sex mit anderen?

Liebe ist mit einem Menschen sein ganzes Leben verbringen zu wollen und gemeinsame Erlebnisse zu sammeln, eigentlich alles gemeinsam zu machen! So empfinde ich die Liebe :zweisam:

Eine gute Beschreibung! :daumen:

Ich würde meinen, Liebe bedeutet, so zu einem Partner sein zu können, wie man wirklich ist - aber ich bin halt kein Maßstab und habe es deswegen doppelt oder zigfach so schwer. ;)

Der geläufig dumme Motivationsspruch "Jeder Topf findet seinen Deckel" ist daher null und nichtig.

Sicherlich spielt das Selbstvertrauen eine Rolle, das ganze unnötige Grübeln über dies und das sowie die gesunde Einstellung zu lockeren Interaktionen mit dem anderen Geschlecht.

Dennoch halte ich es für irgendwie komisch, wenn jemand seine Freundin heiraten will und da gleichzeitig die Gefühlsebene meiner Meinung nach nimmer ganz hinhaut, sodass sie mit jedem herummachen kann, ohne dass das den Partner sonderlich stören mag.
 
Hört sich mehr nach der christlichen Nächstenliebe an, gut auch eine Form der Liebe vielleicht

eines glaube ich schon, dass die liebe zwischen zwei menschen, sehr sehr verschieden sein kann und so ist es auch sehr schwierig, den begriff "wahre liebe" zu definieren,
 
Ich würde meinen, Liebe bedeutet, so zu einem Partner sein zu können, wie man wirklich ist

Sich verstellen oder den Partner belügen geht nicht lange gut und ist dann eher negativ für die Liebe
Da ist es besser VORHER darüber zu sprechen, dass man eine/einen anderen ficken will, wenn der Partner mitmacht, passt auch wieder alles
 
Sich verstellen oder den Partner belügen geht nicht lange gut und ist dann eher negativ für die Liebe
Da ist es besser VORHER darüber zu sprechen, dass man eine/einen anderen ficken will, wenn der Partner mitmacht, passt auch wieder alles

Bin eh einer von der Sorte, der lieber reinen Wein einschenkt, anstatt mit Verdrehen Eindruck zu schinden.

Denn was hat man davon, wenn danach die Partnerin ob einer Mogelpackung enttäuscht ist? ;)
 
Zumindest das Gefühl, dass es dem anderen gut gehen möge - auf allen Ebenen.

Das Gefühl, das Du dabei verspürst, ist das Gefühl der eigenen Zufriedenheit, wenn Dir die Zufriedenheit des Anderen selbst Zufriedenheit gibt. Wurde in einem anderen verwandten Forum bereits bis zum Geht-nicht-mehr durchgekaut. Es läuft allermeistens auf gesunden Egoismus hinaus. ;)

Mitleid widerspricht nicht dem Egoismus. Im Gegenteil: Wir sind froh über die Gelegenheit, unsere Freundschaft beweisen und in den Ruf des Empfindsamen gelangen zu können, ohne daß wir dafür etwas geben müssen.


Nur wollen das wenige wahrhaben, sich so "egoistisch" zu sehen.
 
keine ahnung wieso - aber ich stehe drauf, dass wenn ich eine freundin habe, sie auch mit anderen schläft.
...
Frauen oder Männern??? :engel:
:hmm: und was machst du derweilen? :cool:

....
bitte keine negativen kritiken, ...
Aber niemals doch! :nono:

...., ist das krankhaft? was sagt ihr?
Könnte schon sein. Aber vielleicht auch nicht.

Ich überlege nur, ob ich unter solchen Umständen deine Freundin sein wollte.... :hmm:
 
Eine interessante Sichtweise.
Wird aber nicht immer zutreffen.
Ich denke sogar eher in wenigeren Fällen des Mitleids.

Als ich ein wenig darüber nachdachte, kam mir in den Sinn, dass nur Verliebtsein, Mutterliebe und Lebensrettung eigentlich Ausnahmen bilden.

Höre mich schon ein wenig wie der Frank Stronach an, der immer Dasselbe sagt... :mrgreen:

Ansonsten sind wir ja auf unser eigenes Selbst bedacht. ;)
 
wiso schwaches selbstbewusstsein du kennst mich nid hab bestimmt kein schwaches selbstbewusstsein
 
Da könnte einem direkt schlecht werden... ist es jetzt schon derartig uncool und verwerflich, wenn man Treue als legitim und wünschenswert ansieht... oder -Gott behüte- gar als Voraussetzung ansieht?
:

nein, warum?
hat ja auch niemand gesagt. ich finds super, wenn man mit seinem partner/seiner partnerin so glücklich ist, dass es nicht in frage kommt, untreu zu werden... aber so wie der TE das geschildert hat, seh ich das nicht als untreu. wenn mein partner mir "erlaubt" mit anderen menschen zu schlafen und dabei auch noch zuschauen will, ist das ja in dem sinne kein fremdgehen/untreu sein... wenn man sowas nicht will, ist das ja auch vollkommen ok. wer wird schon ernsthaft was dagegen haben, wenn man in der beziehung glücklich ist und nur mit dem partner/der partnerin schlafen will? ich glaub nicht, dass einem dann unterstellt wird, uncool oder nicht aufgeschlossen zu sein ... manche mögen das halt nicht, leben und leben lassen :)
 
Leider muss ich dir da recht geben, aber solange man ein Stückchen Loyalität besitzt macht das finde ich gar nix aus.
 
Ich finde das nicht krankhaft, denn was machen den viele Paare im Swingerclub:?: Auch hier vöglen die Damen oft mit anderen Männern, während der eigne Partner zusieht oder auch mit einer anderen :poppen:

Man muss halt nur ehrlich sein, was man sich in einer Beziehung wünscht, und was man bereit ist zu geben.
 
nein, warum?
hat ja auch niemand gesagt...
Warum? Weil...
Und was hat die "besondere" Konstellation damit zu tun, dass du nicht die Gelassenheit aufbringen kannst, sie mit jemand anders vögeln zu lassen?
...und...
Nö, gerade das Gegenteil, bei Verlustängsten hast Eifersucht, Angst der Partner könnte jemand "Besseren" finden!
Bei starkem Selbsbewußtsein stehst da drüber
...und natürlich gilt "leben und leben lassen"... aber ganz allgemein empfinde ich die ganze "Bi-Bewegung" usw. regelrecht als Hype und must have, ohne die man wohl bald als Randgruppe/Sonderling belächelt wird... da könnt ich einfach kotzen. That's it.
 
Also ich finde es hat halt jeder andere Ansichten wa :)
Jeder wie er möchte und wenn du das möchtest naja dann ist es so..
Ich kann für mich sprechen und sagen ich würde niemals einen anderen an mein Schatz lassen aber das ist ja auch nur meine Meinung :)
 
gib mir doch eine chance ich bin ja erst seit sonntag dran. was kann i dafür dass soviele fakes da sind
 
spiele genau so mit dem gedanken meine frau von nem anderen vögeln zu lassen...die vorstellung allein macht mich schon heiß...
 
Zurück
Oben