Sex Roboter

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wie ist eure Einstellung zu Sexrobotern

• Absolutes No-Go, Pervers

Stimmen: 3 13,6%
  • Nix für mich, wer’s mag...

Stimmen: 9 40,9%
  • Könnte ich mir schon mal vorstellen

Stimmen: 5 22,7%
  • Würde ich in einem entsprechend ausgestatteten Bordell ausprobieren

Stimmen: 1 4,5%
  • Ja, möchte ich sicher einmal ausprobieren

• Wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich eine kaufen

• Keine der Antworten entspricht meiner Meinung

Stimmen: 1 4,5%
  • Bin eine Frau

Stimmen: 5 22,7%
  • Bin ein Mann

Stimmen: 13 59,1%

• Umfrageteilnehmer
    22
B

Gast

(Gelöschter Account)
Vor einigen Tagen las ich in einer seriösen, deutschen Fachzeitschrift einen Artikel über ‚intelligente‘ Sexroboter. Die jüngste Generation verfügt über Spracherkennung alla Siri, Alexa und Co. und kann einfache Unterhaltungen führen, die mit der Zeit, durch Lernprozesse besser werden. Sie sind beheizt und haben taktile Sensoren um Berührungen zu erkennen. Durch Berührungen können sie die Farbe wechseln, anschwellen oder auch Gleitmittel absondern. Nach Sexspielzeugen wie Vibrator, Dildo oder Taschenmöse, Sexpuppen aufblasbar oder aus Silikon, der letzte Entwicklungsschritt hin zu sexueller Lust ohne die Notwendigkeit eines menschlichen Partners?

Die Neue Züricher Zeitung berichtet über ein Bordell, in dem solche Roboter angeboten und wohl heiß begehrt sind.NZZ Auch der Kauf eines solchen Roboters ist nicht so schwer - sofern man zwischen € 5.000 und € 12.000 auf den Tisch zu legen (Schmuserie oder Alibaba) bereit ist. Bei den teuren Modellen wird jeder Wunsch von Körperform, Busengröße, Gesicht, Haare ... individuell erfüllt.

Perverse Absonderlichkeit? Wohl nicht! Bei einer Umfrage der Fachzeitschrift sagten 40% von 250 befragten Männern, dass sie sich Sex mit einem Roboter vorstellen können, auch die NZZ spricht von 33%.

wie sieht es hier aus, in einer Umgebung, wo sich sexuell eher aufgeschlossenere Leute rumtreiben. Würdet ihr das mal probieren? Dauerhaft
benutzen? Oder eher doch ... pervers?

P.S. Ich hatte noch nie das ‚Vergnügen‘, aber aufgeschlossen wie ich bin, würde ich es wahrscheinlich mal probieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch der Kauf eines solchen Roboters ist nicht so schwer - sofern man zwischen € 5.000 und € 12.000 auf den Tisch zu legen (Schmuserie oder Alibaba) bereit ist.
Da bist aber noch am unteren Ende der Preisskala. Und dementsprechend dann auch die Fähigkeiten von den Dingern.

Das muss man sich dann weniger wie den Androiden aus Andromeda vorstellen sondern mehr wie eine Lovedoll mit einem kleinen Sprachcomputer, vielleicht rudimentärster Mimik und ein paar Gadgets und Extras im Intimbereich.

Die Dinger bewegen sich nicht viel, tun nicht viel und Zusammenhang loser Robosprech beim Sex ala "ja! Ja! Härter! Ich will es! Gibs mir!..." macht jetzt zumindest mich nicht unbedingt geil.

Würdet ihr das mal probieren? Dauerhaft
Ich denke schon dass ich sowas probieren würde. Allerdings erst wenn noch 10-30 Jahre an Entwicklung vorbei sind und die Dinger wirklich etwas können und glaubwürdiger/lebensechter sind. In dem derzeitigen Zustand dieser "Roboter" sind sie für mich denkbar uninteressant. Nicht weil ich es pervers finde... Sondern weil es nicht viel mehr ist als ein paar Taschenmuschis die durch einen Puppenkörper zusammengehalten werden und eine handvoll Funktionen haben.

Das braucht noch Entwicklung.

Hab Kopfkino:
Eine Robo-Domina hat ihren ans Andreaskreuz geketteten Klienten gerade in einem schmerzhaften Griff am Hodensack, plötzlich geht die Batterie aus...:eek::D

Hab Kopfkino:
Eine Robo-Domina hat ihren ans Andreaskreuz geketteten Klienten gerade in einem schmerzhaften Griff am Hodensack, plötzlich geht die Batterie aus...:eek::D
Wohl zu viel The Big Bang Therory geschaut, wa?

Zum Thema: Grundsätzlich müssen wir uns im Klaren sein, dass genau das die Zukunft sein wird. Filme wie "AI" oder "Her" sind ja keine Utopie mehr. Die Erwachsenen-Spielzeug-Branche macht Milliarden Umsätze. Irgendwann werden wir in einer Gesellschaft leben, zu dem Menschliche Interaktion nur noch zum Zeugen von Kindern da sein wird (wenn überhaupt) und wir werden uns mehr und mehr von unserer Lust und Körper entfremden. Es werden immer mehr Extreme ausgebildet, Einiges davon liest man ja schon hier in den Foren. Die perfekte Liebhaberin, der perfekte Liebhaber, das Streben nach absoluter Perfektion und es muss formbar bleiben und niemals Widerstand leisten. Der perfekte Körper, der perfekte Sex, das perfekte Verhalten, der perfekte Partner ...

Unterm Strich wird diese permanente Jagt nach Perfektion alles Gute, Schöne und Einzigartige zerstören ...

In 40 Jahre werden wir dann den jungen PflegerInnen erzählen, wie wir Sex hatten und sie werden uns ekelhaft finden. ;)

Wohl zu viel The Big Bang Therory geschaut, wa?

Zum Thema: Grundsätzlich müssen wir uns im Klaren sein, dass genau das die Zukunft sein wird. Filme wie "AI" oder "Her" sind ja keine Utopie mehr. Die Erwachsenen-Spielzeug-Branche macht Milliarden Umsätze. Irgendwann werden wir in einer Gesellschaft leben, zu dem Menschliche Interaktion nur noch zum Zeugen von Kindern da sein wird (wenn überhaupt) und wir werden uns mehr und mehr von unserer Lust und Körper entfremden. Es werden immer mehr Extreme ausgebildet, Einiges davon liest man ja schon hier in den Foren. Die perfekte Liebhaberin, der perfekte Liebhaber, das Streben nach absoluter Perfektion und es muss formbar bleiben und niemals Widerstand leisten. Der perfekte Körper, der perfekte Sex, das perfekte Verhalten, der perfekte Partner ...

Unterm Strich wird diese permanente Jagt nach Perfektion alles Gute, Schöne und Einzigartige zerstören ...

In 40 Jahre werden wir dann den jungen PflegerInnen erzählen, wie wir Sex hatten und sie werden uns ekelhaft finden. ;)
Solche Szenarien werden ja durchaus diskutiert. Und sind wir mal ehrlich, die jüngere Generation kommuniziert ja selbst im Restaurant lieber per WhatsApp miteinander als zu reden. Insofern ist das durchau (schreckliche) Möglichkeit. :eek:

Da bist aber noch am unteren Ende der Preisskala. Und dementsprechend dann auch die Fähigkeiten von den Dingern.

Das muss man sich dann weniger wie den Androiden aus Andromeda vorstellen sondern mehr wie eine Lovedoll mit einem kleinen Sprachcomputer, vielleicht rudimentärster Mimik und ein paar Gadgets und Extras im Intimbereich.

Die Dinger bewegen sich nicht viel, tun nicht viel und Zusammenhang loser Robosprech beim Sex ala "ja! Ja! Härter! Ich will es! Gibs mir!..." macht jetzt zumindest mich nicht unbedingt geil.

Ich denke schon dass ich sowas probieren würde. Allerdings erst wenn noch 10-30 Jahre an Entwicklung vorbei sind und die Dinger wirklich etwas können und glaubwürdiger/lebensechter sind. In dem derzeitigen Zustand dieser "Roboter" sind sie für mich denkbar uninteressant. Nicht weil ich es pervers finde... Sondern weil es nicht viel mehr ist als ein paar Taschenmuschis die durch einen Puppenkörper zusammengehalten werden und eine handvoll Funktionen haben.

Das braucht noch Entwicklung.
Laut dem geschilderten Fachartikel sind die Dinger schon ziemlich weit. Und wenn du heutige Dienstleistungsrobiter anschaust oder bedenkst, dass in 5 Jahren fahrerlose Fahrzeuge auf den Straßen sein sollen, dann glaube ich nicht an deine 30 Jahre sondern eher 5 oder vielleicht 10.

Was ich mich bei den Dingern immer frage: Haben diese Roboter denn auch Fantasie?
Wäre "fantasievoller Roboter" nicht gar ein Oxymoron? :unsure:

ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen so einen Roboter zu benutzen. Da habe ich zu viel Fantasie und brauche nicht unbedingt eine Plastikpuppe um den Druck abzubauen.

hände schütteln, dödel in einen roboter stecken usw. ist solange lustig, solange alles funktioniert! beim ersten systemfehler, wenn die mechanik einem etwas abzwickt, ist der spaß ist wieder vorbei ! nie und nimmer liese ich mich von einem roboter angreifen oder steck körperteile rein!

No-Go :nono:

Das müsste eine Roboterin sein, die auf die Gefühle, Reaktionen,..... ihres Gegenüber eingeht.

Also nie und nimmer nicht.

Die perfekte Liebhaberin, der perfekte Liebhaber, das Streben nach absoluter Perfektion und es muss formbar bleiben und niemals Widerstand leisten. Der perfekte Körper, der perfekte Sex, da
Da frag ich mich aber ob nicht genau DAS zum Problem wird. Alles langweilig macht, sinnlos.
Das gleiche Problem das reiche Leute haben die täglich in die besten Restaurants essen könnten oder in anderen Aspekten eigentlich ein "perfektes" oder "unproblematisches" Leben genießen könnten.
Der menschliche Geist hat nie genug und problemlosigkeit oder Perfektion macht nicht glücklich... Sondern eher gelangweilt.

Laut dem geschilderten Fachartikel sind die Dinger schon ziemlich weit. Und wenn du heutige Dienstleistungsrobiter anschaust oder bedenkst, dass in 5 Jahren fahrerlose Fahrzeuge auf den Straßen sein sollen, dann glaube ich nicht an deine 30 Jahre sondern eher 5 oder vielleicht 10.
Laut Dokumentationen die ich kenne schaut zB der Handjob den ein, speziell dafür designter Roboter der sich ansonsten nicht bewegen und nicht laufen kann, noch eher unheimlich aus und ich würde meinen Schwanz da sicher nicht reinhalten wollen.

Was die Entwicklung betrifft ist die Frage was man von solchen Robotern erwartet. Für mich persönlich würde sowas interessant werden wenn es wirklich menschliche Sexualpartner ersetzen kann. Dabei muss es noch keine perfekte Illusion bieten aber selbstständige Bewegung wäre schon sehr hilfreich. Und gerade diese Bewegung ist heute noch eines der größten Probleme für die Robotik.
1610204483755.pngDa hat man so Sachen wie Atlas. Der kann sich bewegen... sogar gut. ABER: Er hat kaum Rechenleistung an Board, nicht den Anspruch menschlich auszusehen, Probleme mit der Energieversorgung (entweder hängt er am Kabel oder hat nur für wenige Minuten Akku). Und Atlas kann viel für einen Roboter. Nutzt aber dafür auch jeden mm³ den er hat mit Motoren, Gelenken, Sensoren, Batterien uÄ.
1610204681317.pngUnd dann hat man so Dinge wie Sophia (bekannt als die erste Roboter-Staatsbürgerin Saudi-Arabiens). Die wiederum nichts ist außer eine hübsche, menschenähnliche Fassade. Aber soweit ich weiß ist ihre gesamte Rechenleistung ausgelagert, bewegen kann sie sich gar nicht selbstständig (außer ihre Mimik) und wie selbstständig ihre Sprachverarbeitung wirklich ist, ist Thema heftiger Debatten.

Die beiden, im Kontrast, veranschaulichen gut das Problem das ich mit Sexrobotern sehe:
Solche Roboter müssten Eigenschaften beider Modelle in sich vereinen. Halbwegs menschlich aussehen UND sich halbwegs bewegen können. Außerdem trotz der Fähigkeit sich zu bewegen sich noch menschlich anfühlen und Platz für Extras wie eben die feuchte Vagina oÄ unterbringen.
Und davon sind wir weit, weit, weit weg.

Was sich bewegt und tatsächlich funktionell sein kann, sieht alles andere als menschlich oder sexuell anziehend aus.
Was menschlich oder gar anziehend aussieht, ist weit von jeder Funktionalität entfernt und in seinen Möglichkeiten EXTREM eingeschränkt.

1610205115628.pngUnd so sehen diese "Sexroboter" heute tatsächlich aus (soweit mal). Das ist grundsätzlich eine Sexpuppe. Die bewegt gar nichts selbstständig und hat vielleicht ein paar Systeme wie eben die selbstbefeuchtende Vagina die mit Sensoren mit einem Sprachcomputer verbunden sind und bei jedem Stoß ein "ja! ja! härter!" oÄ ausgeben. Wen das geil macht... schön für ihn.
Schon wenn man nur mehr Mimik haben will wird man, wie ich oben geschrieben habe, vermutlich mehr als 12.000 hinlegen müssen.

Zur Preisvorstellung: Allein die Sexpuppen die gar nichts können (einfach nur lebensnahe, lebensgroße Puppen) schlagen, nach individuellen Wünschen gefertigt, schonmal mit 6000+ zu Buche.

Mein Körper wird zwar immer mehr zum Ersatzteillager (Knie- und Hüftgelenke, Augenlinsen, Zahnimplantate), aber einen leblosen Sexroboter brauche ich dennoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Tagen las ich in einer seriösen, deutschen Fachzeitschrift einen Artikel über ‚intelligente‘ Sexroboter. Die jüngste Generation verfügt über Spracherkennung alla Siri, Alexa und Co. und kann einfache Unterhaltungen führen, die mit der Zeit, durch Lernprozesse besser werden. Sie sind beheizt und haben taktile Sensoren um Berührungen zu erkennen. Durch Berührungen können sie die Farbe wechseln, anschwellen oder auch Gleitmittel absondern. Nach Sexspielzeugen wie Vibrator, Dildo oder Taschenmöse, Sexpuppen aufblasbar oder aus Silikon, der letzte Entwicklungsschritt hin zu sexueller Lust ohne die Notwendigkeit eines menschlichen Partners?

Die Neue Züricher Zeitung berichtet über ein Bordell, in dem solche Roboter angeboten und wohl heiß begehrt sind.NZZ Auch der Kauf eines solchen Roboters ist nicht so schwer - sofern man zwischen € 5.000 und € 12.000 auf den Tisch zu legen (Schmuserie oder Alibaba) bereit ist. Bei den teuren Modellen wird jeder Wunsch von Körperform, Busengröße, Gesicht, Haare ... individuell erfüllt.

Perverse Absonderlichkeit? Wohl nicht! Bei einer Umfrage der Fachzeitschrift sagten 40% von 250 befragten Männern, dass sie sich Sex mit einem Roboter vorstellen können, auch die NZZ spricht von 33%.

wie sieht es hier aus, in einer Umgebung, wo sich sexuell eher aufgeschlossenere Leute rumtreiben. Würdet ihr das mal probieren? Dauerhaft

P.S. Ich hatte noch nie das ‚Vergnügen‘, aber aufgeschlossen wie ich bin, würde ich es wahrscheinlich mal probieren!
Wenn sie danach in Ruhemodus geht und still ist... 🤣🤣😍

Und bei der Puppe kannst gewisse Teile noch als Vase verwenden, wenn sie sonst nimmer brauchst 😁
Ich finde diese Seite ganz witzig, da können Männer und auch Frauen (für die gibt es ein geringeres Angebot) selbst konfigurieren, Haare, Augenfarbe, Beschaffenheit der Genitalien und sogar Extras.
Wer sich also etwas selbst basteln mag:

Für die Frauen

Für die Männer

Also hetero, sonst müsst ihr, umdrehen - eh klar. :)

Ich finde diese Seite ganz witzig, da können Männer und auch Frauen (für die gibt es ein geringeres Angebot) selbst konfigurieren, Haare, Augenfarbe, Beschaffenheit der Genitalien und sogar Extras.
Wer sich also etwas selbst basteln mag:

Für die Frauen

Für die Männer

Also hetero, sonst müsst ihr, umdrehen - eh klar. :)
Die wirklich wichtige Frage ist doch ob sich die Puppe selber wäscht? 😅

Zurück
Oben