Selbstbefriedigung im Traum

Nein, sowas hatte ich noch nie :unsure: Ich träum zwar öfter, dass ich masturbiere, aber das fühlt sich eigentlich immer ziemlich großartig und real an. So real, dass ich dann beim Aufwachen nie ganz sicher bin, ob ich nur im Traum gekommen bin oder wirklich 😅

Schließt das eine das andere aus?

Also bei Männern ist das relativ oft bis in die 20er Jahre, das man hin und wieder "Feucht" aufwacht. Bei Frauen hingegen setzt dieser Prozess in späteren Jahren ein, so um die 40 hab ich in Erinnerung, da gabs mal ne recht interessante Studie drüber vor paar Jahren...

glaube eher du bist im wirklichen leben etwas -unterfickt- oder wie man es ausdrücken soll....

Schließt das eine das andere aus?

Also bei Männern ist das relativ oft bis in die 20er Jahre, das man hin und wieder "Feucht" aufwacht. Bei Frauen hingegen setzt dieser Prozess in späteren Jahren ein, so um die 40 hab ich in Erinnerung, da gabs mal ne recht interessante Studie drüber vor paar Jahren...

Nein, darum frag ich mich das ja. Von Männern kenn ich das natürlich auch. Fände es halt sehr interessant, ob das bei mir auch so ist. Orgasmus ist ja schon auch Kopfsache. Aber ich frag mich eben, ob sich alles nur im Kopf abspielt oder ob ich im Schlaf unbewusst auch wirklich real Hand anlege oder mich an der Matratze reibe 😅

Nein, darum frag ich mich das ja. Von Männern kenn ich das natürlich auch. Fände es halt sehr interessant, ob das bei mir auch so ist. Orgasmus ist ja schon auch Kopfsache. Aber ich frag mich eben, ob sich alles nur im Kopf abspielt oder ob ich im Schlaf unbewusst auch wirklich real Hand anlege oder mich an der Matratze reibe 😅
Die Vorstellung, dass es so ist, hat was ;)

Hallo
Jetzt im gesetztem alter habe ich das nicht mehr....
Früher als jugendlicher ist mir das schon ein paar mal passiert, dass das bett feucht war.
Ich konnte mich auch immer gut an die träume erinnern.....
Peinlich wars mir natürlich vor meiner mutter.

Jetzt habe ich auch träume aber es kommt mir nicht mehr....
Ich wache auch meistens auf...und habe eine mega .... du weisst schon.

Liebe grüsse aus oö

Was noch wesentlich schlimmer ist:

Ich hatte heute morgen einen verdammt erotischen Traum... 😜

... wachte dann langsam auf...

... und merkte, dass meine Partnerin sich an mir verging... mich verwöhnte. 😍👍

Und dann klingelte der verfickte Schornsteinfeger dreimal... :grantig:
Der Depp! 😡🤬

Was noch wesentlich schlimmer ist:

Ich hatte heute morgen einen verdammt erotischen Traum... 😜

... wachte dann langsam auf...

... und merkte, dass meine Partnerin sich an mir verging... mich verwöhnte. 😍👍

Und dann klingelte der verfickte Schornsteinfeger dreimal... :grantig:
Der Depp! 😡🤬
Der Schornsteinfeger / Rauchfangkehrer: Symbol für Glück und Störenfried beim Morgensex ;)

Klar hab ich auch manchmal sexuelle Träume. Als Jugendlicher war es eher so, dass man dann feucht aufwacht. Jetzt ist es eher so, dass man mit einem schönen Ständer aufwacht und den Tag dann genüsslich einleitet ;-)

hat aber nichts mit sex im traum zu tun, sondern nur mit "überproduktion" in den gonaden...
hab ich (53) auch noch, vorallem wenn in den tagen zuvor vermehrt sex stattgefunden hat.

Ähmm...eigentlich schon, soweit ich mich richtig erinnere ging es um erotische Träume, die im nonaned Gehirn produziert werden.

Das mit den Gonaden ist eine andere Sache, hat mit Träumen nichts am Hut und ist seltener

Ich denke dass es durchaus möglich ist, quasi im Halbschlaf zu masturbieren, ohne danach definitiv sagen zu können, ob es nur ein Traum oder real war. ( Bei Männern ist das ja einfacher zu beurteilen )

Da scheinen wohl ähnliche Mechanismen eine Rolle zu spielen, wie bei spontanen Orgasmen im Wachzustand ohne jede Masturbation, wobei der Auslöser wie im Traum ebenfalls ein erotischer Gedanke ist.

Eine weitere Ähnlichkeit sehe ich im sog. "tease and denial", wobei sich die angestaute Erregung ebenfalls spontan auch ohne Masturbation entladen kann. Als Auslöser reicht da dann der kleinste sexuelle Reiz. Sowas ist sogar trainierbar und für Kenner ein sehr reizvolles Spiel mit Gefühlen.

also mir ists schon öfter passiert dass ich im träum sex hatte und beim Orgasmus im Traum bin ich dann in Echt gekommen. Bin also in der ganzen Soße aufgewacht(Ich spritze generell relativ viel) das war dann im Traum genau so.

Folgendes:
Mir passiert es immer mal wieder, dass ich mir im Traum selbst Hand anleg. Ich merkt richtig wie geil ich bin und ich seh auch wie die Hand da rum macht. Nur ist Empfindung und das was ich seh überhaupt nicht stimmig. Es fehlt der reale Druck, die gewohnte Koordination (im Traum schein ich da recht ungeschickt zu sein) also es will so gar nicht recht. Das ist dann immer ein sehr nerviges unbefriedigendes Gefühl, das mich schier in den Wahnsinn treibt :-x. Du willst es dir selber machen aber es will ned so recht und du hast (halt im Traum) überhaupt kein Plan warum es ned funktionieren will. Dann wachst irgendwann leicht zerquetscht aber geil auf, merkst „ah ok jetzt aber“ und dann bist froh endlich wieder im übereinstimmenden Bereich von visueller Wahrnehmung und taktielem Muschidruck agieren zu können.

Hat wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer masturbiert überhaupt im Traum? Gibts sogar Leuts, die im Traum sich gleich gut selbst befriedigen können wie real?

Entweder masturbiere oder träume ich!

Ich träume sehr intensiv und spüre dann auch wie meine Erregung steigt und ich kurz vor dem Orgasmus stehe.
Ich wache dann zufrieden und glücklich auf, bin nicht genervt oder unbefriedigt. Ich freue mich an den den intensiven Gefühlen, dem Spüren und dem Geborgensein.

Leider träume ich viel zu selten so intensiv und noch seltener komm ich dabei zum Höhepunkt.

Da scheinen wohl ähnliche Mechanismen eine Rolle zu spielen, wie bei spontanen Orgasmen im Wachzustand ohne jede Masturbation, wobei der Auslöser wie im Traum ebenfalls ein erotischer Gedanke ist.
So etwas wie ein spontaner Orgasmus kenne ich halt gar nicht. Ich brauch schon eine direkte Stimulation der Klit um zu einem zu kommen. Ab und zu gelingt mir auch ein rein vaginaler Orgasmus, aber auch das eher wenig.

Vielleicht ist es auch deshalb sehr schwer für mich im Traum einen Höhepunkt zu bekommen, obwohl es in besagten Träume oft nahe davon ist, aber eben nie abschliessend und das ist dann eher unangenehm.

Entweder masturbiere oder träume ich!

Ich träume sehr intensiv und spüre dann auch wie meine Erregung steigt und ich kurz vor dem Orgasmus stehe.
Aber du stehst auch nur immer kurz davor?
Es stresst mich ja vor allem im Traum selbst, dass es nicht recht funktionieren will und das macht dann den Traum eher unangenehm für mich. Wenn ich von Sex träume, ist das nicht so extrem, weil ich auch im Realen nicht gleich zu einem Orgasmus komme. Das einzige was halt ist, diese Träume sind schon oft recht surreal, so dass man im einen Moment noch Sex hatte und im anderen gleich beim Bäcker vor den Tresen steht 🤯😅

Zurück
Oben