Selbstbefriedigung in der Partnerschaft

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

uns würde mal interessieren wie ihr zu Selbstbefriedigung in der Partnerschaft steht. Sagt ihr da eher, daß es völlig ok ist oder seid ihr dagegen eher abgeneigt. Oder macht ihr es vielleicht auch heimlich, ohne daß der Partner das mitbekommt?


Was uns beide betrifft, sind wir da eher offen. Bei uns gehört es einfach dazu. Wir freuen uns über eure Beiträge.

PS: Sorry, wenn es das Thema schon geben sollte.
 
Hallo,

uns würde mal interessieren wie ihr zu Selbstbefriedigung in der Partnerschaft steht. Sagt ihr da eher, daß es völlig ok ist oder seid ihr dagegen eher abgeneigt. Oder macht ihr es vielleicht auch heimlich, ohne daß der Partner das mitbekommt?


Was uns beide betrifft, sind wir da eher offen. Bei uns gehört es einfach dazu. Wir freuen uns über eure Beiträge.

PS: Sorry, wenn es das Thema schon geben sollte.


naja ca. 20 mal in den letzten 4 wochen.... :mauer:
muss irgendwie in mode sein... :mrgreen:
 
wenn dadurch keiner vernachlässigt wird, finde ich es OK.
und wenn mann zusehen kann - darf ist es sogar sehr eregend und aufschlussreich.
ODER?
 
Selbst machen warum den net ;)

da hat Frau mehr vom Mann wenns dann zur Sache geht ! ;)


LG prinzessin ;)
 
hmm naja von mir selber mussi sagen dassi in einer partnerschaft irgendwie keinen bock drauf hab...
aber ich wuerds gern mal sehen wenn sie hand anlegt :o
 
hmm naja von mir selber mussi sagen dassi in einer partnerschaft irgendwie keinen bock drauf hab...
aber ich wuerds gern mal sehen wenn sie hand anlegt :o


:)
Bist ja auch noch sehr Jung !!

und hast noch keine langjährige Beziehung oder gar Verheiratet

LG Prinzessin ;)
 
Also wir haben da auch keine Probleme damit...warum auch ??

Wenn ich Abends,nach einem langen schweren Arbeitstag nach Hause komme und ich müde bin, aber meine Maus in Stimmung ist, dann kann es schon vorkommen das sie mit gespreitzen Beinen vor mir an ihrer Mumu anfängt zu spielen und mehr ....

ist dann nicht leicht, selber in Stimmung zu kommen ...schmunzelt
 
@prinzessin: VERDAMMT - muß das sein? Kannst du nicht ein normales Bild von Dir nehmen, wie ich auch? Ich kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren, das Ding macht mich ganz wuschelig und ich muß dauernd hinschauen. :mauer:

PS: Jetzt sag bloß das bist Du auch noch selbst,...

PS: Ausserdem richtig gut gemacht!!
 
also ich sehe es sehr gerne wenn meine partnerin siech selbst befriedigt leider macht sie es zu wenig.
 
wenn dadurch keiner vernachlässigt wird, finde ich es OK. und wenn mann zusehen kann - darf ist es sogar sehr eregend und aufschlussreich.

Also irgendwie so:

Sie sitzt am Kopfende vom Bett und macht es sich selbst;
Er sitzt am Fußende vom Bett und macht es sich auch selbst.
Beide können einander zusehen.
Beide dürfen einander zusehen.
Für beide ist es erregend.
Für beide ist es aufschlußreich.
Keiner fühlt sich vernachlässigt.
Du findest es OK.

"Szenen einer Ehe" :shock:

Wem's gefällt ... :mrgreen:

lg
Steirerbua
 
Vielleicht ist es im Thema irgendwo schon erwähnt worden, aber ich bin der Meinung, dass man von der Art, wie sichs der Partner selbst macht was lernen kann, damit das miteinander Schlafen davon besser wird.
 
Vielleicht ist es im Thema irgendwo schon erwähnt worden, aber ich bin der Meinung, dass man von der Art, wie sichs der Partner selbst macht was lernen kann, damit das miteinander Schlafen davon besser wird.

Da kann ich dir nur zustimmen, weil man seinen Körper doch besser kennt und weiß wie und wo man angefasst werden will.
 
wenn dadurch keiner vernachlässigt wird, finde ich es OK.
und wenn mann zusehen kann - darf ist es sogar sehr eregend und aufschlussreich.
ODER?
derartige "Feldstudien":mrgreen: wie jene, liebevoll von unser´m "Oitschi" :-P beschrieben, sollten vorwiegend beim Akt selbst nebenbei laufen, was wiederum einiges an Feeling/Feingefühl und nicht zuletzt Interesse daran voraussetzt.
A gegenseitiges begaffen beim "Rumspielen an sich selbst" find i gar a bisserl jämmerlich und abturnend und gehört mMn ins "Mutta-Vata-Kind-Spiel"-Alter.:roll:
Wenn schon, dann a heimliches spechtln (gerade dann, wenn es der Partner bemerkt hat oder ohnehin weiß) denn das kann wenigstens für beide Seiten erregend sein - denk ich.
 
derartige "Feldstudien" :mrgreen: sollten vorwiegend beim Akt selbst nebenbei laufen, was wiederum einiges an Feeling/Feingefühl und nicht zuletzt Interesse daran voraussetzt.
A gegenseitiges begaffen beim "Rumspielen an sich selbst" find i gar a bisserl jämmerlich und abturnend und gehört mMn ins "Mutta-Vata-Kind-Spiel"-Alter.:roll:
Wenn schon, dann a heimliches spechtln (gerade dann, wenn es der Partner bemerkt hat oder ohnehin weiß) denn das kann wenigstens für beide Seiten erregend sein - denk ich.

Da hast du schon Recht, beim heimlichen Zuschauen ist es auch sehr erregend, aber es kann auch sehr geil sein, wenn man es voreinander, z. B. als Vorspiel macht.
 
als Vorspiel selber machen?? Na danke :roll:
Aber wenn sie will, gern :mrgreen:
Vorspiel is für böse Machos eh nix :mrgreen:
Solls nur werken und rufen wenns soweit is :mrgreen: :mrgreen:
 
.... ich bin der Meinung, dass man's von der Art,
wie sich's der Partner selbst macht was lernen kann, damit das
miteinander Schlafen davon besser wird
Aber dafür bedarf es ja nicht einer beobachteten Selbstbefriedigung,
das läßt sich ja auch während einer intimen Begegnung sehr leicht
herausfinden.
.... aber es kann auch sehr geil sein, wenn man es voreinander, z. B. als Vorspiel macht.
Als Vorspiel? :shock: Oder als Vorspiel zum Vorspiel? :mrgreen:
Wäre beides nicht wirklich mein Fall. Allerdings fehlt mir etwas die
einschlägige Erfahrung. Vielleicht war auch meine Beziehung nicht
lang genug, um auf alle Feinheiten d'raufzukommen. :)

Aber ich sagte ja:
Wem's gefällt, der darf und soll gerne ... :mrgreen:

lg
Steirerbua


PS @ Verweigerer
solls nur werken und rufen, wenns soweit ist
Na, was ist das denn :shock:
Der Mann von Welt wird sich wohl in angemessenen Abständen
erkundigen: "Schatzi, bist schon soweit?"
Zusätze wie "Fußball fangt gleich an" sind nicht angebracht! :mrgreen:
Meint der "Oitschi"
 
als Vorspiel selber machen?? Na danke :roll:
Aber wenn sie will, gern :mrgreen:
Vorspiel is für böse Machos eh nix :mrgreen:
Solls nur werken und rufen wenns soweit is :mrgreen: :mrgreen:

nun tut sich eine Frage für mich auf :

Rufen wozu wenn es so weit ist ?

1. Zu zusehen wie es Ihr kommt ?
2. Warte bis es Ihr gekommen ist und bereit ist zum Vögeln ?
 
PS @ Verweigerer

Na, was ist das denn :shock:
Der Mann von Welt wird sich wohl in angemessenen Abständen
erkundigen: "Schatzi, bist schon soweit?"
Zusätze wie "Fußball fangt gleich an" sind nicht angebracht! :mrgreen:
Mann von Welt??:shock:
WO :shock:
Mich, den oidn Matscho kannst ja ned meinen 8-) :mrgreen:

Meint der "Oitschi"
:oops: :roll: jaaaaaaaaaaa, habs eh scho "g´richt´" :mrgreen:
 
Zurück
Oben