Sex mit der/dem Ex

schreibt er das? und menschen machen fehler es geht nur darum daraus zu lernen.

Er hat ja berichtet, dass sein Freund auch für ihn dicht hält. Vielleicht ist's sogar ein gemeinsamer Freund. Super wenn alle anderen eingeweiht sind, nur man selbst nicht.

Und die "Beichte" hier klingt ja nicht unbedingt danach, dass er es als Fehler sieht und daraus lernt.

Aber ja .. wo würden wir denn mit Transparenz und Achtung/ Wertschätzung des Vertrauens anderer Personen hinkommen in 2026, nicht? :)

Er hat ja berichtet, dass sein Freund auch für ihn dicht hält. Vielleicht ist's sogar ein gemeinsamer Freund. Super wenn alle anderen eingeweiht sind, nur man selbst nicht.

Und die "Beichte" hier klingt ja nicht unbedingt danach, dass er es als Fehler sieht und daraus lernt.

Aber ja .. wo würden wir denn mit Transparenz und Achtung/ Wertschätzung des Vertrauens anderer Personen hinkommen in 2026, nicht? :)
ich halte nichts davon das man, wenn es in einer blöden situation zu einem fehltritt kommt, man den partner mit reinzieht und auch noch verletzt. entweder man lernt daraus und macht es nicht mehr oder man lernt nix daraus, dann fliegt man eh irgendwann auf.
diese „schatz ich muss dir was sagen“ typen die nicht damit leben können das sie einen fehler gemacht haben und es unbedingt beichten müssen, tun sich zu 99% keinen gefallen. meistens ist die beziehung dann in den nächsten zwei jahren vorbei. im ersten schock verzeiht man, aber das vertrauen ist weg und das überstehen die wenigsten.

Ich hab zwei extreme an Ex. Das Prinzip bleibt aber zumindest für mich das gleiche.
Die eine Ex würde ich am liebsten am anderen Ende der Milchstraße sehen. Mit der anderen verstehe ich mich bis heute gut.
Ich bitte dass nicht als moralische Grundhaltung sehen sondern eine persönliche Sichtweise.
Sex mit einer Ex hat bei mir genau 0% Wahrscheinlichkeit. Ich trenne mich nicht leichtfertig. Aber wenn dann meine ich wirklich Trennung.
Da passt es für mich nicht dazu Sex mit der Ex zu haben. Das einzuhalten bedarf aber nicht einem schrecklichen Monster von Ex.
Es würde mich nicht reizen selbst wenn es die wäre mit der ich mich gut verstehe.
Ganz oder gar nicht. Entweder ich strebe eine Beziehung welcher Art auch immer an oder ich lasse es ganz.
Wie gesagt ich will jetzt nicht verurteilen wenn die Einstellung von jemand anderem diesen Spielraum zulässt. Ich schildere damit nur meine eigene Sichtweise

ich halte nichts davon das man, wenn es in einer blöden situation zu einem fehltritt kommt, man den partner mit reinzieht und auch noch verletzt. entweder man lernt daraus und macht es nicht mehr oder man lernt nix daraus, dann fliegt man eh irgendwann auf.
diese „schatz ich muss dir was sagen“ typen die nicht damit leben können das sie einen fehler gemacht haben und es unbedingt beichten müssen, tun sich zu 99% keinen gefallen. meistens ist die beziehung dann in den nächsten zwei jahren vorbei. im ersten schock verzeiht man, aber das vertrauen ist weg und das überstehen die wenigsten.
Für mich persönlich völlig unverständlich. Jemanden zu hintergehen ist falsch und feig. Klar tut's weh. Aber lieber tut's mir einmal weh und ich kann mich trennen, als der Trottel zu sein der hintergangen wird.

Hi,

es klingt als wäre er Opfer. Als könne er nicht nein sagen.

diese „schatz ich muss dir was sagen“ typen die nicht damit leben können das sie einen fehler gemacht haben und es unbedingt beichten müssen, tun sich zu 99% keinen gefallen.

In meinem Verständnis ist das Egoismus.

Für mich persönlich völlig unverständlich. Jemanden zu hintergehen ist falsch und feig. Klar tut's weh. Aber lieber tut's mir einmal weh und ich kann mich trennen, als der Trottel zu sein der hintergangen wird.

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Sieh ws realistisch: wenn Du nichts erfährst, ist es Dir egal. Verletzt bist Du nur, wenn Du es erfährst.

Schlimm ist es, wenn es der halbe Freundeskreis weiß. Aber auch da: wer braucht so einen Freundeskreis?

LG Tom

Hi,

Meine gleichfalls.

also ich hab Sex, weil es Spaß macht und schön ist. Sympathie reicht, viel mehr muss eine Frau nicht haben.

Und logisch ist für mich jede andere Form der Sexualität ein gesellschaftlich induziertes Dogma, weil es kein logisches Fundament hat.

Also wenn ich Single bin, ist Sex mit der Ex kein Problem. Wobei nicht jede Frau, mir der ich mal gevögelt habe, eine Ex ist.

Ich sehe das in dem Punkt wie Flanker: es gibt Exen, mit denen will man nichts zu tun haben, die meisten Exen sind aber tolle Menschen, die man gern in seinem Leben hat.

Wenn man sagt, dass man Sex ausschließlich in einer Beziehung will, dann ist es durchaus plausibel zu sagen, dass man keinen Sex mit der Ex will, immerhin bedeutet es, dass man mit einer Ex keine neue Beziehung will. Passt.

Wenn man Sex auch ohne Beziehung genießen mag, ist es peinlich, pauschal Sex mit der Ex abzulehnen.

Und so Aussagen wie "Ich würde mir lieber das Zumpfi abschneiden als Sex mit der Ex" ... das sind Phrasendrescher, Übertreiber, mit idR. nix dahinter. Oder sie haben wirklich immer ein schlechtes Händchen bei der Partnerwahl.

Das sind so Menschen, die auch über alle ehemaligen Arbeitgeber stänkern.

Da fehlt es offenbar an menschlicher Qualität. Beleidigte Leberwurst spielen, ... nein danke.

LG Tom

Zurück
Oben