Schwiegermutter

Mitglied #492982

Aktives Mitglied
Reaktionen
491
Checks
1
Hallo zusammen,

ich möchte mich mit dieser Frage gezielt an die Männer wenden:

Wie ist euer Verhältnis zu eurer Schwiegermutter? Versteht ihr euch gut, habt ihr eine sehr enge Beziehung oder ist das Verhältnis eher schwierig?

Bei mir ist die Beziehung zu meiner Schwiegermutter eher distanziert – kühl, aber höflich. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie mich nicht besonders mag.

Wie sind eure Erfahrungen?

Ich verlobte mich vor 72 Jahren mit einer 19-jährugen Studentin, die als Einzelkind die berufliche Zukunftshoffnung ihrer Eltern war. Dementsprechend überrascht und kritisch begegnete mir anfänglich meine künftige Schwiegermutter. Erst dank den Geburten unserer Kinder taute sie langsam auf, allerdings ohne Herzlichkeit zu zeigen.

Ich kann nur von der Ex-Schwiegermutter reden:

Wie ist euer Verhältnis zu eurer Schwiegermutter?

Es war ganz ok und ist schwarz-weiß nicht ehrlich zu bewerten. Grundsätzlich positiv.

kühl, aber höflich

Genieße es, es könnte schlimmer sein.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie mich nicht besonders mag.

Nimm es zur Kenntnis. Erzwingen kannst du nichts. Es gibt hier viele Gründe oder Möglichkeiten, warum das so sein könnte(!) oder auch nicht.

WICHTIG: Deine Frau muss zu 100% zu bzw. hinter dir stehen. Dann klappt´s trotz allfälliger Widrigkeiten auch mit dem Schwiegerdrachen.

PS: Aber vielleicht weiß deine Schwiegermutter auch nur, dass du hier Kontakte zu jungen Boys sowie Frauen, Männern, Paaren, schwulen Paaren und Transgendern suchst. Das würde ihre Kühlheit durchaus begründen. Deine Frau scheint das ja nicht zu wissen, da Treffen bei dir nicht möglich sind... :schulterzuck:

Schwiegerväter sind im allgemeinen einfacher zu befriedigen als Schwiegermütter: Ich habe auch nach der Scheidung unserer Nachkommen ein gutes Verhältnis mit beiden Seiten.

Hallo zusammen,

ich möchte mich mit dieser Frage gezielt an die Männer wenden:

Wie ist euer Verhältnis zu eurer Schwiegermutter? Versteht ihr euch gut, habt ihr eine sehr enge Beziehung oder ist das Verhältnis eher schwierig?

Bei mir ist die Beziehung zu meiner Schwiegermutter eher distanziert – kühl, aber höflich. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie mich nicht besonders mag.

Wie sind eure Erfahrungen?
Meine Schwiegermutter ist schon vor Jahrzenten gestorben , aber die Grossmutter meiner Frau war ein Herzensguter Mensch und eine der wenigen von ihrer Familie die mich gemocht hat .
Leider auch schon lange nicht mehr unter uns .

Meine SchwieMu ist schon in Ordnung.
Ein herzensguter Mensch.
Manchmal in gewissen Dingen etwas voreilend, und dann momentan uneinsichtig.
Aber ich verstehe mich sehr gut mit ihr. Vorallem weil sie erkannt hat dass ich/wir gegen jegliche Einmischung gemeinsam auftreten.

Wo sind die ersten Helden, die anbieten, die diversen Schwiegermütter zu bumsen?.....

... Die Spezialisten werden wohl nicht ausgestorben sein?.... Ich mach mir wirklich Sorgen... 😳

Ich hatte eher immer mit den Schwiegervätern Probleme weil ich mich nie für die typischen Männer Sachen interessierte (Sport, Autos, Handwerk,..)
Bei Schwiegermütter hatte ich immer ein normales Verhältnis.

Mit der letzten hab ich heute Nettigkeiten ausgetauscht, mit der aktuellen gestern Weihnachten gefeiert. Bisher keinerlei Probleme mit Schwiegermuttern.

Es gab bis dato nur eine Schwiegermutter mit der ich mich halbwegs vertragen habe. Sie war ruhig, respektvoll und hat verstanden, dass ich meine Zeit brauche, um auf zu tauen.

Die bis dato beiden anderen waren das Klischee des Schwiegermonsters wo ich sehr das Gefühl bekam "Ich mag dich nicht denn du nimmst mir meine Tochter weg!".

Zurück
Oben