Sex + Geld

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde ned für sex bezahlen wofür?

Gut ich hab leicht reden. In vlbg is Prostitution verboten.

Aber heutzutage kriegt man Sex eh überall. Ist viel schwieriger nen Menschen zu finden der zu einem passt.

Ich weiß leicht vom Thema abgekommen

1) Du findest jemand zum Sex

2).Du bist nicht in Beziehung, daher eh wurscht.

3) Ein Verheirateter mit 3 Kindern und Hauskredit ist erledigt, wenn eine Affäre auffliegt.

Verstehst du den Gedankengang?

1) Du findest jemand zum Sex

2).Du bist nicht in Beziehung, daher eh wurscht.

3) Ein Verheirateter mit 3 Kindern und Hauskredit ist erledigt, wenn eine Affäre auffliegt.

Verstehst du den Gedankengang?

Jo auch nachvollziehbar. Besonders wenn die Frau ihn nie ranlässt oder sonstiges Zeug wo schief läuft ^^

Mutig oder dumm, das ist die Frage.

Schau, ich sah die Auswirkungen solcher Pantscherl bis zur Gehaltspfaendung und fast alle, die es betrifft, dachten sich nicht viel viel dabei.

Meine Mutter hat nach dem Tod meines Vaters seinen Safe geöffnet und fand darin zwei Aktenordner voll mit detaillierten Aufzeichungen über sie und ihren damaligen Liebhaber inklusive anwaltlicher Beratung für den Fall einer Scheidung und Niederschrift der Mobilboxnachrichten auf ihr Handy (keine Ahnung, wie er da rankam). Auch dürfte er den beiden mit Bart und Sonnenbrille verkleidet auf einigen Wochenendtrips nachgereist sein 😅

Meine Eltern haben sich dann wieder "zusammengerauft" und sind bis zu seinem Tod zusammengeblieben, ab und an macht er halb ernst-halb lustig gemeinte Bemerkungen, dass man Frauen nicht trauen kann.

Das war eigentlich eine schöne und etwas skurrile Liebeserklärung, die meine Mutter da nach seinem Tod fand, aber mein Vater war damals wirklich ziemlich verzweifelt.
Die Liebe.... so unerklärlich und doch so bestimmend für unser Handeln und Denken..

Meine Mutter hat nach dem Tod meines Vaters seinen Safe geöffnet und fand darin zwei Aktenordner voll mit detaillierten Aufzeichungen über sie und ihren damaligen Liebhaber inklusive anwaltlicher Beratung für den Fall einer Scheidung und Niederschrift der Mobilboxnachrichten auf ihr Handy (keine Ahnung, wie er da rankam). Auch dürfte er den beiden mit Bart und Sonnenbrille verkleidet auf einigen Wochenendtrips nachgereist sein 😅

Meine Eltern haben sich dann wieder "zusammengerauft" und sind bis zu seinem Tod zusammengeblieben, ab und an macht er halb ernst-halb lustig gemeinte Bemerkungen, dass man Frauen nicht trauen kann.

Das war eigentlich eine schöne und etwas skurrile Liebeserklärung, die meine Mutter da nach seinem Tod fand, aber mein Vater war damals wirklich ziemlich verzweifelt.
Die Liebe.... so unerklärlich und doch so bestimmend für unser Handeln und Denken..

Wuchs mit jemand auf, der erst beim Tod des Vaters draufkam, dass dieser zwei parallele Familien führte.

Der starb an Herzkaspar, verständlich bei seinem Stress. :D

Worin liegt das Problem, wenn sich jemand in dich verliebt?

Du bist Single.
ja, und das will ich auch bleiben😉. und wenn sich jemand verliebt, dann wird's erfahrungsgemäß kompliziert. ich bin seit meinem 18ten lebensjahr ständig in beziehungen gewesen und bin mit meinem jetzigen singleleben (überraschenderweise) echt zufrieden (um das wort: "glücklich" nicht zu strapazieren😉). dazu kommt noch, dass meine letzte partnerschaft über 20 jahre gedauert hat und das mit einer echt tollen frau, die nur schwer zu toppen sein wird. also alles gut und zwar genau so wie es ist...

du tust mir echt leid - und liegst vollkommen falsch.

Auch Liebesbeziehungen unterliegen bekanntermaßen einer gewissen Rationalität und sind somit an Bedingungen geknüpft. Von "bedingungsloser Liebe" zu reden ist wie gesagt einfach ignorant. Wer seine Liebe so einschätzt kann es ja gerne tun. Für mich aber nicht weiter diskutabel, weil dem eine völlig realitätsfremde und schädliche Vorstellung von "Menschlichkeit" zugrunde liegt.

Auch Liebesbeziehungen unterliegen bekanntermaßen einer gewissen Rationalität und sind somit an Bedingungen geknüpft. Von "bedingungsloser Liebe" zu reden ist wie gesagt einfach ignorant. Wer seine Liebe so einschätzt kann es ja gerne tun. Für mich aber nicht weiter diskutabel, weil dem eine völlig realitätsfremde und schädliche Vorstellung von "Menschlichkeit" zugrunde liegt.

man kann alles auf einen egoismus umkehren. selbst wenn man sein leben für den geliebten riskiert oder opfert kann man sagen, dass es eine egoistische regung war - weil man nämlich will, dass es dem geliebten gut geht und dieser weiterlebt. kann man so sehen, muss man aber nicht. und wer gefühle dieser art nicht kennt, von dem wird auch schwer zu verlangen sein, sie zu begreifen. man kann einem von geburt an blinden auch nicht abverlangen, sich die farbe rot vorzustellen.

Absolut bedingungslose Liebe ist sehr selten, aber die gibt es. Ich bin dafür (leider) auch zu egoistisch, wie der Großteil der Menschen.

man kann alles auf einen egoismus umkehren. selbst wenn man sein leben für den geliebten riskiert oder opfert kann man sagen, dass es eine egoistische regung war - weil man nämlich will, dass es dem geliebten gut geht und dieser weiterlebt. kann man so sehen, muss man aber nicht. und wer gefühle dieser art nicht kennt, von dem wird auch schwer zu verlangen sein, sie zu begreifen. man kann einem von geburt an blinden auch nicht abverlangen, sich die farbe rot vorzustellen.
bedingungslose Liebe heißt, dass es absolut (!) keine Bedingung gibt. egal, wie dich der andere behandelt, egal unter welchen Umständen. ich glaube, die allerwenigsten Menschen sind dazu fähig (na, bitte nicht den Vergleich der Mutterliebe bemühen, die ist definitiv nicht bedingungslos) und wenn, ist es in den allerwenigsten Fällen auch eine gesunde Beziehung.

Alles verflucht kompliziert mit der Liebe.
Ob das hier die richtige Plattform zur Diskussion darüber ist ?

:unsure:

Irgend etwas läuft doch in unserer Gesellschaft mächtig schief.
Wenn Sex und erst recht Liebe in Gewinn/ Verlust-Rechnungen münden finde ich das mehr als traurig.

Oder eine gratis Affäre😉
das sehe ich als schlimmer an, da sind Gefühle dabei, da muss Mann mehr aufwenden als einen Anruf und etwas geld.
Sex gegen Bezahlung ist eine Dienstleistung, Sex ein Bedürfnis wie Essen und Trinken, warum ists weniger schlimm auswärts zu essen, obwohl Frau zuhause gekocht hat, als sich auswärts befriedigen zu lassen

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

das sehe ich als schlimmer an, da sind Gefühle dabei, da muss Mann mehr aufwenden als einen Anruf und etwas geld.
Sex gegen Bezahlung ist eine Dienstleistung, Sex ein Bedürfnis wie Essen und Trinken, warum ists weniger schlimm auswärts zu essen, obwohl Frau zuhause gekocht hat, als sich auswärts befriedigen zu lassen

Weil es die intimste Dienstleistung der Welt ist und Treue (auch rein körperliche) bei den meisten Paaren das Fundament ihrer Beziehung darstellt.

Das mit einem Restaurantbesuch zu vergleichen ist etwas zu einfach.

Kompliziert definitiv! Immer! Ist halt kein Ponyhof.
Warum sollte das nicht die richtige Plattform sein, bzw was wäre für dich denn die richtige Plattform? Facebook? 🤭
Facebook

:shock:

Um so ein Thema ernsthaft zu diskutieren braucht es wohl gegenseitige Wertschätzung der Geschlechter. Daran mangelt es hier oftmals.
Es gibt natürlich die berühmten Ausnahmen.
Aber was red ich, ich bin kein Soziologe, vll. auch mit Werten belastet die das zusätzlich komplizieren. :mrgreen:

Zurück
Oben