Schambehaarung bei Frauen

Wie sieht die ideale Muschi aus? (Haartechnisch)

  • glatt rasiert

    Stimmen: 2.973 47,1%
  • teilrasiert (Streifen o.ä.)

    Stimmen: 2.413 38,3%
  • nicht rasiert ("Bär")

    Stimmen: 922 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    6.308
Lieber Atlantos hab ich das wirklich richtig verstanden dir gefallen auch behaarte Beine und Achseln du bist ein wilder Hund?
Beine und achseln gefallen mir rasiert schon besser. Ich hatte doch geschrieben, "da ich selber auch nicht als wurzelsepp durch die gegend ziehe..." ich bin ebenfalls rasiert (nur am kinn), und trage die haare nicht endlos lang. Wir sind keine urmenschen, und eine gewisse fasonierung ist schon klar.
Aber wenn's an den beinen oder achseln auch behaart sein sollte - alles schon erlebt - JA: ich bin ein wilder! Dort haare zu finden ist mir immer noch BEI WEITEM lieber als eine aalglatte mit silikon, falschen nägeln, dort ein piercing, da ein tatoo. Die das haben sind für mich keine frauen, das sind fakes!
 
Beine und achseln gefallen mir rasiert schon besser. Ich hatte doch geschrieben, "da ich selber auch nicht als wurzelsepp durch die gegend ziehe..." ich bin ebenfalls rasiert (nur am kinn), und trage die haare nicht endlos lang. Wir sind keine urmenschen, und eine gewisse fasonierung ist schon klar.
Aber wenn's an den beinen oder achseln auch behaart sein sollte - alles schon erlebt - JA: ich bin ein wilder! Dort haare zu finden ist mir immer noch BEI WEITEM lieber als eine aalglatte mit silikon, falschen nägeln, dort ein piercing, da ein tatoo. Die das haben sind für mich keine frauen, das sind fakes!
Stolz fake zu sein :up::yawn::engel:
 
Boah Eh....über 200 Seiten zu dem Thema...
Das polarisiert anscheinend gewaltig.

Dann geb i auch mal meinen Senf dazu:

Ganz rasiert ist natürlich schön anzuehen....Aber der glatte Einheitslook kann auf dauer auch langweilig werden.
Eine gepfegte Schambhaarung ist find ich viel interessanter. Ein nettes Dreieck oder ein Streifen kann doch für einen schönen Akzent sorgen.

Von Wildwuchs der bis zu den Oberschenkel und in den Hintern hinein geht, nehme ich aber, gelinde gesagt, Abstand.
 
also im professionellem bereich findest ja fast ausschließlich vollrasierte. dürfte auch der wunsch der meisten konsumenten sein und hygienisch auch ok.
hatte vor einiger zeit eine dame bei mir mit "kurzhaarfrisur" und war eine willkommene abwechslung.

irgendwie gewinnt man den eindruck, dass schambehaarung etwas unnatürliches wäre.
eigentlich ist das gegenteil die wahrheit. die natur hat nun mal eine behaarung im genitalberich vorgesehen, warum auch immer.
Hygienisch schützt die Behaarung eher. Und wenn eine Frau sich regelmäßig (also mindestens 1 mal täglich) duscht, ist es auch olfaktorisch egal. Beim Oralsex ist allerdings die Behaarung lästig, sodass ich glatt auch erotischer finde.
 
Hygienisch schützt die Behaarung eher. Und wenn eine Frau sich regelmäßig (also mindestens 1 mal täglich) duscht, ist es auch olfaktorisch egal. Beim Oralsex ist allerdings die Behaarung lästig, sodass ich glatt auch erotischer finde.
Schamhaare haben den Sinn Backerien von der Scheide fehrn zu halten um vor Infektionen zu schützen.Heute ist der Mensch ja viel mehr auf seine Sauberkeit bedacht so ist die Infetionsgefahr schon eher gebannt.Übertriebene sauberkeit wäscht aber den natürlichen Schutz aus sodass es so auch noch zu Piltzinfektionen und anderem kommen kann:lehrer:.
 
I denk einfach es ist eine altersfrage. Ab 16 kann man bei uns trainieren und wenn du dir die anschaust in der Sauna hat da keine einzige Haare. Sind alle rasiert. Das ist Mode unter denn jungen. Mit so 30 aufwärts siehst dann welche mit V Muster oder Strich und so ab 50 siehst prozentual mehr die gar nicht rasiert sind weil's scheinbar scho wieder wurscht ist. Das ist meine Beobachtung.
 
I denk einfach es ist eine altersfrage. Ab 16 kann man bei uns trainieren und wenn du dir die anschaust in der Sauna hat da keine einzige Haare. Sind alle rasiert. Das ist Mode unter denn jungen. Mit so 30 aufwärts siehst dann welche mit V Muster oder Strich und so ab 50 siehst prozentual mehr die gar nicht rasiert sind weil's scheinbar scho wieder wurscht ist. Das ist meine Beobachtung.
Also ich besuche die Saunen verschiedener Thermalbäder quer durch Österreich, und da mache ich eher die Beobachtung, dass gerade bei vielen Mädchen/jungen Frauen Busch wieder in ist (schon beinahe 50% gegenüber glatt), zwischen 25 und 35 eher teilrasiert. Die meisten Glatten gibt es zwischen 35 und 60, darüber dann wieder vermehrt Busch.
 
und warum gilt es als so ekelhaft wenn man sich nicht rasiert?
es war so lange kein problem, galt sogar als erotisch... und jetzt ist es auf einmal trend sich zu rasieren...

ich hab gern abwechslung, mir gefällt alles, nur ganz glatt mag ich sehr selten, ich will ja nicht aussehen wie ein 10-jähriges mädchen.
vlg, Sade
Bravo, das sehen wir genau so :up:
 
Also ich besuche die Saunen verschiedener Thermalbäder quer durch Österreich, und da mache ich eher die Beobachtung, dass gerade bei vielen Mädchen/jungen Frauen Busch wieder in ist (schon beinahe 50% gegenüber glatt), zwischen 25 und 35 eher teilrasiert. Die meisten Glatten gibt es zwischen 35 und 60, darüber dann wieder vermehrt Busch.

dem kann ich nur zustimmen, allerdings mit der einschränkung, dass junge auf getrimmte und gestylte schambehaarung offenbar mehr wert legen, als frauen in der altergruppe Ü30 (so grob geschätzt). busch ist eher sehr selten, aber der (teilweise sehr "amateuerhafte") kahlschlag scheint in der tat eine domäne einer bestimmten generation und ländlicher regionen zu sein. je weltoffener, desto toleranter, bunter, abwechslungsreicher wird es. war zumindest unser eindruck beim letzten urlaub in südtirol.. da waren (ohne abwertend sein zu wollen) die tiroler bauernmädl glatt (oder stoppelig) und adrette italienerinnen mit landebahn und anderen varianten zu sehen.
und weil immer wieder von hygiene die rede ist: der unprofessionelle kahlschlag ist so ziemlich eine der ärgsten infektionsursachen, die es gibt. ein bisserl informieren könnte in dieser frage nicht schaden. dellwarzen, pockenviren, hpv, herpes, dermatitis und pilzinfekte sind nicht zu unterschätzen.

Studie: So riskant ist die Intimrasur
 
Tja, der Mythos der Hygiene, ist schwerer auszurotten, als der Wahn des Kahlschlags. Schließlich ist die Klinge ja nicht ungefährlich, so nebenbei. Und kleine Verletzungen,........hhmmmmm - die perfekten Eintrittspforten.
 
Einige frauen haben da unten warzen und posten sogar noch bilder hier :krank:

Da ists dann wohl egal ob busch oder rasiert
 
Einige frauen haben da unten warzen und posten sogar noch bilder hier :krank:

Da ists dann wohl egal ob busch oder rasiert

nö... wie ein vorposter schon geschrieben hatte, geht es in der tat primär um die sehr sensible haut des venushügels. seitlich ausrasieren ist eher harmlos und im bereich der vagina bilden die sekrete der bartholinischen drüsen eine barriere.
 
@Vögelfeund,

leider komme ich höchst selten zu irgendwelchen Heurigen - aber ich halte auch diese Institution für absolut schützenswert. OT: Früher, vor etwa zwanzig Jahren, wo ich noch nach Stammersdorf kam, da existierten noch unaufgeregte, völlig schlichte Heurigen. Gut, der "Brünnerstraßler", war ja fü viele ein echter "Heckenklescher". Ich mochte diese "graden Fechsungen". Heute soll es dort ja sehr "hochgeschißn" sein. Oder vor 30 Jahren, die Caroline Kirch, in - Döbling?! - dort gabs ei Buffet, frugal deluxe: Schmalbrot, Bradlfettn, Käse - Liptauer. Tja, gerade dieses bescheidene Variante, erschiene mir sogar besonders schützenswert.:up:
 
Dieses Thema ist zum Streiten geboren worden! Aber bei mir kann überall Haar bei einer Frau sein. Auch in den Achseln und Beinen, da wird mein Schwanz nur noch härter! Ich steh drauf! Frauen beharrt auf eure Behaarung! ;)
 
I denk einfach es ist eine altersfrage. Ab 16 kann man bei uns trainieren und wenn du dir die anschaust in der Sauna hat da keine einzige Haare. Sind alle rasiert. Das ist Mode unter denn jungen. Mit so 30 aufwärts siehst dann welche mit V Muster oder Strich und so ab 50 siehst prozentual mehr die gar nicht rasiert sind weil's scheinbar scho wieder wurscht ist. Das ist meine Beobachtung.
Schaun wir einmal wie lang der :mg::hau::saufen:Barbie Haarschnitt noch in Mode bleibt.Dann sind mir die :up:gleichgültigen 50 jährigen :verneigung:Frauen dann doch :)lieber.
 
Zurück
Oben