Sex in der Ehe 👩🏻‍❤️‍💋‍👨🏻

also ob verheiratet oder nicht hat bei uns keinen unterschied gemacht, wir treiben es sogar besser als vorher ;), vielleicht auch da wir aufgeschlossen sind ;) lg von f + s

Der Sex war in der mehrjährigen Beziehung vor unserer Ehe phantastisch und ist es jetzt auch. Wir sind ja die gleichen Menschen geblieben. Der familiäre Alltag ist auch nicht wesentlich anders, somit gab es kaum einen Grund, warum es große Unterschiede geben könnte.

Für mich war in meiner Jugend Sex sehr groß geschrieben. Hab fast alles probiert, mit meinen vorherigen Partnerinnen, was es gibt. Nach der Heirat war der Sex noch ganz gut. Ab der Geburt unseres ersten Kindes wurde es weniger und weniger. Seit 12 Jahren ist alles tot.
Schade so etwas zu hören. Auch bei uns hat der Sex wegen des beruflichen Stress und vor allem wegen der Kinder etwas nachgelassen.
Aber seit wir in Pension und die Kinder aus dem Haus sind können wir unseren Sex wieder voll genießen.

Hat das später Nachteile, Vorteile oder was auch immer.
Wenn es dich interessiert, wirst du sicher Quellen finden, die dir das ausführlich erklären können. Ist ja heute null Problem :daumen:

Mir hat es gereicht, wenn ich mich wohlfühle und dabei entspanne. Gesundheitliche Gründe haben ebenso wenig dagegen gesprochen.
Dadurch hat sich auch für meinen Partner ein Raum geöffnet, wo er sich mit seinen Zweifeln sicher aufgehoben fühlte.
Wir haben diese Zeit sehr genossen.
LG

Wobei wir Gott sei Dank und endlich wieder beim eigentlichen Thema 'Sex in der Ehe' sind.

Was sagt denn die Wissenschaft zu Sex in der Schwangerschaft. Meine Fragte bezieht sich nicht auf dem medizinischen Aspekt, da kann man einiges dazu lesen. Es geht mir um das Empfinden des Mannes. Mir war es etwa ab Mitte der Schwangerschaft plötzlich unangenehm Sex zu haben und ich konnte nicht einmal sagen, was der Auslöser war. Es hat mich eines Tages einfach angeflogen. Das Empfinden war eine Mischung aus 'ich störe damit den Frieden im Bauch' und 'ich werde beobachtet'.
Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse? So wie ich eure Beiträge lese, muss das doch Auswirkungen - wie auch immer die sein mögen - auf das Kind haben. Fragt sich nur welche. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das schwierig zu untersuchen ist.
Ist mir so ähnlich ergangen, jedoch war meine Frau noch nie so fickrig wie damals.

Während der Schwangerschaften gab es bei uns keinen penetration, weil Sperma immer zu Blutungen geführt hat. Das hat erst unmittelbar vor der Geburt nicht mehr funktioniert: Meine Frau war immer über eine Woche über dem Termin.

Also das Thema ist ja nicht wenig spannend wenn man sich so umhört.
Meine Freundinnen sagen, dass sie sehr gerne Sex haben aber sie kommen irgendwie mit ihrem Mann nicht mehr zusammenfinden.
Die eine klagt über Lustlosigkeit die aber überwindbar sei, die andere über das Gefühl, sie müsse immer den Anfang machen und empfindet sich als Bittsteller.
Keine sagt nein, Sex ist nichts Schönes oder abzulehnen, doch einmal ist der müde, ein andermal der andere und dann ist wieder ein halbes Jahr um.
Eher Frust als Lust.
Dann war ich bei einer Veranstaltung an einem Tisch mit nur Frauen und wir schrieben auf zettel, was im Leben denn Freude bereitet. ( Als eine Art Spiel)
Ich schrieb groß vögeln und große, erstarrte, verwunderte Blicke war die Reaktion der meisten. Eine erzählte sie war eine Zeit lang lustlos im Wechsel, da wurde ihr schon beim Anblick des Schlafzimmers übel, aber das ist zum Glück bald erledigt gewesen und es funktioniert wieder gut.

Diese Lustlosigkeit der Frauen oder die Unfähigkeit der Kommunikation, vor allem mit dem Partner, hat mich eher irritiert.
Auch die Meldung man würde sich daran gewöhnen keinen Sex zu haben.
Sehe ich hier die unzähligen Posts der verzweifelten Ehemänner schließt sich der Kreis.
Die Glücksgeschichten, die man hier ließt sind wohl nicht der Standard.
Ich bin froh dass ich am Ständer meines Partners auch nach sieben Jahren nicht unberührt vorbeigehen möchte.
Aber als selbstverständlich sollte man es definitiv nicht halten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben