Sex nach der eheschliessung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
da dieses thema gerade aktuell bei uns ist hab ich mir gedacht ich frag mal nach :D

Man hört immer wieder, dass bei vielen sich das sexleben nach der eheschliessung verändert.
Oftmals eben ins negative.

Wie war/ist das bei euch?
Wie denkt ihr darüber?
Völliger blödsinn?
Gratulation euch beiden! Wir sind grad in unserer ersten Ehe-Woche und bis jetzt passt's Wenn man schon länger zusammen ist und den Partner während Höhen und Tiefen kennengelernt hat, warum soll sich durchs Heiraten plötzlich schlagartig was zum Negativen ändern? Mit Kindern wird's dann wohl schon schwieriger, ist bei uns momentan aber noch kein Thema.

Gratulation euch beiden! Wir sind grad in unserer ersten Ehe-Woche und bis jetzt passt's Wenn man schon länger zusammen ist und den Partner während Höhen und Tiefen kennengelernt hat, warum soll sich durchs Heiraten plötzlich schlagartig was zum Negativen ändern? Mit Kindern wird's dann wohl schon schwieriger, ist bei uns momentan aber noch kein Thema.
Wir haben wohl am selben datum geheiratet :D am 18.08

Nein, wir waren nicht so weit vorausschauend, dass das Datum noch frei gewesen wäre. Bei uns wars 2 Tage später

Ob die Ehe das Liebesleben verändert, hängt, denke ich, davon ab, was sie für einen symbolisiert. Wer denkt, sich jetzt den Partner"gesichert" zu haben, der hört wahrscheinlich auf, sich zu bemühen.

Ich denke es ist total egal ob man einen ring am finger hat oder nicht.
Auch in einer langjährigen beziehung ohne ehe muss man höhen und tiefen überstehen und an der beziehung arbeiten.
Und wenn das miteinander in der beziehung nicht mehr passt wird auch der sex nicht mehr passen / stattfinden. Ganz egal ob verheiratet oder nicht.
Bei mir hat sich der sex lediglich nach der scheidung verbessert.
Aber das mag daran liegen, dass er nicht mehr mit der ex ist :lalala: :haha:

Die Männer fühlen sich in Sicherheit! Sie müssen nicht mehr viel machen!!!

Ändert sich eigentlich nichts. Nur wenn Kinder im Haushalt sind dann ja. Dann gibt es meistens nur schnellen sex wenn sie gerade nicht anwesend sind. ☺

Also die Ehe hat bei uns nichts verändert. Erst die Kinder erschweren das Sexleben dann doch etwas.
Das können wir so unterschreiben.

da dieses thema gerade aktuell bei uns ist hab ich mir gedacht ich frag mal nach :D

Man hört immer wieder, dass bei vielen sich das sexleben nach der eheschliessung verändert.
Oftmals eben ins negative.

Wie war/ist das bei euch?
Wie denkt ihr darüber?
Völliger blödsinn?

Bei uns hat die Ehe einen Höhenflug ausgelöst. Bei erst dann die Familie komplett (Kinder waren vorher schon da).
Ob Ehe oder nicht: Liebe passiert nicht, sondern man muss aktiv daran arbeiten. Also bewusst sich als Paar gönnen und genießen - auch im Alltag.

Hier hören wir ja meist nur von den Problemfällen - die Fälle wo es funktioniert sind ja wesentlich weniger präsent.

ich sehs eher umgekehrt. Nach aussen hin wird mit allem Krampf heile Welt und Liebe Wonne Waschtrog gespielt, und hinter den Kulissen grammelts ganz gewaltig. - bezieh mich da auf das Leben "draussen" und nicht aufs EF.

Ich kenn tatsächlich mehrere im Bekannten- und Verwandtenkreis die mit dem Tag der Eheschließung das hemmungslose Fressen eingeläutet haben, mit einer Rasanz blad geworden sind die geradezu sensationell war.

hab (vor langer Zeit) etwas in der Richtung beobachtet was ich auch nie verstanden habe: Ein Mann heiratet ein , sagen wir durchschnittlich hübsches Mädchen, ziemlicher Altersunterschied. (20/35) . Sie fängt sofort an, sich auf ältere Dame herzurichten... Kleidung, Haarschnitt, Gehabe... kann mir nicht vorstellen, dass sie ihm eine grosse Freude gmacht hat mit der Maskerade.

Zurück
Oben