Schenken- Beschenkt werden oder andere beschenken

Ich hoffe du kannst irgendwann diese Kränkung hinter dir lassen. Du machst es mit deinen Kindern einfach anders :)

Ich wünsch ma, dass es mir irgendwann einfach Wurscht ist... wobei wenn’s einem gleichgültig, bin i ja genauso wie die...:shock:

Ja, ich mach es definitiv anders. :up:

Danke :bussal:
 
In diesem Sinne. Ein Gutes Neues. :D
Anhang anzeigen 3463416
Wünsch ich dir und allen Lesern.

Das Thema Geschenke ist für mich schwer. Zu Geburtstagen wird bei uns immer Geile eingesammelt und was gekauft. Kleinigkeiten sind dann persönlich auch noch drinnen. Kommt halt auf die Möglichkeit von jedem an.
Am schönsten ist es aber das immer eine gut gelaunte Truppe sich zum Essen und Trinken trifft.
Also Kopf hoch und die Gläser füllen:up::saufen:
 
Ach seh grad, brauch mich nicht ärgern. Different year, same story...:penguin:

Furchtbar :wtf: lass mich nie so werden...
Das ist betrüblich zu hören ... da sind die Feiertage mehr emotionale Belastung denn "Feier"-tage ... aber wenn solche Verhaltensweisen zu etwas gut sind, dann zumindestens als mahnendes Beispiel zum "Besser machen".

Ich wünsche Dir viele, viele positive Ereignisse und Erlebnisse im Jahr 2018! :up::)

LG Bär :coffee:
 
Anhang anzeigen 3463416
Wünsch ich dir und allen Lesern.

Das Thema Geschenke ist für mich schwer. Zu Geburtstagen wird bei uns immer Geile eingesammelt und was gekauft. Kleinigkeiten sind dann persönlich auch noch drinnen. Kommt halt auf die Möglichkeit von jedem an.
Am schönsten ist es aber das immer eine gut gelaunte Truppe sich zum Essen und Trinken trifft.
Also Kopf hoch und die Gläser füllen:up::saufen:

Für mich ist das Thema schenken sehr einfach. Nämlich ich schenke allen was, die ich von Herzen gern habe.
Das sind tlw einfach selbstgemachte Kleinigkeiten oder einfach ein Frühstück irgendwo um mal wieder Zeit für einander zu haben.

Ich habe zu Weihnachten ALLEN was geschenkt. Zusammen waren das wertmäßig nicht mal 40€ (4 Personen) aber die Geschenke waren so am Punkt- das passte zu jedem wie die Faust aufs Auge. Ich erwarte mir nichts retour. Ich freu mich wenn sie sich freuen.

Mein Vater wusste nicht mal was sie bekommen haben weil Mutter alles verräumte grantig „weil wir ja ausgemacht haben, wir schenken uns nix!“ Meine Eltern waren die einzigen die nicht mal eine Kleinigkeit für ihre Kinder hatten. Schaffen es aber in dem Moment uns Kindern ein schlechtes Gewissen zu machen „weil wir schenken uns nichts“ obwohl ich vor Weihnachten mehrmals am Telefon betonte bei dem Satz, dass ich jedem was schenke der mir was bedeutet. Ob sie wollen oder nicht.

Es is a Trauerspiel.

Eigentlich ärgert es mich nicht. Des duat einfach weh...
aber ich werde meine alljährliche „Neujahrsdepression“ abermals hinter mich bringen, mich auf meine Liebsten konzentrieren und ganz viel Raclette Käse heute in mich stopfen. Dann hab ich eh andere sorgen :D
 
Ja schon. Ich nenne es eher das jährliche Pickerl für die Nerven... ;)

Danke... :bussal:

BTW: hattest du nicht auch Geburtstag? Ich hab da dumpf was im Kopf... :hmm:
Gerne :) .... "Pickerl für die Nerven" .... Gefällt mir sehr gut - das merk ich mir :up: :lol:
Und Ja ... Richtig, bei mir war's auch mal wieder so weit :D ... wir sind halt alle Beide Hörndlviecher :lol: ... ich hab halt fast einen :engel: ;)

LG Bär
 
Ich mag das sehr. :liebe:
Zu Weihnachten ist es oft so, dass ich mich viel mehr über die Reaktionen der von mir Beschenkten freue als über meine eigenen Geschenke.
Weihnachten vor 2 Jahren haben meine Schwester und ich meiner Mama ein Buch geschenkt, das „Danke, dass du meine Mama bist“ heißt... das war so ein Buch zum Ausfüllen mit ca. 30 Seiten, es waren halt so Sachen wie „was ist deine früheste Erinnerung“ „was ich besonders an dir schätze“ „das zeichnet dich als Mama aus“ „diese Rituale haben wir“ “dafür bin ich dir dankbar“ etc... das haben wir dann eben ausgefüllt, jeder für sich natürlich, wir haben auch Fotos dazugeklebt usw... jedenfalls hat das Buch grade mal 10 Euro gekostet (dafür natürlich sehr viel Zeit), meine Mama hat geweint vor Freude und Rührung und sagt, dass es das beste Geschenk ist, das sie jemals bekommen hat.

Es muss nicht immer teuer sein....
Und wenn mir was ins Auge sticht für irgendjemanden, schenke ich auch ohne besonderen Anlass.
Aber ja, natürlich freu ich mich auch selber darüber, wenn mir jemand etwas schenkt :D
 
Ich brauch keine Geschenke. Eine Umarmung und ein „ich hab dich lieb“ ist mir zehnmal lieber, als irgend ein Klumpert, das irgendwo verstaubt.
Weihnachten wird nur im allerengsten Familienkreis gefeiert, Geschenke bekommen nur die Kinder. Geburtstage der Kinder feier ich gern, aber meinen hab ich schon seit Jahren gestrichen und ich will meine Ruhe haben.

Ich schenk eigentlich nur spontan und nur mir sehr, sehr lieben Freunden. Da seh ich was, wo ich denke, das wär was für sie und freu mich einfach über die Freude. :)
 
Beim Schenken geht es nur darum, sich selbst eine Freude zu machen, indem man bemerkt, dass der Andere eine Freude am Geschenk hat und dies einen selbst freut.

Wie oft hat mir meine Oma 200 Euro zu Weihnachten in ein Kuvert reingesteckt? Wie oft schenkte ich meinen Eltern zu Weihnachten eine Vignette und ein Pitralon obendrein...?

Dabei handelt es sich doch nur um Heuchelei und Tradition, weil das zum guten Ton gehört.

Als ich meiner aufgrund einer schweren seelischen Erkrankung kaufsüchtigen und verschuldeten Freundin damals Weihnachtsgeschenke machte, kamen die wirklich von Herzen. Eine Winterjacke bekam sie, einen Nussriegel (weil sie den so gern isst), ein Haarfärbemittel von Schwarzkopf, eine kleine Schneekugel mit ihrem Namen drin u.s.w.

Das war so ziemlich das erste Mal in meinem Leben, dass ein Geschenk von mir von Herzen kam, weil sie die Geschenke 1. brauchte und weil sie 2. viel dafür getan hat, schuldenfrei zu sein.
 
Ich habe eine seeehr große Familie und das schenken der klassischen Geburtstagsgeschenke haben wir auch abgestellt. Weil es mehr Pflicht war und selten etwas sinnvolles dabei war.
Wir handhaben das so, das man sich zu Geburtstagen trifft, möglichst viele Freunde oder Familienmitglieder und eine schöne Zeit zusammen verbringt. Das ist uns sehr wichtig. Und Geschenke? Ja die finde ich weiterhin toll.. Aber nicht weil ein besonderer Tag ist, sondern wann immer ich etwas sehe, wo ich mir denke der beschenkte freut sich. Dann hat man auch den Überaschungseffekt auf seiner Seite.

Wenn ich zu Anlässen schenke, dann meist etwas selbst gemachtes. Da steckt dann auch viel Arbeit und Zeit dahinter.
 
Zurück
Oben