Schwiegermutter

Hi,

ich bin ein liebenswertes Kerlchen. Hatte noch nie Probleme mit Schwiegereltern. Wenn ich sie denn kennen gelernt habe.

Manchmal, aber nur manchmal, in jungen Jahren, hatte ich den Eindruck, dass sie glücklich waren, mir ihre Tochter aufs Auge drücken zu können. So nach dem Motto "Jetzt muss er sie ertragen" ....

LG Tom
Vielleicht sind sie einfach nur höflich gewesen?

Die ersten 8-9 Jahre war das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter eher ein distanziertes und kühles. Sie mochte mich nicht besonders weil sie dachte dass ich ein arroganter Sprücheklopfer ohne ernster Absichten zu ihrer Tochter bin. Dann wurde sie fast von heute auf morgen ein Pflegefall weil aufgrund einer Ostheoporose ihre beiden Hüftgelenke ihren Dienst versagten.....
Obwohl sie mich nicht mochte, übernahm ich ohne großer Worte die Versorgung für sie zB. den täglichen Einkauf, zahlreiche Arztbesuche, klitzekleine Spaziergänge uvm. Zudem hatte ich die Gabe sie aufzumuntern, ihr Lebensmut zuzusprechen, ihr ihren Platz im Leben zu zeigen.
......
Seit dieser Zeit war das Eis gebrochen, plötzlich war ich ihr Lieblingsschwiegersohn wo sie erkannte dass ich gar nicht so bin für das was sie mich früher hielt.
Tja, oftmal braucht es eine Katastrophe für Erkenntnisse...
...vielleicht ja (doch auch) auf beiderlei Seite :schulterzuck:
Auf jeden Fall mein Respekt...:verneigung:

Zurück
Oben