Sex nach der eheschliessung

• Ersteller Ersteller Gast #38826A
  • Erstellt am Erstellt am
Man hört immer wieder, dass bei vielen sich das sexleben nach der eheschliessung verändert.
Oftmals eben ins negative.

Bei mir war das leider auch wirklich so, aber die Gründe sehe ich eher in den Alltagsthemen als in der Eheschließung an sich. Mein Mann ist mit den steigenden Aufgaben und Verantwortungen einfach nie klargekommen.

Wir heiraten heuer im Juni. Ich werde berichten sollte sich was ändern

Magst du das ein bisschen genauer erklären?

Mein Mann hat es nie gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen. Als wir einander kennen lernten, sah ich aber großes Potenzial in ihm, das noch nachholen zu können. Wir haben auch vor unserer Heirat ausführlich darüber gesprochen. Heute muss ich mir eingestehen, ihn einfach überschätzt zu haben. Er hingegen hat das RL wohl unterschätzt.
Dass ihm das so viel Kraft kosten würde, dass er dann kaum mehr Lust auf Sex haben würde, bzw. alles von mir ausgehen müssen würde, hätte ich nicht gedacht.

Das - also die Einbußen an Leidenschaft, Zärtlichkeit, Lust - war bei uns wahrscheinlich der erste Schritt für den Trend weg voneinander. Der Alltag, die Kinder, das Haus und sein ausgeprägtes Desinteresse an Unternehmungen und Treffen mit anderen Personen - was ich jedoch ab und zu brauche - haben uns dann wohl den Rest gegeben. Plus die Tatsache, dass ich die Geduld verloren habe darauf zu warten, dass er doch noch der starke Partner an meiner Seite wird.

Mein Mann hat es nie gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen. Als wir einander kennen lernten, sah ich aber großes Potenzial in ihm, das noch nachholen zu können. Wir haben auch vor unserer Heirat ausführlich darüber gesprochen. Heute muss ich mir eingestehen, ihn einfach überschätzt zu haben. Er hingegen hat das RL wohl unterschätzt.
Dass ihm das so viel Kraft kosten würde, dass er dann kaum mehr Lust auf Sex haben würde, bzw. alles von mir ausgehen müssen würde, hätte ich nicht gedacht.

Das - also die Einbußen an Leidenschaft, Zärtlichkeit, Lust - war bei uns wahrscheinlich der erste Schritt für den Trend weg voneinander. Der Alltag, die Kinder, das Haus und sein ausgeprägtes Desinteresse an Unternehmungen und Treffen mit anderen Personen - was ich jedoch ab und zu brauche - haben uns dann wohl den Rest gegeben. Plus die Tatsache, dass ich die Geduld verloren habe darauf zu warten, dass er doch noch der starke Partner an meiner Seite wird.

Oje,...des hört si ned gut an.....:hmm:

Mein Mann hat es nie gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen.

Peter Pan Syndrom.
Meine Frau sagt immer, sie hat 3 Kinder (wir haben 2).
Kann man mögen oder nicht. Sie mag es. Das Klischee vom "starken Partner" ist halt überholt.
Ich bin gern ein "14jähriges, narzisstisches Arschloch". Zitat meines letzten Therapeuten ^^

Tut mir sehr leid für dich :/
Wie lebt er jetz?

Tut mir auch sehr leid für dich @Mitglied #524816 !

Scheidungen sind immer doof! Vor allem wegen der Kinder, was ja aber nicht das Thema ist hier!

Ich bin auch geschieden mitunter aus dem Grund, dass wir im Laufe unserer Ehe kaum mehr sex hatten! Es ist nicht der alleinige Grund aber ein erheblicher!

Bei uns hat die Zeit wo wir so gut wie gar keinen bis keinen sex mehr hatten nach Geburt der Kinder!
Also die Eheschließung bringt vor allem für den Mann keinerlei änderung mit sich!

Zurück
Oben