Selbstbefriedigung im Traum

Aber du stehst auch nur immer kurz davor?
Es stresst mich ja vor allem im Traum selbst, dass es nicht recht funktionieren will und das macht dann den Traum eher unangenehm für mich. Wenn ich von Sex träume, ist das nicht so extrem, weil ich auch im Realen nicht gleich zu einem Orgasmus komme. Das einzige was halt ist, diese Träume sind schon oft recht surreal, so dass man im einen Moment noch Sex hatte und im anderen gleich beim Bäcker vor den Tresen steht 🤯😅

Kurz davor, vielleicht auch mitten drin, ich weiß es nicht so genau. Es ist schon sehr intensiv im Traum, ich träume halt, lach....ich bin da nicht so ganz bei mir....

Surreale Träume kenn ich und doch ist es während dem Traum so stimmig.

Ich hab immer wieder mal sexträume. Die sind aber nicht sooo mega toll.
Einmal hab ich mich im schlaf wirklich selbstbefriedigt 😂 mein mann hats mir erzählt 🤪

Folgendes:
Mir passiert es immer mal wieder, dass ich mir im Traum selbst Hand anleg. Ich merkt richtig wie geil ich bin und ich seh auch wie die Hand da rum macht. Nur ist Empfindung und das was ich seh überhaupt nicht stimmig. Es fehlt der reale Druck, die gewohnte Koordination (im Traum schein ich da recht ungeschickt zu sein) also es will so gar nicht recht. Das ist dann immer ein sehr nerviges unbefriedigendes Gefühl, das mich schier in den Wahnsinn treibt :-x. Du willst es dir selber machen aber es will ned so recht und du hast (halt im Traum) überhaupt kein Plan warum es ned funktionieren will. Dann wachst irgendwann leicht zerquetscht aber geil auf, merkst „ah ok jetzt aber“ und dann bist froh endlich wieder im übereinstimmenden Bereich von visueller Wahrnehmung und taktielem Muschidruck agieren zu können.

Hat wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer masturbiert überhaupt im Traum? Gibts sogar Leuts, die im Traum sich gleich gut selbst befriedigen können wie real?

Hast du dich noch nie mit Traumdeutung beschäftigt? Wird schon einen Grund haben warum du so träumst.

selbst hab ich das noch nie erlebt. Wenn ich sex träume habe, fühlen die sich in Traum auch sehr intensiv an.

So etwas wie ein spontaner Orgasmus kenne ich halt gar nicht. Ich brauch schon eine direkte Stimulation der Klit um zu einem zu kommen. Ab und zu gelingt mir auch ein rein vaginaler Orgasmus, aber auch das eher wenig.

Vielleicht ist es auch deshalb sehr schwer für mich im Traum einen Höhepunkt zu bekommen, obwohl es in besagten Träume oft nahe davon ist, aber eben nie abschliessend und das ist dann eher unangenehm.

Solche Interruptionen ( Rückzug ) können aber auch Hinweis auf irgendwelche psychische Belastungen sein. Vielleicht können dir Traumdeuter da weiterhelfen. Ist übrigens nicht selten. Kenne ich auch, ohne jedoch eine konkrete Ursache festmachen zu können. Ich nehme an, es ist einfach eine diffuse Angststörung, die sich in Träumen zeigt.

Hast du dich noch nie mit Traumdeutung beschäftigt? Wird schon einen Grund haben warum du so träumst.
Doch damit habe ich mich auch schon beschäftigt und bin dann irgendwann zum Schluss gekommen, dass das ziemlich ein pseudotiefenpsycho Ding ist, dem ich wenig bis gar nichts abgewinnen kann.

Solche Interruptionen ( Rückzug ) können aber auch Hinweis auf irgendwelche psychische Belastungen sein. Vielleicht können dir Traumdeuter da weiterhelfen. Ist übrigens nicht selten. Kenne ich auch, ohne jedoch eine konkrete Ursache festmachen zu können. Ich nehme an, es ist einfach eine diffuse Angststörung, die sich in Träumen zeigt.
Okee... Na solang sich ne Angststörung nicht im Wachzustand zeigt, lassen wir sie lieber in den Träumen liegen.

Träume verarbeiten ja die täglichen Inputs. Wenn ich mir nun so überlege, mit was für Inputs ich am Tag durch konfrontiert bin, dann wundern mich auch die schrägsten Träume nicht. Ich bin zB sehr anfällig auf Filme und/oder Serien. Schau ich was Extremeres, kann ich davon ausgehen, dass ich dies in der Nacht träumen werde. Ich vermeide es drum Horrorfilme oder andere Psychosachen zu schauen (naja oder halte es in Grenzen).

Was ich auch deutlich bemerke, ist die offensichtliche Kausalität von der Menge der Nutzung des EFs und der Menge an erotischen Träumen.

Und wenn ich im Traum koordinativ nicht recht unterwegs bin, ist das meist nichts Ungewöhnliches. Erst ein Übergang ins luzide Träumen erlaubt mir konkretere und gut gesteuerte Handlungen im Traum vorzunehmen.

Aber natürlich gibts auch Anzeichen für Dinge, die noch mehr Verarbeitungen brauchen. Ich träume oft von meinen verstorbenen Eltern. Aber das ist für mich meist recht deutlich zu erkennen. An Traumdeutung im Sinne von „offene Fenster sind ein Zeichen von seelischen Wunden“ glaube ich nicht.

Doch damit habe ich mich auch schon beschäftigt und bin dann irgendwann zum Schluss gekommen, dass das ziemlich ein pseudotiefenpsycho Ding ist, dem ich wenig bis gar nichts abgewinnen kann.

es kann aber helfen manche Sachen besser einzuordnen. Sigmund Freud war ja auch davon überzeugt das Träume was mit unserem Seelenleben zu tun hat.
ich konnte daraus schon viel lernen und erfahren.
Ansicht ist ja die Selbstbefriedigung in der Traumdeutung was positives. Der Blick wäre auf das fehlende Empfinden zu lenken und warum das so ist?

es kann aber helfen manche Sachen besser einzuordnen. Sigmund Freud war ja auch davon überzeugt das Träume was mit unserem Seelenleben zu tun hat.
ich konnte daraus schon viel lernen und erfahren.
Ansicht ist ja die Selbstbefriedigung in der Traumdeutung was positives. Der Blick wäre auf das fehlende Empfinden zu lenken und warum das so ist?
Die meisten Theorien von Freud sind heute überholt.
Ein unnötiges Rumstochern im sogenannten Unterbewusstsein kann zT dann auch mehr Schaden anrichten als das es was nützt. Es gibt schon nen Grund, warum die Natur für uns ein Unterbewusstsein eingerichtet hat.

Aber so arg seh ich die ganze Geschichte eh nicht. Für mich ist es relativ klar, dass mir dabei die reale körperliche Stimulation fehlt und dass diese Diskrepanz zwischen Wahrnehmung im Traum und echter Körperwahrnehmung das unwohle Gefühl auslöst. Mir ist es ja auch mal gelungen, mit grösster Anstrengung (so im halbwachen Zustand) meine Hand real in den Schritt zu legen. Aber das war eine echte Anstrengung. :) Ich bin da auch leicht aufgewacht, bevor mein Körper aufwachte. Also ich war so im halbbewusstem Zustand aber mein Körper konnte sich noch nicht recht bewegen. Mit müh und not gelang es mir die Hand an den richtigen Ort zu platzieren und dann fiel ich sofort wieder in die Traumphase und konnte mir so tatsächlich einen leichten (erleichterten) Orgasmus herbei führen.

Ich finde solche Vorgänge einfach nur sehr spannend. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Theorien von Freud sind heute überholt.
Ein unnötiges Rumstochern im sogenannten Unterbewusstsein kann zT dann auch mehr Schaden anrichten als das es was nützt. Es gibt schon nen Grund, warum die Natur für uns ein Unterbewusstsein eingerichtet hat.

Aber so arg seh ich die ganze Geschichte eh nicht. Für mich ist es relativ klar, dass mir dabei die reale körperliche Stimulation fehlt und das diese Diskrepanz zwischen Wahrnehmung im Traum und echter Körperwahrnehmung das unwohle Gefühl auslöst. Mir ist es ja auch mal gelungen, mit grösster Anstrengung (so im halbwachen Zustand) meine Hand real in den Schritt zu legen. Aber das war eine echte Anstrengung. :) Ich bin da auch leicht aufgewacht, bevor mein Körper aufwachte. Also ich war so im halbbewusstem Zustand aber mein Körper konnte sich noch nicht recht bewegen. Mit müh und not gelang es mir die Hand an den richtigen Ort zu platzieren und dann fiel ich sofort wieder in die Traumphase und konnte mir so tatsächlich einen leichten (erleichterten) Orgasmus herbei führen.

Ich finde solche Vorgänge einfach nur sehr spannend. :)
Ich find Traumdeutung voll Interessant :)

dann ist es ja eh gut wenn du es dir ein wenig erklären kannst 👌

das kenn ich. Meine Sexträume habe ich meistens in der Früh wenn ich schon wach war aber wieder einschlafe. Deswegen ist es wohl auch so das ich dann im halb wachen zustand merke wie erregt ich bin und anfange meinen Beckenboden Muskel anzuspannen. Das ist auch immer ein bissi verrückt weil ja irgendwie schläfst du aber irgendwie fühlst du alles.

Naja wenn du auf keinen Grünen Zweig gekommen bist obwohl du offen uns reflektiert warst muss es ja ein „Problem“ gegeben haben warum es nicht funktioniert hat

Zurück
Oben