Seitensprung mit Freunden

Mitglied #478770

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich (48**) Dieser Benutzer hat 7 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
32.617
Checks
7
Neulich haben wir die Komödie „Seitensprung mit Freunden“ angesehen.
Wahrscheinlich kennen einige hier diesen Film der Partnertausch in Vierkonstellation thematisiert.
In einem Gespräch nach dem Film hat sich meine Frau gefragt, ob es solche „Komplikationen“ wie sie im Verlauf der Handlung passieren,
in Wirklichkeit auch gibt. Ich bin der Meinung ja sicher, das kann vorkommen.

Sie will es aber noch genauer wissen. Darum stell ich die Frage hier an alle die den Film schon kennen:
Ist euch so was ungeplantes beim Partnertauch schon passiert bzw. kennt ihr jemandem bei dem es so war?

(Falls jemand den Film ansehen will, den gibt’s kostenlos übers Internet in der 3-Sat Mediathek.)

Wir kennen den Film nicht, werden heute einmal schauen. Nur soviel wir hatten vor Jahren einmal einen Partnertausch mit Freunden und die Freundschaft ist zerbrochen. Derzeit haben wir wieder eine Freundschaft zu einen Paar und die Funktioniert, es geht aber immer nur zu viert bzw. wollen wir nicht in getrennten Räumen.

Wir kennen den Film nicht, werden heute einmal schauen. Nur soviel wir hatten vor Jahren einmal einen Partnertausch mit Freunden und die Freundschaft ist zerbrochen. Derzeit haben wir wieder eine Freundschaft zu einen Paar und die Funktioniert, es geht aber immer nur zu viert bzw. wollen wir nicht in getrennten Räumen.
In einem anderen raum ist halt kein zusammen mehr....sondern ein "der partner vögelt jemand anders" und lässt immer fragen offen...
Was ist passiert...wie war es...hatte sie mehr spass...der gleiche ätzende fragenkatalog wie bei einem seitensprung halt...und wird bei den meisten einen faden beigeschmack hinterlassen...
Und unbeantwortete fragen die nagen...
Bei uns ist die klare absprache niemals alleine...
Denn egal wie daneben zb nen dreier geht...es ist ne gemeinsame erfahrung und kann auch so verbucht werden...da ja im vorfeld beide es wollten und gemeinsam durchzogen...kann mann selbst nich so gelungene dates alsunfall und anekdote verarbeiten...wir haben noch den zusatz deal das sie die mädels aussucht ich die typen....so kann auch keiner dem anderen später vorhalten oder andichten sich quasi anderweitig "umgeschaut" zu haben....oder zu flirten...doppelte reissleine quasi...
Vertrauen ist schnell zerstört...aber fast unmöglich zu reparieren.....redet vorher viel darüber..was jeder möchte..sich vorstellt...wünscht...und wrlche ängste und bedenken der andere hat....wägt ab...und seht zu das ihr für alle eventualitäten ne lösung findet mit der beide leben können...und keiner auf der strecke bleibt...und geniesst die erfahrung...und seht die mitspieler maximal als statisten....wenn es schon bei diesen gesprächen herauskristallisiert das es reibungspunkte geben könnte...lasst es...dann isses das nicht wert...

Schreckliche Vorstellung. Der Frauengeschmack meiner Frau ist eine Katastrophe.

Mag sein....heisst aber auch das es später nicht heissen kann "du findest die hotter als mich"
Der lösungsweg schliesst halt unterschwellig drohende eifersucht aus...bzw...selbst wenn welche aufkommen sollte...kann der partner es nur sich selbst ankreiden...evtl ne falsche wahl und/oder entscheidung getroffen zu haben...und nicht dem partner....damit kann man umgehen...weil man sich halt nur maximal drüber ärgernkann wie dumm man selbst war...und nicht dem partner unterstellungen andichten...absichten interpretieren die nicht da sind....so zeug halt....

Aber das sind ja nur anregungen weil es bei uns so läuft...jedes team muss den für sich richtigen umgang damit erörtern...bloss nich als allgemeingültige anleitung lesen.

da wäre mir die Freundschaft zu viel wert.
Und wenn was dabei schief läuft, egal was (bsp. streiten oder sonstwas) ist alles dahin. Und wenn man dann noch Hass schiebt, wird sowas in fremde Ohren gepetzt.
Für mich never.

Also "unter Freunden" kann ich mir das gar nicht vorstellen. Außerdem ist die Auswahl nicht so prickelnd :mrgreen: Wir würden, ganz altmodisch, den Swingerclub vorziehen ^^

Das kann in wenigen Fällen gut gehen, in den meisten Fällen aber leidet die Freundschaft darunter.
Da müsste es schon eine sehr langwierige Freundschaft sein und idealerweise, dass sich hier auch schon lange eine gut eingespielte gemeinsame sexuelle Ebene aufgebaut hat, wo man zu viert nebeneinander, miteinander, gemischt oder auch in leichter Distanz, was weis ich noch, schon vieles kennengelernt hat. Idealerweise vielleicht sogar schon so weit ist, dass man auch in getrennten Räumen, doch irgendwie trotzdem nicht ganz aus dem Sinn, sich austoben kann.

Dann könnte denke ich mal, ein Seitensprung egal ob nun Mann oder Frau, durchaus ungefährlich sein.
Aber ansich sollte es, besonders wenn man schon so weit ist, nicht nötig sein, auf die Seite zu springen.

Für sexuelle Vergnügen deshalb immer die bessere Wahl, sich dafür in Singerclubs zu begeben, oder was natürlich schwerer ist, die sexuelle Freundschaft zu einem gleich eingestellten Paar zu suchen oder einfach per Zufall zu finden.
Dann sind viele Probleme schon mal von vornherein nicht vorprogrammiert.

In einem anderen raum ist halt kein zusammen mehr....sondern ein "der partner vögelt jemand anders" und lässt immer fragen offen...
Was ist passiert...wie war es...hatte sie mehr spass...der gleiche ätzende fragenkatalog wie bei einem seitensprung halt...und wird bei den meisten einen faden beigeschmack hinterlassen...
Und unbeantwortete fragen die nagen...
Bei uns ist die klare absprache niemals alleine...
Denn egal wie daneben zb nen dreier geht...es ist ne gemeinsame erfahrung und kann auch so verbucht werden...da ja im vorfeld beide es wollten und gemeinsam durchzogen...kann mann selbst nich so gelungene dates alsunfall und anekdote verarbeiten...wir haben noch den zusatz deal das sie die mädels aussucht ich die typen....so kann auch keiner dem anderen später vorhalten oder andichten sich quasi anderweitig "umgeschaut" zu haben....oder zu flirten...doppelte reissleine quasi...
Vertrauen ist schnell zerstört...aber fast unmöglich zu reparieren.....redet vorher viel darüber..was jeder möchte..sich vorstellt...wünscht...und wrlche ängste und bedenken der andere hat....wägt ab...und seht zu das ihr für alle eventualitäten ne lösung findet mit der beide leben können...und keiner auf der strecke bleibt...und geniesst die erfahrung...und seht die mitspieler maximal als statisten....wenn es schon bei diesen gesprächen herauskristallisiert das es reibungspunkte geben könnte...lasst es...dann isses das nicht wert...
Für "gewöhnliche" PT Paare hast absolut recht. Bei uns ists von jeher anders. Rein theoretisch wenn ihr mit Sabine bei uns daheim (ist ja nicht weit weg) Spaß hättet, entscheiden die aktiven ob ich dabei bin oder nicht. LG

ob so etwas in einer freundeskonstellation auch funktioniert hängt lediglich von der einstellung der betreffenden ab - und ob man sich immer am bedarf des "schwächsten gliedes in der kette" orientiert. aber klar: in einer freundesbeziehung riskiert man dabei eben, dass die auch im fall der fälle den bach hinunter geht. was natürlich bei sex mit fremden keine relevanz hat. deshalb gehört unter freunden die tatsächliche basis genau ausgelotet und vor allem auch das set an spielregeln eingehalten.

da wäre mir die Freundschaft zu viel wert.
Und wenn was dabei schief läuft, egal was (bsp. streiten oder sonstwas) ist alles dahin. Und wenn man dann noch Hass schiebt, wird sowas in fremde Ohren gepetzt.
Für mich never.
Sehe ich auch so, strebe auch sonst keinen dreier oder vierer an , aber Sex mit Freunden würde ich nicht wollen.
Egal in welcher Konstellation !

never shit where you eat. es spricht nix dagegen, mit sexfreunden eine normale Freundschaft aufzubauen. aber bitte nie Sex mit bestehenden Freunden, das kann fast nur schief gehen. mir wär's das nicht wert.

Wer sin die Kritiker? Könnt ihr es euch nicht vorstellen. Moralapostel wiss nur nicht was Spaß ist

im Freudeskreis fremdgehen ist das letzte, pt im freudeskreis das vorletzte
freudeskreis hören und haben? beides ganz weit vorne :)

Zurück
Oben