Selbstbefriedigung in der Partnerschaft

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Selbsbefriedigung gehört doch dazu.

mein Man und ich machen es beide .. mal gemeinsam, mal jeder für sich. Wir stären uns da nicht dran, im Gegenteil es ist eine sehr heisse Variante ;-)

Selbstbefriedigung ist Sex mit einem Menschen der Dich sehr lieb hat ;-)
Und das nimmt dem Partner der Partnerin nix weg.

wir machen es uns regelmäßig selbst. Meine jetzige Frau ist zum Glück sehr aufgeschlossen und wir genießen es dem anderen dabei zuzusehen, es ist auch oft der start für mehr :-).

Also Selbstbefriedigung ist doch absolut okay, egal ob in einer Partnerschaft oder nicht. Mein Freund und ich haben da kein Problem mit und finden die Vorstellung recht anregend. :-)

voll, da kann ich mir nur anschließen... meine freundin und ich sehen uns auch sehr gerne dabei zu:D ich finde es einfach super, die PartnerIn beim genießen zu beobachten :)

In einer Beziehung ist alles richtig was beiden gefällt , ich habe dies immer offen gesagt und offen gelebt dazu kommt das ich als bekennender Voyeur es liebe allerdings nur bei frauen dabei zu sehen zu dürfen.

Selbstbefriedigung ist auch in der Partnerschaft vollkommen ok und gehört auch dazu .. hin und wieder sieht man sich gerne zu oder wenn der andere gerade nicht da ist und man Lust hat.. ist das ja nichts verwerfliches .. im Gegenteil .. mein Ex und ich haben uns das danach immer erzählt, wir fanden das beide sehr prickelnd und die Erzählungen des anderen haben uns wiederum so scharf gemacht und dann kams meist zum Sex :)

beim liebesspiel zu zweit gehört es zu den varianten einfach mit dazu. in verschiedenen kombinationen, mit unterstützung, ...

etwas eigenartig kommt man sich vor, wenn man es alleine tut - v.a. wenn der partner/die partnerin eben NICHT abwesend ist, sondern irgendwo in der wohnung, neben einem schläft etc.

so etwas kann schon auch den gerade nicht beteiligten verunsichern und druck machen (bekommt mein partner zuwenig, ....). deswegen gehört es besprochen und ein konsens gefunden.

Also, ich fasse meien Schwanz immer gerne an und mache es mir selbst. Wir lieben sogar gegenseitiges ornanieren und haben es früher auch häufig am Telefon per Cam to Cam gemacht. Man kann sich auch während Sie schläft aufgeilen und Sie dann sanft wecken. Da ist schon manch schöner Fick draus geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur vom Sex könnte ich nicht leben, natürlich gehört Selbstbefriedigung für mich dazu.

Also meine Freundin braucht Selbstbefriedigung ned unbedingt, aba es stört sie auch nicht, wenn ich ab und zu mal selber Hand anleg

mach ich auch gerne für mich alleine.
Bin ab und zu tagsüber zu Hause und meine Frau an der Arbeit.
Dann habe ich schön Zeit dazu.
Ob sie's weiss? - kann sein

Ist mMn völlig normal.
Manchmal alleine, dann auch wieder gemeinsam ins Sexspiel einfließen lassen,
ich finde es ab und an schön.

Na das gehört einfach dazu. Manchmal alleine, manchmal machen wir es voreinander und geilenuns daran auf wie es dem anderen kommt - möchte ich nicht missen - absolut gut

Na das gehört einfach dazu. Manchmal alleine, manchmal machen wir es voreinander und geilenuns daran auf wie es dem anderen kommt - möchte ich nicht missen - absolut gut

absolut unsere meinung.
sehr schön es sich vor einander zu machen.
hab aber auch kein problem damit wenn sich mein mann allein einen runterholt denn ich machs mir ja auch wenns mir danach ist und er nicht da ist....

absolut unsere meinung.
sehr schön es sich vor einander zu machen.
hab aber auch kein problem damit wenn sich mein mann allein einen runterholt denn ich machs mir ja auch wenns mir danach ist und er nicht da ist....

genau auch meine meinung....

Selbsbefriedigung ist etwas komplett anderes als Sex zu Zweit. Es ist Sex mit mir selbst. Und den hab ich am liebsten allein.
Ich würde mich nie vor meinem Mann so befriedigen wie ich es alleine mache, das wär nur eine lächerliche Showeinlage und löst bei mir auch keine Geilheit aus.
Ich habe eben auch mal alleine Sex. Mein Mann weiß das und findet das auch absolut in Ordnung.

Zurück
Oben