Reife Haut

🤔🤔 ich nehm, um die Haut richtig reifen zu lassen, ganz einfaches feines Salz.

Anwendung - die Haut(Schwarte) von Bauch/Karee möglichst dünn, mit so wenig fett als möglich, abziehen. Auf der Hautseite mit Salz bestreuen, im Kühlschrank unangedeckt 24 Std ruhen lassen.
Auf ein Gitter legen, bei ca 140°C Umluft braten(ca 1Std), das Gitter mitsamt Haut aus dem Ofen nehmen und die Temperatur auf 250°C steigern. Die Haut mit grobem Meersalz bestreuen.
Nun das Gitter mit der Haut wieder der Hitze aussetzen, öfters kontrollieren, in ein paar Minuten poppt die Haut auf, - etwas überkühlen lassen, - voila, Hautchips sind fertig..

Anhang anzeigen 9833908
Die sehen aber krachert aus, und auch der Schweinsbraten lässt mir schon am frühen Morgen das Wasser im Mund zusammenlaufen! Ich bin mir noch nicht klar, ob das Foto jetzt Sadismus pur oder ein Bild aus dem Paradies ist! :aetsch::klatsch::herzen:

Die sehen aber krachert aus, und auch der Schweinsbraten lässt mir schon am frühen Morgen das Wasser im Mund zusammenlaufen! Ich bin mir noch nicht klar, ob das Foto jetzt Sadismus pur oder ein Bild aus dem Paradies ist! :aetsch::klatsch::herzen:
Paradies ☝️😁🤣.
Das Fleisch ist asiatisch mariniert (Reiswein, Sojasauce, Ingwer, Knoblauch, Sternanis, Zimt, Palmzucker, Honig, Salz, Zitronensaft), und 24Std in dieser Marinade vacumiert.
Dann 8Std bei 80°C Niedertemperatur im Vacuum gegart. auskühlen über Nacht im Kühlschrank. Dann bei 120°C im Ofen braten. Aus dem geleeartigem Fleischssaft lässt sich eine Wunderbare Sauce machen. Beilage in diesem Fall war vietnamesischer Glasnudelsalat

Paradies ☝😁🤣.
Das Fleisch ist asiatisch mariniert (Reiswein, Sojasauce, Ingwer, Knoblauch, Sternanis, Zimt, Palmzucker, Honig, Salz, Zitronensaft), und 24Std in dieser Marinade vacumiert.
Dann 8Std bei 80°C Niedertemperatur im Vacuum gegart. auskühlen über Nacht im Kühlschrank. Dann bei 120°C im Ofen braten. Aus dem geleeartigem Fleischssaft lässt sich eine Wunderbare Sauce machen. Beilage in diesem Fall war vietnamesischer Glasnudelsalat
:love: :herzen::love::herzen: Ich glaube, ich werfe meine Butterbrezel ins Eck! Ich glaube, du bist so gut, aus dir könnte man glatt zwei draus machen! :haha:

Zurück
Oben