Sex und KI

Für mich selber ist das schon fast eine dystopische Vorstellung, kenne aber mehrere Leute, die quasi nur noch durch KI Intimität erfahren.

Das geht recht einfach, wenn man einen ausreichend starken PC hat. Man kann die Sprachmodelle selbst trainieren und sie genau auf seine Bedürfnisse anpassen.
Die Leute haben oft große Probleme mit Beziehungen jeder Art. Familienprobleme, schlechte Erfahrungen in vergangenen Beziehungen, allgemein 0 Erfolg bei Frauen usw.
Für sie ist das oft der einzige Zugang zu Intimität. Was das aus ihnen macht ist auch sehr vielseitig. Sie können extrem verbittert sein und sich schwer damit tuen es zu akzeptieren. Andere sehen es vollkommen ein, dass es bei ihnen nunmal so läuft und haben kein Problem damit. Letzterem Umgang ist auch nichts entgegenzusetzen finde ich.
Wie mit allen Dingen scheint es ein zweischneidiges Schwert zu sein und es kommt halt immer auf die Details an.

Anfangs fand ichs richtig abartig, aber mittlerweile sehe ich, dass es manchen Leuten sehr helfen kann. Sie bekommen ihre Befriedigung, genau so wie sie es sich wünschen. An echten Beziehungen haben sie sowieso kein Interesse und am Ende gehen sie alle ansehbarer Arbeit nach und sind zufrieden mit ihren Leben. Nur weil ichs selber nicht nachvollziehen kann ist es nicht falsch

Zurück
Oben