sex mit anderen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ob es krankhaft ist müssen, deine jeweilige Frau und Du entscheiden,
wenn sie damit klar kommt und deine Leidenschaft sogar mitmacht um so
besser dann genieße es doch solange wie möglich.
Darfst ihr nur nicht hinterher Vorwürfe machen.

keine ahnung wieso - aber ich stehe drauf, dass wenn ich eine freundin habe, sie auch mit anderen schläft.

bitte keine negativen kritiken, ist das krankhaft? was sagt ihr?

*kurz reinschnei*

Krankhaft ist dann etwas, wenn jemand darunter leidet. Sei es die Person selbst oder die Mitmenschen. ;)

Wennst in sie in den ersten Monaten wirklich verliebt bist, wirst Dir keine Andere wünschen. Danach Deiner Aussage zufolge schon, da der Hormonhaushalt wieder in geordneteren Bahnen verläuft.

Ergänzung:

Speziell in diesem Bereich werden die Grenzen zwischen krankhaft und gesund fließend verlaufen. Wer setzt überhaupt fest, ab wann ein Verhalten als krank gilt? Meistens handelt es sich dabei um Kaliber der Wissenschaft, welche durch ihre persönliche Erkenntnisse einen allgemeingültigen Standpunkt etablierten.

Gilt festes Schlagen auf den Po im BDSM-Bereich beispielsweise als krank? Je nachdem. Steht dieses Schlagen als Kompensation mit Leidensdruck in Zusammenhang, könnte von einer Krankheit gesprochen werden.

Die Beurteilung, ob jemand nun also nur einen Spleen (Neurose) hat oder krankhaft einer Sache nachgeht, bleibt ihm und seiner Umwelt überlassen. ;)

Klingen die ersten Anzeichen vom Verlieben ab, halte ich das für recht normal (zumindest hier im Forum :mrgreen:), dass ein Mann seine Freundin mit anderen Typen ficken sehen will, um sich daran selbst aufzugeilen - nicht, weil er ihr was Gutes tun will. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... halte ich das für recht normal (zumindest hier im Forum :mrgreen:)

Also doch nicht normal, eher "krankhaft" wie das Forum selbst auch.

Klingen die ersten Anzeichen vom Verlieben ab...

Das beschreibt aber nicht die geschilderte Situation! Hier nämlich hat sich der TE noch nicht einmal verliebt, weiß aber unabhängig davon, dass er evtl. Freundin/Partnerin mit anderen sehen will.

Ganz ehrlich: Ob vorher schon, während oder doch erst nach dem Abklingen des Verliebtseins... Ich find`s nicht normal!

Fragst mich nach einer ehrlichen Meinung, sage ich dazu, dass bei allen Swingerclub-Besuchern, die ihre Frau mit anderen pudern sehen, überhaupt keine richtige Liebe mehr im Spiel sein kann, denn dazu gehört eine gewisse Portion Eifersucht und ein Stich ins Herz, sobald ihr ein anderer seinen Kolben in ihrer Führung versenkt.

Das, was da allerweil als so offen geschrieben wird, hat nur mehr etwas mit großer Zuneigung zu tun, aber nicht mit einer Beziehung, die auf tiefen Gefühlen aufbaut. Vielmehr sehnt man sich vielleicht nach Neuem (Frischfleisch), möchte aber doch die Sicherheit in Form einer Partnerin behalten, weil es eigentlich recht gut mit ihr klappt. ;)

dass bei allen Swingerclub-Besuchern, die ihre Frau mit anderen pudern sehen, überhaupt keine richtige Liebe mehr im Spiel sein kann, denn dazu gehört eine gewisse Portion Eifersucht und ein Stich ins Herz, sobald ihr ein anderer seinen Kolben in ihrer Führung versenkt.

Das hat nix mit mangelnder Liebe sondern mit schwachem Selbstbewusstsein zu tun. ;)

Das hat nix mit mangelnder Liebe sondern mit schwachem Selbstbewusstsein zu tun. ;)

Daran scheiden sich die Geister. Der eine sagt, mangelndes Selbstbewusstsein, ich sage hingegen, eine Partnerschaft mit der "Frau seines Lebens" hat auch mit einer besonderen Konstellation etwas gemein. ;)

Wäre mir meine Freundin relativ wurscht geworden (vom emotionalen Abhängigkeitsgefühl her) und hätte ich zig Ausweichmöglichkeiten, täte ich natürlich ebenso einem Swingerclub einen Besuch abstatten.

Nö, gerade das Gegenteil, bei Verlustängsten hast Eifersucht, Angst der Partner könnte jemand "Besseren" finden!
Bei starkem Selbsbewußtsein stehst da drüber

Da könnte einem direkt schlecht werden... ist es jetzt schon derartig uncool und verwerflich, wenn man Treue als legitim und wünschenswert ansieht... oder -Gott behüte- gar als Voraussetzung ansieht?

Wird einem Selbstbewusstsein und Gelassenheit einfach erst gar nicht zugestanden, nur weil man dem herrschenden Hype BI sein zu müssen um "in" zu sein, oder den/die Partner/in KEINE Fremdfickerei zugestehen will, erliegt?

Gehts eigentlich noch? :roll:

Und was hat die "besondere" Konstellation damit zu tun, dass du nicht die Gelassenheit aufbringen kannst, sie mit jemand anders vögeln zu lassen?

Was heißt bitte Gelassenheit? Liebe ich eine Partnerin sehr, dann ist das rationale Denken in großen Teilen ausgeschaltet bzw. es kann nicht jeder über sie drübersteigen, ohne dass dies mit sehr großem Kummer verbunden wäre.

Liebe ich eine Partnerin sehr, dann ist das rationale Denken in großen Teilen ausgeschaltet bzw. es kann nicht jeder über sie drübersteigen, ohne dass dies mit sehr großem Kummer verbunden wäre.

Wenn dein Denken ausgeschaltet ist, hat das maximal mit Verliebtheit aber nicht mit Liebe zu tun. ;)

Wenn dein Denken ausgeschaltet ist, hat das maximal mit Verliebtheit aber nicht mit Liebe zu tun. ;)

Ja aber was ist dann Liebe?

Natürlich versuchte ich mich schon anno dazumal unter anderem auf Wikipedia schlau darüber zu machen. :mrgreen: Aber ich glaube, jeder empfindet Liebe abhängig von den Umständen anders, deshalb wird sie niemals für jeden gleich verlaufen. ;)

ich stehe drauf, dass wenn ich eine freundin habe, sie auch mit anderen schläft. bitte keine negativen kritiken, ist das krankhaft?

was soll daran krankhaft sein, das gibts auf der ganzen welt sicher millionenfach, dass die partnerin mit einem anderen mann (oder frau) sex hat und ihr eigener partner sieht dabei zu, oder eben umgekehrt, das passiert bei uns im sc oder privaten partys des öfteren, ist alles nur eine sache des gegenseitgen vertrauens wenn man eine partnerschaft so locker geil und frei leben kann,

aber eines sei auch noch gesagt, und da stimm ich verweigerer vollkommen zu, wenn man es nur macht um in zu sein, dann hat es den kompletten sinn verloren,

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Denken ausgeschaltet ist, hat das maximal mit Verliebtheit aber nicht mit Liebe zu tun.

Oder der Schwanz steht, schaltet auch das Denken aus!:haha:

Aber ich glaube, jeder empfindet Liebe abhängig von den Umständen anders, deshalb wird sie niemals für jeden gleich verlaufen.

Liebe ist mit einem Menschen sein ganzes Leben verbringen zu wollen und gemeinsame Erlebnisse zu sammeln, eigentlich alles gemeinsam zu machen! So empfinde ich die Liebe :zweisam:

Zurück
Oben