Hi,
Du jedoch kannst mit Sicherheit sagen, dass du in 20 Jahren nicht auch gerne Tattoos hättest?
natürlich. Die Frage ist ja nicht, ob man sie gerne hätte, sondern ob man sie hat.
Ja, es kann durchaus reizvoll erscheinen, mal paar Tage tätowiert zu sein.
Der Aufwand dafür und der Umstand, dass man sie nicht gut wegbekommen kann, ist ausschlaggebend, keine zu haben.
Es geht ja keineswegs um die einzelne Tätowierung, sondern um die ganze Struktur drum rum. Das ist der Unterschied zur Intimbehaarung, die kann ich idR. ändern. Besonders kritisch sehe ich z.B. permanent Makeup, wenn Frau mal dicke Balken als Augenbrauen tätowiert hat, kann sie keine Bleistiftstriche mehr draus machen.
Umgekehrt kann ich sagen, dass es durchaus in meiner Jugend Momente gab, wo ich eine Tätowierung in Erwägung gezogen habe. Das war auch die Zeit, wo kaum wer eine Tätowierung hatte. Und ich bin heilfroh, dass ich es nicht gemacht habe, schlichtweg, weil ich heute damit unglücklich wäre.
Und dann haben wir noch politische Korrektheit, als ich Kind war, war z.B. "Neger" ein ganz normaler neutraler Begriff. Was heute noch cool und chic ist, kann in 10 Jahren bereits verpönt sein. Aber auch sonst ändert sich das Bewusstsein mit dem Lebensalter.
Ganz ehrlich, alte Männer und Frauen, die sich anziehen wie Teenager, sind lächerlich. Ein tätowiertes Herzerl auf der Titte einer 20 Jährigen mag sogar sexy wirken, auf dem Rollmops einer 50 Jährigen ist es nicht mehr schön.
Ich mag nicht die Kleidung anziehen, die ich mit 20 getragen habe, ich mag nicht in der eingerichteten Wohnung wohnen, die ich mit 30 bewohnt habe, ich möchte die Bilder an der Wand, die ich mit 40 hatte nicht mehr sehen, usw.
Ich meine, das ist der relevante Punkt.
LG Tom