Sex nach der eheschliessung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
V

Gast

(Gelöschter Account)
da dieses thema gerade aktuell bei uns ist hab ich mir gedacht ich frag mal nach :D

Man hört immer wieder, dass bei vielen sich das sexleben nach der eheschliessung verändert.
Oftmals eben ins negative.

Wie war/ist das bei euch?
Wie denkt ihr darüber?
Völliger blödsinn?

Seh ich ebenso.Wenn sich was verändert dann durchs Zusammenleben schon ...ob man jetzt noch einen Ring trägt oder nicht ist ziemlich unerheblich

Mit der ehe hat das wenig zu tun sondern mit dem Alltag und dem Umgang damit. Es gibt immer ups und downs und das gilt es zu meistern gemeinsam und eben nicht einsam. ;) wenn man sich liebt dann nur zu und keine Angst vor dem Ring.

Ändert sich eigentlich nichts. Nur wenn Kinder im Haushalt sind dann ja. Dann gibt es meistens nur schnellen sex wenn sie gerade nicht anwesend sind. ☺

Nur wenn Kinder im Haushalt sind dann ja. Dann gibt es meistens nur schnellen sex wenn sie gerade nicht anwesend sind

Habe ich auch immer gehört, von meinen Spießbürgerbekanntschaften und bei meinen psychologischen Beratungsgesprächen.
Darum habe ich nie geheiratet und auch nie Kinder gemacht und führe bis heute ein sehr befriedigendes Sexualleben, mit wechselnden Partnerinnen:)

da dieses thema gerade aktuell bei uns ist hab ich mir gedacht ich frag mal nach :D

Man hört immer wieder, dass bei vielen sich das sexleben nach der eheschliessung verändert.
Oftmals eben ins negative.

Wie war/ist das bei euch?
Wie denkt ihr darüber?
Völliger blödsinn?
Nein, daran hat sich bei uns durch die Ehe nichts verändert ...
Ehe ist aus meiner Sicht als wirtschaftlich, sozialer Pakt zu sehen

Wenn eine Frau Sex eher nur praktiziert um den Status der Ehefrau (und Mutter) zu erreichen, dann wird die Intensität danach wohl nachlassen.

Hier hören wir ja meist nur von den Problemfällen - die Fälle wo es funktioniert sind ja wesentlich weniger präsent.

LG Bär

Habe ich auch immer gehört, von meinen Spießbürgerbekanntschaften und bei meinen psychologischen Beratungsgesprächen.
Darum habe ich nie geheiratet und auch nie Kinder gemacht und führe bis heute ein sehr befriedigendes Sexualleben, mit wechselnden Partnerinnen:)
Sex macht trotzdem noch sehr viel spass, auch wenn Kinder im Haushalt sind. Man muss halt improvisieren. ☺Und die Zeit genießt man dann wenn sie nicht da sind. ☺

Wenn eine Frau Sex eher nur praktiziert um den Status der Ehefrau (und Mutter) zu erreichen, dann wird die Intensität danach wohl nachlassen.

Hab ich leider oft in konservativen religiösen Gemeinschaften erlebt.

5 Jahre Lust, 50 Jahre (versteckter) Frust:D

Kann aber auch selten wirklich funktionieren.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Formalakt am Sexleben etwas ändern soll...
Es wird wohl eher der Alltag, die Dauer der Beziehung insgesamt, ein oder mehrere Babies etc daran ausschlaggebend sein...;)

Falls doch die Hochzeit ausschlaggebend gewesen sein sollte, dürfte wohl vorher schon was falsch gelaufen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben