enthemmend, bzw. luststeigernd. Wie gesagt, es soll auch nicht mehr als ein Spiel sein.

Und allein dieses Gefühl von Freiheit erregt mich bereits.
 
quasi schnell und easy erregbar :schulterzuck:
Und sie schreibt auch: Es ist eben auch eine Kunst des Herrn sie in solch einen Zustand zu versetzten ...bereit alles zu tun was verlangt wird, wie ein Verdurstender für einen Schluck Wasser. Ich möchte @Mitglied #391280 fragen, ob es sich bei der gelebten Art von BDSM und sexuelle Spielchen mit dritten um dieselbe Sache handelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe festgestellt, dass ich sexuell zunehmend in eine völlige Hörigkeit meinem Partner gegenüber falle und praktisch alles mache, was er von mir verlangt, insbesondere was den Sex mit anderen Frauen und Männer betrifft, bzw. diese zum Sex zu verführen. Ich bin praktisch sein "Medium" geworden.

Gibt es hier jemanden, der in ähnlicher Situation ist? Erfahrungen?
Wenn's Weibi signalisiert das sie Sex will, bin ich da ... 🤩
Aber du meinst sicha was anderes :X3:
 
Hi,


Gibt es hier jemanden, der in ähnlicher Situation ist? Erfahrungen?

warum? Wenn es für Dich gut ist, passt eh alles.

Also wenn der Beitrag nicht von Dir käme, würden viele schreiben, es wäre eine "versteckte" Kontaktanzeige.

Und wäre eine Diskussion (unter Gleichgesinnten) nicht im Fetischbereich besser aufgehoben?

LG Tom
 
Abhängig zu werden ist das eine, es bewusst zu sein und anzustreben das andere.
Ich glaube, dass Abhängigkeit bis Hörigkeit in vielen Beziehungen (zeitweise) mehr oder weniger ausgeprägt ist. Der Wunsch nach Familie, Kinder groß ziehen, der Wunsch den Anderen zu faszinieren, der Wunsch fasziniert zu werden, der Wunsch für den Anderen alles zu tun und der Wunsch Beziehungen zu erhalten stehen in direkten Zusammenhang.

Von BDSM reden wir ja nicht primär
Der Wunsch Lust auszuleben - egal ob durch BDSM, Tantra oder einfach nur zu ficken gehört dazu. Der entscheidende Faktor dabei ist die Fähigkeit für den Anderen dazu nachhaltig interessant zu bleiben und zu lernen immer interessanter zu werden
 
Sex ist wie ein Droge die die Abgrenzung zwischen zwei Menschen vorübergehend verringern kann. Denn ansonsten wäre ein so altruistischer Akt wie Kinder bekommen kaum möglich.
Doch es ist wunderschön wenn sich zwei Menschen emotional verbinden.
Um zu richtigen Tiefen zu kommen ist eine Kontinuität in der Beziehung nötig.
Die Droge Sexualität ist für mich wie ein Hilfsmittel immer weiter den Berg der Verbindung zu gehen. Nach jedem Kick kommen die Eisen in die Wand, die ein Abrutschen verhindern. Ich nenne es Liebe. oder einfach die Stabilität in der Hingabe.
Das Auf und Ab wird unbedeutend, denn es geht immer höher b.z.w. tiefer.
Ich diene auch dann wenn ich nicht erregt bin und finde es wunderbar.
Ich kann klar denken und bin nicht vernebelt durch die Droge Sex. Doch ich finde es sehr gut das Mittel Sex zu haben. Bin dankbar dafür, dass ich mich hingeben darf.
Ist das Hörigkeit? Oder Hingabe?
Es ist jedoch nicht einseitig.
Ich weiß nicht ob ich Dir helfen kann.
Ich bin sicherlich auch nicht perfekt. Ist nur ein Versuch zu erklären Warum eine Beziehung wichtig ist.

Ich garantiere dir: wenn du auf Droge bist - egal welche - kannst du nicht klar denken...:rofl:
 
Glaubst du wirklich, dass man nur in einer BDSM-Beziehung abhängig werden kann?
Nein - aber nur abhängig wäre uns zu wenig. Partner mit denen du dich enregetisch aufladen, bis in die Bewusstlosigkeit dopen kannst, sind interessanter.

Selbstverständlich kann ein Partner, welcher mit dir die Fähgkeit entwickelt, Endorphine, Dopamine etc nahezu endlos auszuschütten zur Droge werden. Die Techniken solcher Lust Mediationen sind nicht einfach zu erlernen, um besipielsweise (im Vergleich zu Ficken) x100 oder x1.000 davon auszuschütten. Wir sind seit über 40 Jahren am Thema Tantra dran: "Der Weg vom Dunkel ins Licht" ...dennoch möchte ich unsere Fortschritte nur im Bereich von 50% des Möglichen ansiedeln ...wobei 100% wäre auch der sichere Tod - das sind Medidationen von denen man nicht zurück kehrt

Ich garantiere dir: wenn du auf Droge bist - egal welche - kannst du nicht klar denken...:rofl:
Ja klar - nur welche Mengen Heroin/Opiat auch der eigene Körper produzieren kann, ist einigen noch unklar - auch ein Lustrausch sollte ausgeschlafen werden, bevor man wieder mit dem Auto fährt
 
Zurück
Oben