- Reaktionen
- 23.411
- Checks
- 3
Beim Thema Weihnachtskekse ganz vorn dabei - doch hier: Zero + Dein depperter Pinguin.
Ist mir auch schon aufgefallen. Jeden Thread tut‘s torpedieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Thema Weihnachtskekse ganz vorn dabei - doch hier: Zero + Dein depperter Pinguin.
Ist mir auch schon aufgefallen. Jeden Thread tut‘s torpedieren.![]()
Daten schicken geht auf die Entfernungen (Lichtjahre!) für die Generationenschiffe konzipiert sind mit heutiger Technik praktisch nicht mehr sinnvoll. Um mit Lichtgeschwindigkeit zu kommunizieren bräuchte es Licht... aber das zerstreut sich auch im All auf solche Distanzen. Und Wellen gehen zwar recht unbegrenzt soweit ich weiß... sind aber langsam.Naja, Daten schicken geht schon, brauchen halt nur vier Jahre bis sie hier sind.
Hast auch was Konstruktives beizutragen? Es geht um das Fortbestehen der Menschheit...
![]()
Ist mir auch schon aufgefallen. Jeden Thread tut‘s torpedieren.![]()
Löschen sollte man die alte Stänkerin! Ich meld das gleich dem Admin...![]()
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Daten schicken geht auf die Entfernungen (Lichtjahre!) für die Generationenschiffe konzipiert sind mit heutiger Technik praktisch nicht mehr sinnvoll. Um mit Lichtgeschwindigkeit zu kommunizieren bräuchte es Licht... aber das zerstreut sich auch im All auf solche Distanzen. Und Wellen gehen zwar recht unbegrenzt soweit ich weiß... sind aber langsam.
Die Quantenphysik mag mit der Teilchenverschränkung vielleicht auf dem Weg in Richtung einer Lösung sein... dort sind wir aber noch lange nicht.
ABER im CERN wurden jetzt angeblich Teilchen mit Überlichtgeschwindigkeit gemessen... wer weiß was wir allgemein alles nicht für möglich gehalten haben aber vielleicht doch geht. Die Quantenmechanik und theoretische Physik sind immer noch hoch interessante und sich entwickelnde Forschungsgebiete.
Aber der Bedarf nach so einem Generationenschiff ist fraglich.
Ich denke zuerst gäbe es mit Kolonieschiffen vielleicht sogar Möglichkeiten in unserem Sonnensystem den ein oder anderen Planeten oder Mond zu erkunden oder gar Besiedeln.
Aber das wird alles eine Frage des Payoffs bleiben und davon WER profitiert.
Und natürlich eine Frage davon welchen indogenen kleinen grünen Männchen wir ans Bein pissen müssten um an ihr Land zu kommen.
Den Forschern ist es demnach gelungen, erstmals 1,72 Terabit an Daten pro Sekunde in freiem Gelände über eine Distanz von 10,45 Kilometern zu schicken.
Die per Laser pro Sekunde versendete Datenmenge entspricht etwa dem Inhalt von 45 DVDs.
Uns wärs lieber, wenn wir von anderen Sternen Besuch bekommen würden.
Und hoffentlich bringen's die Liebe mit .........................
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Denke also eher, 50 Lichtjahre um unsere Erde wurde schon längst eine interstellare Sperrzone der Föderation von Codorianer und Vulkanier errichtet und die Erde als trauriges Mahnmal künftiger Generationen gelten.......Nur wird das schon auf der Erde (wie jede Laserwaffe zB) durch Regen oder nur Luftfeuchtigkeit unbrauchbar gemacht. Auch wenn die Entwicklung fortschreitet und es beeindruckende Experimente gibt.Tatsächlich wird gerade mit Lichtübertragungen mittles gebündelten Laserstrahlen experimentiert, weil größere Datenmengen übertragbar werden
Ich halte es schon für vermessen IRGENDWAS über Völker anzunehmen die interstellar reisen können.Anzunehmen, dass interstellarreisende eher zu den friedlichen gehören werden, weil die kriegerischen Völker entweder nicht solange existieren und sich quasi selber hamdrahn, oder solange dazu brauchen, dass bis dahin vernüftig werden. Hinmachen ist ja wesentlich einfacher als was zu erschaffen.
Nur wird das schon auf der Erde (wie jede Laserwaffe zB) durch Regen oder nur Luftfeuchtigkeit unbrauchbar gemacht. Auch wenn die Entwicklung fortschreitet und es beeindruckende Experimente gibt.
Im All zerstreuen sich Laserstrahlen und Licht allgemein allerdings auch über tausende Kilometer weshalb über SOLCHE Distanzen keine Kommunikation per Lasersignal möglich ist.
Mein aktueller Wissensstand zumindest... was Weltraum und State of the Art Tech in dem Bereich angeht übrigens hauptsächlich basierend auf dem Youtube Channel “CuriousDroid“. Sehr empfehlenswerter Channel!
Ich halte es schon für vermessen IRGENDWAS über Völker anzunehmen die interstellar reisen können.
Wie zum Beispiel dass die in den selben Kategorien denken oder sich einteilen ließen die wir zb für friedlich oder kriegerisch verwenden.
Oder dass die genauso dumm und primitiv wären, wie wir, eine offensive Invasion zu starten WENN sie irgendwas von uns oder diesem Planeten wollten oder bräuchten.
Vielleicht sind solche Völker längst hier, oder waren niemals wirklich weg. Die Hinweise darauf ziehen sich durch die gesamte Geschichte und Mythologie, Sagen und Legenden, Augenzeugenberichte und fotografische und andere Beweismittel... all das wird nur gern ignoriert bzw viele wollen das Gesamtbild nicht sehen sondern hängen sich daran auf dass einzelne Beweise nicht belegbar sind.
Auch noch ein seeeehr guter Channel zu dem Thema wäre “Secureteam“

Setzt hier eine VERSCHWÖRUNGStheorie ein die von einer Verschwörung ausgeht und solche Beweise bewusst nicht publik werden lässt.Letztendlich haben wir keinen einzigen wirklichen Beweis und Bilder von Außerirdischen, nur Fälschungen.
Schon auf diesem Planeten hat sich das Leben in dutzende Richtungen und auf unterschiedlichste Arten entwickelt. Unterschiedliche Fortpflanzungsarten, Lebensräume, Anpassungen... und was wäre zB mit Lebensformen die auf Photosynthese basieren statt auf Fressen&gefressen werden? Da könnten sich durchaus GRUNDLEGEND andere Denkmuster entwickeln.Selbige Bauweise führt zur selben Entwicklung & selbe natürliche Auslese wie bei uns, leicht vorstellbar, dass sich die generelle Denkweise dann auch gleich herausentwickelt daraus, da es ja auch erstmal ums fressen und gefressen werden dreht wieder.
Afrika ist heute ein Kontinent von freien Nationen... mag man so sagen, mag man meinen... aber realistisch betrachtet wird der Kontinent immer noch genauso oder härter ausgebeutet und unterdrückt wie zu Imperialzeiten.Höchst spekulativ, ich frage mich, was würden die dann wollen, wenn sie sich uns nicht mal gscheit zu erkennen geben? Also sind sie an uns eindeutig nicht interessiert! Irgendwelche Rohstoffe? Die anderswo weniger riskant und einfacher zu erreichen sind?