Sex ohne Gefühle geht das überhaupt?

Hi,

für mich... einfach ganz viel im Kopf, das aktiviert werden muss...

wenn ich jedesmal, wenn ich so einen Satz gehört habe, von einer Frau, die einfach nur Sex wollte, einen Euro bekäme, ich hätte schwer zu tragen ....

Scheint ein gesellschaftliches Phänomen zu sein, dass manche glauben, wenn sie einen auf intellektuell machen, wäre das gesellschaftlich akzeptiert und sie keine Schlampen.

LG Tom

Hi,

wenn ich jedesmal, wenn ich so einen Satz gehört habe, von einer Frau, die einfach nur Sex wollte, einen Euro bekäme, ich hätte schwer zu tragen ....

Scheint ein gesellschaftliches Phänomen zu sein, dass manche glauben, wenn sie einen auf intellektuell machen, wäre das gesellschaftlich akzeptiert und sie keine Schlampen.

LG Tom
:kopfklatsch:
Jaja... Tom, der Frauenversteher...

Ja du guckst jetzt so, aber das sind Erfahrungen, die man nicht einfach so mal macht, ausser man ist glücklich wenn das Vorhäutchen bisschen hin und her geschoben wird... für mich... einfach ganz viel im Kopf, das aktiviert werden muss... entwerder auf der Ebene des Verliebtseins oder sonst auf der Ebene des... naja ganz was anderes halt...

Mein "Kommentar" war gar nicht despektierlich gemeint … also, dass du dich rechtfertigen müsstest, trotzdem merci für die Erläuterung …

PS: Auch ich hatte schon halbwegs erfüllenden Sex, obwohl mein Herz dabei nicht bis unter die Kalotte schlug, aber das zählt natürlich nicht, da ich eben auch nur ein Mann bin … :mrgreen:

Ich möchte mich nochmals bedanken für eure Interessanten Beiträge.
Ist sehr spannend es durchzulesen und die verschiedenen Ansichten zu lesen.

Wenn man mit jemanden mehr als 2mal Sex hatte, kann man die Gefühl einfach ausblenden.
Gibt es Leute die das können?
Ich bin der Meinung Sex ohne Gefühle geht gar nichts, weil sobald Gefühl da sind ist der Sex viiiiiiel schöner.
Was meint ihr dazu?
Für mich geht sex ohne Gefühle, auch öfters. Aber ich sehe keine Sinn dahinter.
Ich liebe meinen Mann und brauche keinen 2. Mann den ich liebe.
Aber es sollte schon prickeln und ich muss ihn schon freundschaftlich ganz gerne mögen. Sonst schnapp ich mir lieber meine Spielzeuge.

Natürlich geht Sex ohne Gefühl NICHT!

Was ist dann Geilheit?
Definitiv ein Gefühl.

Sex ohne Gefühle für den Partner? Ja das geht. Dafür ist die Fantasie gemacht worden.

Was definitiv nicht geht, ist ein sexuelles Verhältnis aufrecht zu erhalten, wenn man das Gegenüber so gar nicht leiden kann.
Wo wir wieder beim Thema Gefühl sind.

Meiner Meinung nach kann man ein sexuelles Verhältnis nur aufrecht erhalten, wenn man sich gegenseitig zumindest mag, nicht nur das äussere, sondern auch den Charakter in irgend einer Weise anziehend findet.

Hi,

Meiner Meinung nach kann man ein sexuelles Verhältnis nur aufrecht erhalten, wenn man sich gegenseitig zumindest mag, nicht nur das äussere, sondern auch den Charakter in irgend einer Weise anziehend findet.

naja. Sex bedeutet für mich, dass ich dem anderen Freude bereite (und natürlich auch selbst Freude habe).

Dafür muss ich den anderen nicht kennen, dazu reicht eine gewisse Sympathie, Aussehen, Kleidung, Stimme, Wortschatz, ...

Wenn ich wo an der Bar sitze und eine Frau kommt zu mir und sagt verführerisch "Na hübscher Mann?" Kann das schon reichen. Sie muss da nicht besonders hübsch sein oder schlank oder große Brüste haben, eloquent oder gebildet sein, es ist entweder "etwas" da oder nicht. Wenn es da ist, kann man ohne weiteres eine schnelle Nummer schieben.

Ob es mehr wird oder nicht, da sind dann andere Dinge wichtig.

LG Tom

Wenn ich wo an der Bar sitze und eine Frau kommt zu mir und sagt verführerisch "Na hübscher Mann?" Kann das schon reichen. Sie muss da nicht besonders hübsch sein oder schlank oder große Brüste haben, eloquent oder gebildet sein, es ist entweder "etwas" da oder nicht. Wenn es da ist, kann man ohne weiteres eine schnelle Nummer schieben.
Rück die Statistik raus. :D

Mich reizt es nicht, das ist egal.
Dich reizt es, oder beides, oder auch was ganz anderes - auch das ist egal.
Finden sich eh meist die Richtigen - hoffe ich mal.

Solange alles klar ist, kann jeder tun wie es ihm lustig ist.
Ich glaub, da gibt es kein besser oder schlechter, kein richtig oder falsch.

Wenn man sich umdreht sollten halt nicht Leichen den Weg säumen, das kann nach einer grundsoliden Ehe genauso sein.

Hi,

Rück die Statistik raus. :D

geht nicht, Datenschutz ...

Mich reizt es nicht, das ist egal.
Dich reizt es, oder beides, oder auch was ganz anderes - auch das ist egal.

Ich sehe da keinen Reiz. Ich glaube, es ist nur eine Frage, welchen Stellenwert man Sex beimisst.

Wenn man sich nixht gerne vor jemandem, dem man absolut vertraut, nack zeigen will, wird das nix mit einer schnellen Nummer.

Wenn man Sex als etwas ganz Besonderes empfindet, das man auch nur mit ganz besonderen Menschen teilen will, wird das nix mit oberflächlichem Vögeln.

Finden sich eh meist die Richtigen - hoffe ich mal.

Wird ja niemand gezwungen, sagt jeder ganz bewusst "ja". Wenn jemand erwartet, dass der Typ, mit dem man am Häusl eine Nummer schiebt, einen heiraten wird, dann wird das ein hartes beschwerliches Leben .....

Solange alles klar ist, kann jeder tun wie es ihm lustig ist.
Ich glaub, da gibt es kein besser oder schlechter, kein richtig oder falsch.

Man kann das durchaus beeinflussen. Wenn man gerne Fleisch isst, und man verzichtet das ganze Jahr auf Fleisch, und an einem speziellen Tag isst man ein Schnitzel, dann wird aus dem schnöden Schnitzel etwa Besonderes, das jemand, der oft, vielleicht täglich, Fleisch isst, nicht nachvollziehen können wird.

Wer nun mehr Genuß hat, der, der oft Fleisch isst, oder der, der oft drauf verzichtet, da werden die Menschen sicher geteilter Meinung sein.

Wenn man sich umdreht sollten halt nicht Leichen den Weg säumen, das kann nach einer grundsoliden Ehe genauso sein.

Wer hat das schon immer selbst in der Hand? Man muss sich nur stolz in den Spiegel schauen können, was andere sagen ist egal.

LG Tom

Wenn man mit jemanden mehr als 2mal Sex hatte, kann man die Gefühl einfach ausblenden.
Gibt es Leute die das können?
Ich bin der Meinung Sex ohne Gefühle geht gar nichts, weil sobald Gefühl da sind ist der Sex viiiiiiel schöner.
Was meint ihr dazu?
Klar hat Mann oder Frau Gefühle. Erotische aber keine Liebesgefühle.

Sicher gibt es das, aber oft "schleichen" sich nach einiger Zeit Gefühle ein, auch wenns nicht die grosse Liebe ist...... ein ungutes Beigeschmack entsteht - finde ich 🤔

Zurück
Oben