Regeneration des Penisgewebes

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
119.129
Für die Muskulatur gilt use it or loose it. Muskeln, die man nicht regelmässig einsetzt, verlieren ihre Spannkraft. Das lernt man schon in der Schule. Dass dasselbe auch für den Penis gilt, erzählt man aber nicht. Wenn sich der Penis aber nicht mehrmals täglich versteift, verliert auch er an Spannkraft. Zum Glück sind wir so eingerichtet, dass er in jungen und mittleren Altersjahren die Erektionen nachts spontan von selbst besorgt - die Morgenlatte ist die letzte in der Reihe. Im Alter lässt diese Selbstsorge aber nach. Deshalb ist es sinnvoll, dass man im Alter selbst dafür sorgt, dass sich der Schwanz genügend oft versteift, um bis ins hohe Alter voll einsatzfähig zu bleiben. Habt Ihr das gewusst und sorgt ihr auch selbst dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Das wissen wir mal.
Es kann durchaus sein, wenn man länger nicht sehr ausgiebig hat und wieder stärker aktiv wird, das von Hansi angesprochene auftritt.
Größer als er einmal war, wird er nicht.

4. Penis wächst mit seinen Anforderungen
In der Pubertät beginnt der Penis zu wachsen und hat mit etwa 19 Jahren seine Größe erreicht. Im Alter und wenn er wenig zum Einsatz kommt, kann das Gewebe jedoch wieder schrumpfen. Regelmäßiger Geschlechtsverkehr oder Masturbation verhindert das und erhält die natürliche Größe des Penis.

Darrüber gibt es übrigens kenen Thread soweit ich weiß, das verwundert eigentlich.
Gerade bei denen, die Schuhe, Gesicht, Brüste, Fussketterln etc. gerne kommen, müsste das doch alleine visuell interessant sein. (....natürlich nur wenn man ein verspielter Hund ist :D)

Der Penis stößt das Ejakulat wird mit einer Geschwindigkeit etwa 17 km/h aus. Das ist vergleichbar mit gemütlichem Radfahren oder dem Tempo von Langstreckenläufern.

Allerdings wurden in Studien bei einzelnen Männern auch Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 50 km/h gemessen. Tempo ist wichtig, damit die Spermien mit möglichst viel Druck in die Vagina gelangen. Das verbessert die Befruchtungschancen.

Für unsere kleinen Freude wird in dieser Quelle auch kurz erklärt woher die Naht am Penis kommt.

Vielleicht kommt ja noch der Thread, wo ihr Eure Spitzen-Spritz-Geschwindigkeit messt.

Arme Männerwelt - wenn sie sich darum Sorgen machen muss :rofl:

Es ist als Frau gleichfalls durchaus interessant, das zu erleben - wie lebendig doch so ein Männerdings ist. :)
Das stimmt schon, dass er sich verändert, wenn man Phasen hat, wo er öfters zum Einsatz kommt - wie sich auch sein Verhalten ändern kann.
Da kann man sich mit dem verwunderten, kopfschüttelnden Mann nur ganz uneigennützig mitfreuen.

ich meine nicht, dass das plausibel ist. Hast Du Quellen dafür?
;):up::lalala:
Für die Muskulatur gilt use it or loose it. Muskeln, die man nicht regelmässig einsetzt, verlieren ihre Spannkraft. Das lernt man schon in der Schule. Dass dasselbe auch für den Penis gilt, erzählt man aber nicht.
Im Penis sind aber keine Muskeln. Da ist, soweit ich weiß, nur EIN Muskel beteiligt der über dem Penis sitzt und für den Erektionswinkel zuständig ist. Der erschlafft im Alter bei den meisten. Weswegen in der Jugend der erregte Penis oft senkrecht steht oder praktisch am Bauch anliegt währrend er im Laufe des Älterwerdens gern ein bisschen waagrechter und schlussendlich hängend bleibt (auch erregt).

Das hat aber Nichts mit der Qualität und Funktion der Schwellkörper zu tun (aus denen der Penis selbst besteht). Ob die an Funktionalität an sich einbüßen...:schulterzuck: ich weiß es nicht. Aber wenn im Alter der Blutdruck sinkt kann ich mir schon vorstellen dass auch die ihre Dienste nicht mehr so gut verrichten.

Umgekehrt kann ein Mann die Potenz verlieren, wenn er dauerhaft verschlossen ist (KG).
Was manchmal ja auch gewünscht ist.

Ein Grund, warum ich diese Spielchen nicht mag :stop:

Aber wenn im Alter der Blutdruck sinkt kann ich mir schon vorstellen dass auch die ihre Dienste nicht mehr so gut verrichten.

Darüber würden sich Herr und Frau Österreicher freuen.
Blutdrucksenker sind der Burner in den Apotheken. ;)

Tja und wäre er denn zu niedrig, Alkohol, fettes Essen, Rauchen und es wird schon mit der Blutdrucksteigerung. :)
So machen es die meisten.

Jeder Muskel gehört trainiert. das ist bereits ein Fakt und gilt für den Penis genauso.

;):up::lalala:

Im Penis sind aber keine Muskeln. Da ist, soweit ich weiß, nur EIN Muskel beteiligt der über dem Penis sitzt und für den Erektionswinkel zuständig ist. Der erschlafft im Alter bei den meisten. Weswegen in der Jugend der erregte Penis oft senkrecht steht oder praktisch am Bauch anliegt währrend er im Laufe des Älterwerdens gern ein bisschen waagrechter und schlussendlich hängend bleibt (auch erregt).

Das hat aber Nichts mit der Qualität und Funktion der Schwellkörper zu tun (aus denen der Penis selbst besteht). Ob die an Funktionalität an sich einbüßen...:schulterzuck: ich weiß es nicht. Aber wenn im Alter der Blutdruck sinkt kann ich mir schon vorstellen dass auch die ihre Dienste nicht mehr so gut verrichten.
im Alter steigt normalerweise der Blutdruck leicht an und sinkt nicht.

Tja und wäre er denn zu niedrig, Alkohol, fettes Essen, Rauchen und es wird schon mit der Blutdrucksteigerung. :)
So machen es die meisten.
Mag auch sein dass die Blutgefäße im oder zum Penis verstopfen, verfetten, weniger durchlässig werden oder sich Cholesterin zB (ich weiß nicht ob es das tut aber ich könnts mir vorstellen) auch in den Schwellkörpern einlagert.

Alles was ich sagen will ist: Muskeln haben mit dem Penis nichts zu tun. Der besteht aus Schwellkörpern. Was eine ganz andere Art von Gewebe ist die man NICHT trainieren kann.
Ihre Funktion verlieren können sie aber... soweit ich weiß durch alle Probleme.die mit dem Blut-Kreislauf zusammenhängen.

Ob die im Alter automatisch an Funktionalität verlieren... keine Ahnung!

Ein alter Freund von mir denn ich damals schon öfter nackt gesehen habe weil er in seinem Haus nackt rum lief hatte mal folgendes Problem. Er kiffte hin und wieder und hatte absurdeste Ideen. Einmal startete einen selbst Versuch in dauerwixen. Ganze Nacht und Tag. Dann kam ich zu ihm sein schwanz war rot und Schlaf und seine Eichel war zu sehen. Obwohl er nicht beschnitten war. Er meinte er bekommt die Vorhaut nicht mehr drüber weil obwohl Schlaf es alles spannt. Er fragte mich dann wie das bei mir sei ich ließ die Hose runter und zeigte ihm das ich beschnitten bin und wixte vor ihm.

Hi,
ist ein Band ...
LG Tom

Die Muskeln des Penis gehören zur Beckenbodenmuskulatur.

Die 2 Muskeln die am Penis zu finden sind. Beide an der Wurzel und einer davon tatsächlich (wusste ich nicht!) für die Erektion und die Härte zuständig bzw beteiligt. Ansonsten gibts noch kleinere Muskel die mit der Blase zu tun haben.

Erschlaffung und Alterserscheinungen hängen vermutlich von vielen Faktoren ab. Hormonell, physisch (venöse und arterielle Ablagerungen), Herz-Kreislauf Probleme....

Ob da wirklich “Use it or loose it“ gilt... vermutlich teilweise.

Zurück
Oben