Selbstbefriedigung im Traum

Träume sind nicht völlig autonom und haben ganz sicher was mit dem zu tun, was ein Mensch im Wachzustand erlebt. Die Frage ist nur, ob sich in den Träumen Lösungen für reale Probleme finden lassen oder ob sie doch nur Teil des Problems sind. Meist wird ja in den Träumen eine Offenbarung des Unbewussten gesucht, was aber auch zu Fehldeutungen führen kann. Manche scheuen sogar die Konfrontation mit dem Unterbewussten, obwohl es zweifelsfrei eine die Psyche mit beherrschende Rolle spielt. Gerade im Bereich der Sexualität können Träume wertvolle Hinweise auf latente Ängste, Hemmungen und unbewusste/ unverarbeitete Traumata geben.

Obwohl ich häufig vor dem zu Bett Gehen meinen Schanz wichse, träume ich ganz selten von SB.
Jetzt kapiere ich das Thema erst! 🎉Es geht um von SB Träumen! Stimmt... Das ist schräg! Ich hatte auch schon feuchte Träume, aber das wäre ja dann ein Fremdbefriedigungstraum... Dass ich davon Träume mich selbst zu befummeln, hätte ich noch nicht...🤔

Jetzt kapiere ich das Thema erst! 🎉Es geht um von SB Träumen! Stimmt... Das ist schräg! Ich hatte auch schon feuchte Träume, aber das wäre ja dann ein Fremdbefriedigungstraum... Dass ich davon Träume mich selbst zu befummeln, hätte ich noch nicht...🤔
Ist das so?
Ich hab mit den Beitrag jetzt bestimmt 5 mal durchgelesen. Ich versteh immer noch zu träume und sich dabei zu wixxen

Folgendes:
Mir passiert es immer mal wieder, dass ich mir im Traum selbst Hand anleg. Ich merkt richtig wie geil ich bin und ich seh auch wie die Hand da rum macht. Nur ist Empfindung und das was ich seh überhaupt nicht stimmig. Es fehlt der reale Druck, die gewohnte Koordination (im Traum schein ich da recht ungeschickt zu sein) also es will so gar nicht recht. Das ist dann immer ein sehr nerviges unbefriedigendes Gefühl, das mich schier in den Wahnsinn treibt :-x. Du willst es dir selber machen aber es will ned so recht und du hast (halt im Traum) überhaupt kein Plan warum es ned funktionieren will. Dann wachst irgendwann leicht zerquetscht aber geil auf, merkst „ah ok jetzt aber“ und dann bist froh endlich wieder im übereinstimmenden Bereich von visueller Wahrnehmung und taktielem Muschidruck agieren zu können.

Hat wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer masturbiert überhaupt im Traum? Gibts sogar Leuts, die im Traum sich gleich gut selbst befriedigen können wie real?
Ich habe viele Träume, solche nicht.

Das kenne ich auch, meistens wache ich beim abspritzen auf. Ist immer ein geiler Orgasmus. Meine Frau bemerkt erst am Morgen von mein erotisches Erlebnis.

ich habe schon des öfteren sexuelle Träume.... meist ist das mit Schweben oder auf Wolken mit sinnlichen Wesen verbunden. Dabei kommt es auch vor dass ich ejakuliere. Ob meine Hände dabei eine aktiv sind kann ich nicht beurteilen. Es ist aber beim munterwerden immer ein sehr wohliges Gefühl

Folgendes:
Mir passiert es immer mal wieder, dass ich mir im Traum selbst Hand anleg. Ich merkt richtig wie geil ich bin und ich seh auch wie die Hand da rum macht. Nur ist Empfindung und das was ich seh überhaupt nicht stimmig. Es fehlt der reale Druck, die gewohnte Koordination (im Traum schein ich da recht ungeschickt zu sein) also es will so gar nicht recht. Das ist dann immer ein sehr nerviges unbefriedigendes Gefühl, das mich schier in den Wahnsinn treibt :-x. Du willst es dir selber machen aber es will ned so recht und du hast (halt im Traum) überhaupt kein Plan warum es ned funktionieren will. Dann wachst irgendwann leicht zerquetscht aber geil auf, merkst „ah ok jetzt aber“ und dann bist froh endlich wieder im übereinstimmenden Bereich von visueller Wahrnehmung und taktielem Muschidruck agieren zu können.

Hat wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer masturbiert überhaupt im Traum? Gibts sogar Leuts, die im Traum sich gleich gut selbst befriedigen können wie real?

mhh nope.
ich kann mich an meine träume ned mal erinnern.
ab und zu hab ich das glück mal n alptraum zu haben, dann hab ich wenigstens was zum lachen ^^.
aber selbst da hab ich nach 30 minuten c.a alles vergessen leider :<

Folgendes:

Hast du schon mal gegoogelt?
Es gibt ja Traumdeutungen fürs Masturbieren...aber das hängt auch mit der Lebenssituation zusammen
Schau mal hier
Traumdeutung Masturbation

Folgendes:

Wenn man nicht ein erfülltes Sexleben hat träumt man hat schon sehr oft erotisch.
Man stellt sich was vor und der Traum hat dann so eine Eigendynamik.
Dabei habe ich nie bemerkt, dass ich Hand angelegt hätte aber sehr wohl dass ich die ganze Nach unruhig schlafe.
Bei dem Traum komme ich einfach nicht zum Orgasmus dann wache ich auf und merke erst dann es ist leider nur ein Traum

Ich bin damit gesegnet, dass ich auch ohne Berührung zum Orgasmus kommen kann. Es ist schon ein paar Mal vorgekommen, dass ich im Traum gekommen und währenddessen aufgewacht bin. Dann den Orgasmus fertig genossen und mir gedacht hab: geil, kann ich ja weiter schlafen :schulterzuck: Aber an Hand anlegen könnt ich mich nicht erinnern...

:mrgreen: "Underfucked" sagt da der Amerikaner.

:unsure: Ist es fremdgehen, wenn ich von der geilen Nachbarin Träume und im Schlaf selber Hand anlege, oder muss das die auch machen?
Also erst wenn sie auch von mir träumt und selber Hand anlegt dabei.........

Zurück
Oben