Regierung beschließt "Dick-Pic-Verbot!

hat's bei den guten alten Wahlscheibentelefonen halt nicht gegeben, da musstest schon zur Post gehen. Für uns arme die wir weniger Geld hatten, war's meist eine Postkarte auf die wir's hinten draufpickt haben. Die bessergestellten haben sich schon ein Kuvert leisten können.
Es hst Zumpferl und Muschipostkartn gebn?

Weshalb beteiligt man sich an einer Diskussion, wenn man nicht im Mindesten weiß, worum es geht?

Du darfst 7.369.263.916 Schwanz Bilder versenden, 8.263.926.380 Schwanz Bilder auf Deinem Handy speichern, ohne die geringste Strafe befürchten zu müssen, wenn diese Bilder an Andere nur mit deren Zustimmung gehen. Das Gesetz regelt ausschließlich den Versand von Genitalbildern (also auch Mösen, Titten), nicht den Besitz. Und es regelt den Versand in einer Weise, die einen normalen Menschen nicht betrifft, es limitiert nur Arschlöcher.
Niemand hat was anderes behauptet.. Sinnerfassend lesen! Ohne Handy und App wirst die Bilder aber kaum verschicken können. Ausser du machst das am Postweg... Und somit gehts um deine privaten Fotos und Apps bzw deren Nutzung und Versand. Und um die Kommunikation zwischen Privatpersonen. Weiters um ein Gesetzeskonstrukt, das praktisch kaum anwendbar sein wird, da das Ausforschen von Tätern auf vielen Platformen für solch marginale Straftaten vom Aufwand her kaum umsetzbar ist. Ausser bei den ganz Schlauen die dafür ihren direkten Kontakt preisgeben, zb mit Whatsapp.
Und ja, ich lehne es ab dass sich Staat und Gesetz mit derart unsinnigen Regeln ins Privatleben einmischen nur weil sich einige auffällig benehmen. Würde ich also ungefragt Schwanzbilder versenden wollen, würde mich das Gesetz nicht davon abhalten..
Seit Monaten beschäftigen sich jetzt Heerscharen von Beamten mit dem schwachsinnigen Thema anstatt sich um etwas gesellschaftlich wirklich Relevantes zu kümmern. Bezahlen darf den Unfug der Steuerzahler, also jeder von uns ..

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, ich lehne es ab dass sich Staat und Gesetz mit derart unsinnigen Regeln ins Privatleben einmischen nur weil sich einige auffällig benehmen.
Das ist dann eben nicht mehr "Privatleben"!
Würde ich also ungefragt Schwanzbilder versenden wollen, würde mich das Gesetz nicht davon abhalten..
Ah ja.
Seit Monaten beschäftigen sich jetzt Heerscharen von Beamten mit dem schwachsinnigen Thema anstatt sich um etwas gesellschaftlich wirklich Relevantes zu kümmern. Bezahlen darf den Unfug der Steuerzahler, also jeder von uns ..
Du arbeitest also nicht nach Stundenlohn?

Kommunikation zwischen 2 privaten Personen ohne öffentliches Interesse.. Der "Schaden" durch solch ein Foto rechtfertigt in keiner Weise diesen teuren Zirkus.
Also kann auch jeder seinen Dödel deiner Meinung nach in einem Park o.ä. fremden Frauen ohne Konsequenzen zeigen weil's unter zwei Personen passiert?

Also kann auch jeder seinen Dödel deiner Meinung nach in einem Park o.ä. fremden Frauen ohne Konsequenzen zeigen weil's unter zwei Personen passiert?
Dann ist es im öffentlichen Raum und somit ein rechtlich anderer Fall..
Ausserdem ist das Verbot auch praktisch exekutierbar, wenn man den Kerl vor Ort dingfest macht. Im Gegensatz zu einem Bild dass von irgendeinem VPN oder Proxyserver kommt.

Nein.

Ok... das heisst Bagatelldelikte ... was auch immer da jetzt drunter fallt... streich ma gleich aus den Gesetzbüchern. Zahlt sich ja eh net aus
Gesetze zu nicht exekutierbaren Bagetelldelikten kann man sich tatsächlich sparen. Eben weil kein Schaden, Riesenaufwand und wenig Erfolgsaussicht. Ergo Ressourcenverschwendung und untergräbt die Autorität noch zusätzlich, weil eh jeder weiss das nix passiert und zusätzlich noch die Kapazität für wichtige Dinge blockiert wird.

Dann ist es im öffentlichen Raum und somit ein rechtlich anderer Fall..
Ausserdem ist das Verbot auch praktisch exekutierbar, wenn man den Kerl vor Ort dingfest macht. Im Gegensatz zu einem Bild dass von irgendeinem VPN oder Proxyserver kommt.
Und du meinst, wenn mir jemand fremdes seinen Dödel in den eigenen vier Wänden zeigen würde, wäre das besser?

Kommunikation zwischen 2 privaten Personen ohne öffentliches Interesse.

Also wenn sich irgendein notgeiler Typ, den ich noch nie gesehen habe, mit dem ich noch nie in irgendeiner Weise Kontakt hatte, aufgefordert fühlt, mir ein Dicpic zu senden, das nennst du Kommunikation zwischen 2 privaten Personen??

Na, danke 🙈

Gesetze zu nicht exekutierbaren Bagetelldelikten kann man sich tatsächlich sparen. Eben weil kein Schaden, Riesenaufwand und wenig Erfolgsaussicht.
Das ist eine Problematik, da geb ich dir recht, aber zu einfach darf man sichs auch nicht machen.
Ergo Ressourcenverschwendung und untergräbt die Autorität noch zusätzlich, weil eh jeder weiss das nix passiert und zusätzlich noch die Kapazität für wichtige Dinge blockiert wird.
Das Problem seh ich eher da, dass wirklich unnötige Dinge bei braven Bürgern bis zum Excess kontrolliert und reguliert werden. Und die Leut die bewusst Gesetze übertreten davonkommen weils zu mühsam zu belangen sind.

So eine legistische Innovation ist das nun auch wieder nicht.
Der Schritt von den alten "Exhibitionisten" in die virtuellen Welten ist ja nur ein kleiner.
Wer schon früher der Damenwelt nicht einen Blick auf seinen Schwanz aufgezwungen hat,
wird das heute vermutlich auch nicht machen, nur weil's "leichter" geht.
1754043312009.png
Eigen, dass da so ein Drama draus gemacht wird, dass sie da ein neues Gesetz haben, bzw. das in ein bestehendes einfließen lassen.
Logisch, dass mit fortschreitender Digitalisierung einige Tatbestände auch in Gesetze einbezogen werden müssen,
die zu Zeiten verfasst wurden, als digitaler "Info"-Austausch noch gar nicht existierte.

Das ist eine Problematik, da geb ich dir recht, aber zu einfach darf man sichs auch nicht machen.

Das Problem seh ich eher da, dass wirklich unnötige Dinge bei braven Bürgern bis zum Excess kontrolliert und reguliert werden. Und die Leut die bewusst Gesetze übertreten davonkommen weils zu mühsam zu belangen sind.
100% Zustimmung. Alles bis ins kleinste Detail und privateste Winkerl wird reglementiert. Wer sich über die Gesetze hinwegsetzen will kann das auch locker tun. Mit etwas Wissen darüber ohne jegliches Risiko. Somit stellt sich mir die Frage der Sinnhaftigkeit. Der Dickpic Fall ist nur ein aktuelles, populäres Beispiel...

100% Zustimmung. Alles bis ins kleinste Detail und privateste Winkerl wird reglementiert. Wer sich über die Gesetze hinwegsetzen will kann das auch locker tun. Mit etwas Wissen darüber ohne jegliches Risiko. Somit stellt sich mir die Frage der Sinnhaftigkeit. Der Dickpic Fall ist nur ein aktuelles, populäres Beispiel...
Ich nehm an dass ein paar doof genug sein werden, Präzedenzfälle zu liefern und dann als Sau durchs Dorf getrieben werden.

Zurück
Oben