Seitensprung mit Freunden

never shit where you eat. es spricht nix dagegen, mit sexfreunden eine normale Freundschaft aufzubauen. aber bitte nie Sex mit bestehenden Freunden, das kann fast nur schief gehen. mir wär's das nicht wert.
Das sehen wir genau so! Du sprichst mir aus der Seele! Bei uns lief es genau so: kein PT mit Freunden, dafür wurde das PT-Paar zu echten Freunden (y)

lg Gitti

Also ich sehe einige Für und einige Wider. Es gehört dann halt zu 4t mal drüber gesprochen. Und zwar "en detail", was man sonst ja nu eigentlich nicht macht.
Wer redet im Freundeskreis denn schon offen über Sex, sofern man sich ned darüber kennengelernt hat? Ned wirklich wer, denke ich. Zumindest ned zu 4t. Dass sich uU mal die Männer unterhalten und sich gegengleich sagen, wie geil sie ned die Frau des jeweils anderen finden oder die Frauen sich gegengleich gestehen mal mit dem anderen Mann ins Bett gehen zu wollen, könnte sein, aber in einer gewachsenen Freundschaft wird das eher ned der Fall sein.

Beim Gespärch zu 4t merkt man dann auch, wer so einen 4er eigentlich wirklich will. ;)

Also ich sehe einige Für und einige Wider. Es gehört dann halt zu 4t mal drüber gesprochen. Und zwar "en detail", was man sonst ja nu eigentlich nicht macht.
Wer redet im Freundeskreis denn schon offen über Sex, sofern man sich ned darüber kennengelernt hat? Ned wirklich wer, denke ich. Zumindest ned zu 4t. Dass sich uU mal die Männer unterhalten und sich gegengleich sagen, wie geil sie ned die Frau des jeweils anderen finden oder die Frauen sich gegengleich gestehen mal mit dem anderen Mann ins Bett gehen zu wollen, könnte sein, aber in einer gewachsenen Freundschaft wird das eher ned der Fall sein.

Beim Gespärch zu 4t merkt man dann auch, wer so einen 4er eigentlich wirklich will. ;)
Gute Freunde wissen da schon Bescheid. Wenn ich mich vor freunden verstellen müsste.. ich weiss nicht. Sie erzählen mir ja auch offen was sie gut finden und was nicht. Superspannend, vor allem wenn es Dinge sind die man selbst gar nicht verstehen kann.
Bei uns war letztes Jahr n paar Wochen ein dwt Papa mit Kindern zu besuch. Keiner unserer Freunde die zu Besuch kamen ist irgendwie beeindruckt gewesen, höchstens interessiert.
Ich mag solche freundeskreise.
Sex innerhalb dieser Kreise zu haben ist aber dumm. Da sollte man echt 10 mal drüber nachdenken.

Bei uns war letztes Jahr n paar Wochen ein dwt Papa mit Kindern zu besuch. Keiner unserer Freunde die zu Besuch kamen ist irgendwie beeindruckt gewesen, höchstens interessiert.
Ich mag solche freundeskreise.

ist der mit einem schildl "ich bin ein dwt papa" herumgerannt? gibt wenig sachen, die mich weniger interessieren, als was jemand in der kiste macht; das ist beim freundeskreis keine ausnahme, hat jemand troubles im bett, ok, dann hör ichs mir an, weil ich ihm event. helfen kann, aber sonstige riss- und stichgschichtln, danke nein

ist der mit einem schildl "ich bin ein dwt papa" herumgerannt? gibt wenig sachen, die mich weniger interessieren, als was jemand in der kiste macht; das ist beim freundeskreis keine ausnahme, hat jemand troubles im bett, ok, dann hör ichs mir an, weil ich ihm event. helfen kann, aber sonstige riss- und stichgschichtln, danke nein
Nö, er war mit seinen Kindern drei Wochen bei uns und trug rock bluse und hohe Schuhe. Was ihm über 2 Meter gross machte. :)

Andersdenkenden Dummheit zu unterstellen ist wahre Diskussionsmanier! Da erübrigt sich dann aber jedes weitere Wort mit Dir. Da reichen dann 10x nachdenken, um drauf zu kommen, eher ned aus.

Oh.. wow..

.. die frage die du stellen hättest können wäre, wie oft hast du diese Dummheit gemacht? Oft.
Wie oft ist das am Ende cool für alle ausgegangen?
Ganz selten.

Weiteres solltest du dich fragen wo ich einzelne Personen und deren beweggründe, und nicht nur das "mit Freunden schlafen wollen" dumm nannte.

Aber das würde voraussetzen dass du an ner diskussion interessiert bist, bist du ja wohl nicht,
Dabei hast du ja den vollen durchblick was diskusionsmanier angeht, deshalb hast ja auch so toll erkannt dass ich diskutiere, und nicht wie ich es empfand meine subjektive meinung zu nen thema sagte. Danke für deine konstruktive Aufklärung.

Wegen von mir als dumm wahrgenommene taten, sollte sich niemand persönlich angegriffen fühlen. Wenn es einem dennoch so wichtig ist, was ne völlig fremde von einem halten könnte, sollte man vielleicht nicht öffentlich seine Meinung sagen.

Sei dir gewiss, von mir aus kannst du all deine Freunde ficken.
Das ist nicht der Grund warum ich dich als diskussionspartner dumm finde.

Persönlich würde wir von derartigen Aktivitäten mit guten Freunden Abstand nehmen ...
Gerade auch weil echte Freundschaften auch viel an Vorgeschichte hinter sich haben ..
Und auch weil Viele halt auch nicht vollständig zwischen rein körperlichen Sex und anderen Beziehungsebenen trennen können ...
In Wahrheit nicht die spielerische Lockerheit und Leichtigkeit Leben können ... wie es hier in dem Forum auch oft gerne vorgegeben wird ..

Nur es ist halt auch so, dass es da unterschiedlich Grundeinstellungen gibt ...

Die Einen brauchen eine gewisse Vertrauensbasis für sexuelle Interaktionen, andere suchen nach einer erweiterten Sexualität in der Forum einer Freundschaft + durchaus auf Pärchenbasis, das geht dann hin von Hausfreunden bis hin zu polyamoren Konstrukten.

Das ist die eine Seite ... die andere Seite sind dann wiederum Die, die gerne sexuelle Abwechslung haben ..

Das Aufregende an dem "Neuen" und "Individuellen" und Prickeln des Unbekannten, erschöpft sich dann bei längeren und häufigeren Begegnungen mit denselben Personen. Das ist für Diese dann auch nicht Sinn der Sache sondern Kontraproduktiv.

@Mitglied #509795 : Du schreibst Du verstehst Partnertausch nicht .... es ist halt so wie mit Lokalbesuchen und Lieblingsspeisen ....
Immer nur das Gleiche auch Wenn Schmackhaft, wird auf die Dauer gesehen eintönig (für Viele zumindest), da gibt es viel langjährige Beziehungen, die halt darunter "Leiden", dass man sich über die Jahre dann schon in und Auswendig kennt.
Irgendwann hat es sich dann mit unterschiedlichen Orten, Praktiken und Spielzeug - und dann kommt die Frage auf, Was jetzt ..
Die nächsten Fragen sind dann Akzeptanz der Monotonie (weil vielleicht auch die Libido eh schon nachlässt, oder er andere Prioritäten gibt - oder neue Wege in der Sexualität - in zweiterem Fall stellt sich dann die Frage "Gemeinsam" oder "Einsam" - da stellt sich dann halt auch die Frage nach tatsächlicher Offenheit in einer Beziehung (also auch Kommunikationstechnisch) und gelebte "Gleichstellung" in einer Form, dass das "was ich für mich in Anspruch nehmen will, auch meinem Part zugestehe").
Einsam sind dann Wege wie Prostitution, Seitensprung, Affäre
Gemeinsam sind dann Wege wie Wifesharing, Swingen, Polykonstrukte, offene Beziehungen
Manchmal wird als Lösungsmöglichkeit dann auch nur die Lösung gesehen ...

Es gibt da auch keine Zauberformel - solche Varianten nehmen lediglich den Druck einer exklusiven Sexualität aus der Beziehung, sind aber kein Garant dafür, dass sie Funktionieren, oder es nicht (auch dadurch) andere Probleme gibt, die Destruktiv sind.

LG Bär

Dinge auf sich zu beziehen wenn man nicht gemeint ist würde ich zweifelsohne durchaus als dumm bezeichnen....aber okay.....

Zum rest....freunde sind die familie die man sich aussucht bzw aussuchen kann...und sollten auch dementsprechend genauso behandelt werden...denn sie sind lieb und teuer bzw kostbar....
Und...freunde kann man wieder feuern...bzw sie umgekehrt einen natürlich auch...was eine gewissermassen erhöhte sorgfallspflicht gebietet....
Normale familie kann man sich weder aussuchen noch feuern...also kann man sich eher wie ne axt im walde benehmen...man wird die atzen eh nich los...

Und da man seinen selbst ausgesuchten freundesverband bzw "familie" eben schätzt....
Hällt man bro-code ein undtut dinge die man der richtigen nicht antut freunden schongarnicht an....

Wer also nich eltern,geschwister oder onkels ficken würde...solkte es mit freunden erst recht nicht...

So einfach

Es hat sich schon ergeben, dass wir beim Swingen neue Freunde gefunden haben, aber andersrum nicht, für uns gilt klar, Freunde, Bekannte, Nachbarn und Kollegen sind tabu um mögliche Komplikationen zu vermeiden, muss ja nix sein, kann aber und das reicht für uns schon.

das tut man aber gemeinhin nicht nur deswegen nicht, weil man sich dann am Sonntag bei der Jause bei der Oma wieder übern Weg läuft :mrgreen:
Weswegen dann? Weils verboten is?
Wenn das der einzig ausschlaggebende punkt ist..(freunden läuft man ja auch ständig übern weg...sind ja nich umsonst deine freunde)
In freundschaften ist die einhaltung des bro-codes "gesetz"....dagegen verstösst es schon....
Und im zweifel ist die bestrafung in dem fall deutlich höher....denn wenn ein wirklich guter freund einem die freundschaft entzieht...is das was ziemlich endgültiges.....selbst bei inzest kommste irgendwann wieder raus......ich würde eine weile knast vorziehen wenn ich die wahl hätte...einen wichtigen mensschen für immer missen zu müssen...nimmt mir ein teil...innen....
Knast hält mein gesamtes nur irgendwo fest.....
Und nimmt mir das recht der freien aufenthalts wahl...etwas äusseres.....es zerstört einen nicht....
Und selbst wenn beides gleich schlimm wär...erhöhte sorgfallspflicht und so.....
Also mit freunden aus prinzip doppelt nicht

ist es in Österreich nur zwischen Eltern und Kindern sowie zwischen Geschwistern. :X3:

ich meinte den möglichen Fall von einer Schwangerschaft. ich weiß schon, kann man verhüten, kann man abtreiben ...
Da sich Geschwister die "gut behütet" miteinander aufwachsen sich nie ineinander verlieben ist schon gut so. Die mristen Fälle sind da halbgeschwisster die sich erst im Jugend oder erwachsenenalter kennenlernen bzw viele samenspendekinder. Aber das ist sehr offtopic

Wer redet im Freundeskreis denn schon offen über Sex, sofern man sich ned darüber kennengelernt hat? Ned wirklich wer, denke ich.
Also ich rede mit meinen Freunden sehr offen über Sex, mit ihnen ins Bett gehen würde ich trotzdem nicht, weil..
freunde sind die familie die man sich aussucht bzw aussuchen kann...und sollten auch dementsprechend genauso behandelt
Ich da der selben Meinung bin!

Wie @Mitglied #100330 schon gesagt hat, kann ich mir das umgekehrt auch eher vorstellen.

Dinge auf sich zu beziehen wenn man nicht gemeint ist würde ich zweifelsohne durchaus als dumm bezeichnen....aber okay.....
Dh, jetzt darf ich meine Meinung sagen, weil Du ja nu augenscheinlich mich meinst, Deine Nolo aber alle meinte, die mit Freunden ficken? Wenn ich jetzt mit einzelnen Freundinnen fickte und gute Erfahrungen machte, sehe ich mich ned als dumm an. Sonst eh auch ned, aber das war hier ja ned gefragt. Ergo beziehe ich eine allgemeine Aussage schon (auch) auf mich.
Sorry, wenn das so ist.
Ich halte das für menschlich. Ähnlich reagiere ich, wenn wer Dicke per sie als doof hinstellt oder andersrum Dünnenbashing betrieben wird ("nur Hunde spielen mit Knochen" um ein Beispiel anzuführen).

Lustige Ansichten in diesem Fall. Nicht meine. Und wer Allgemeinaussagen tätigt, muss damit rechnen, dass man sich ans Bein gepisst fühlt.

Warum ich ned nachfrage, warum jemand zu einer solchen Aussage kommt, ist einfach. Hätte die Nolo gemeint, dass sie aus ihrer Sicht und mit massig Erfahrung davon abrät, weil sie meistenteils auf die Schnauze fiel dabei, hat das ganze ein anderes Gesicht. Warum sollte ich das hinterher nachfragen, warum sie mich und massig andere womöglich, für dumm hält?
Und ja, das sehe ich durchaus als etwas zur Diskussionsmanier gehörenden Teil an.

Dh, jetzt darf ich meine Meinung sagen, weil Du ja nu augenscheinlich mich meinst, Deine Nolo aber alle meinte, die mit Freunden ficken? Wenn ich jetzt mit einzelnen Freundinnen fickte und gute Erfahrungen machte, sehe ich mich ned als dumm an. Sonst eh auch ned, aber das war hier ja ned gefragt. Ergo beziehe ich eine allgemeine Aussage schon (auch) auf mich.
Sorry, wenn das so ist.
Ich halte das für menschlich. Ähnlich reagiere ich, wenn wer Dicke per sie als doof hinstellt oder andersrum Dünnenbashing betrieben wird ("nur Hunde spielen mit Knochen" um ein Beispiel anzuführen).

Lustige Ansichten in diesem Fall. Nicht meine. Und wer Allgemeinaussagen tätigt, muss damit rechnen, dass man sich ans Bein gepisst fühlt.

Warum ich ned nachfrage, warum jemand zu einer solchen Aussage kommt, ist einfach. Hätte die Nolo gemeint, dass sie aus ihrer Sicht und mit massig Erfahrung davon abrät, weil sie meistenteils auf die Schnauze fiel dabei, hat das ganze ein anderes Gesicht. Warum sollte ich das hinterher nachfragen, warum sie mich und massig andere womöglich, für dumm hält?
Und ja, das sehe ich durchaus als etwas zur Diskussionsmanier gehörenden Teil an.
Ich hoffe es läuft weiter gut für dich und deine Freundin

Sorry, wenn das so ist.

Dein ernst...lies ihren text nochmal...schon der erste satz stellt klar sie redet von ihren freunden...die nächsten sätze beginnen fast alle mit ich.....es ist absolut klar das sie über sich und unseren freundeskreis spricht...gibt sogar ein beispiel....
Von besuch...der bei uns war...es ist absolut klar es geht um persönliches...und ihren freundeskreis der das alles so offen handhabt und schliesst mit der feststellung das sie solch freundeskreise mag...kein wort über deinen oder den von sonstirgendjemandem...und stellt fest das es in solch einem kreis dumm ist rumzupoppen....also in ihrem...das kannst du nur auf dich beziehen wenn du in IHREM freundeskreis vögelst....oder in welchen mit ähnlich tickenden menschen...die offen über alles reden...weil sie sich das auch erzählen würden...sprich es kommt raus...was dumm wäre...
Wenn dein freundeskreis also nicht genau so ist...oder eben genau unserer....KANNST DU DAS NICHT AUF DICH BEZIEHEN UND DIE AUFFASSUNG DAS DAS DUMM WÄRE AUCH NICHT....
Du hast dir den schuh angezogen...einer der nicht passt...und ja...das ist tatsächlich eine reaktion die ich dumm nennen würde....sie hat persönliche meinung dargelegt..so wie du darüber...das ist ein abstecken von persönlichen ansichten....auf niemanden anders ist bezig genommen worden...kein argiment von jemandem widerlegt worden...kein eigenes gegen eines von jemandem anders gerichtet worden....da ist noch keine diskussion im gange...die wäre losgegangen wenn einer von euch beiden eure ansichten in einem nächsten beitrag gegenüberstellt und vergleicht und dann entweder fragen stellt,anzweifelt,argumentiert...bezug nimmt....
Hat aber keiner von euch...ihr habt beide nur persönliche ansichten in den raum gestellt...
Also die grundlage geliefert auf der man eine diskussion beginnen kann...in einer nächsten antwort...das ist aber nicht der fall gewesen...
Und nochwas...wenn es dir egal is wenn es rauskommt...isses noch ein punkt mehr der dagegen spricht das du gemeint warst...
Ausserdem schrieb sie nur das es dumm ist sex innerhalb dieser kreise die sie beschreibt zu haben....nicht das sie andere die es haben dumm findet....das ist eine feststellung...also ein fazit aus eigener erfahrung...also ein eingeständniss der dummheit ihrer handlungen...in ihrem freundeskreis....und nicht ein "ich finde leute dumm die in so gestrickten kreisen verkehren trotzdem verkehr mit diesen praktizieren.." und selbst dann müsstest du um dich angesprochen zu fühlen immernoch genau solche freunde haben....und mit den vögeln...um gemeint zu sein...ist alles nicht so....aber deine reaktion war als wäre es das....und ja...das ist leider ziemlich dumm....hättet ihr mal lieber zatsächlich irgendwas diskutiert...oder wenigstens euch oder irgendjemand anderen gemeint...dann hätte das irgendeine grundlage...so aber halt nich...und selbst wenn es eine allgemeinaussage gewesen wäre....muss ich damit rechnen das du dich angepisst fühlst...nö....
Ach der definition sag ich der hsv ist scheisse...
Und nehmen wir mal an du trägst die raute im herzen....kannst du zwar angenervt sein..aber nichmal aufregen....denn du würdest genauso allgemein feststellen st.pauli is kacke....dann müssten wir aber erstmal diskutieren wer recht hat...oder verschiedener meinung sein.....man kann eine subjektive ansicht...nicht verallgemeinern...
Dafür müssten alle subjektiv gleiche blickwinkel haben...verallgemeinerung geht nur wenn etwas objektiv für alle oder zumindest einem grossteil so feststehen....objektiv nachprüfbar sein....eben keine meinung sondern allgemeiner konsens...du fühlst dich also zurecht angepisst weil sie in subjektiver meinung wtwas feststellt was du als verallgemeinerung auffasst und und als diskussion....statt das was es ist.. ein persönliches fazit....das ist von aussen betrachtet sowohl subjektiv wie objektiv....ziemlich.....stimmt...merkste selber oder?

Zurück
Oben