Ratschlag oder Erfahrungen Teil 2 Teilerfolg

Mitglied #427630

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.518
Checks
20
Habe bei meiner Frau einen Teilerfolg erzielt. ( ist die Fortsetzung von Thema Ratschlag oder Erfahrungen)
Kurze Vorgeschichte falls einer nicht die ganze Geschichte lesen möchte : meine Frau hatte eine untelleibserkrankung. Hat seit dieser keine Lust auf Sex mehr. Alles weitere im anderem Thema.
Habe ihr mit einen Brief versucht zu erklären wie wichtig sie mir ist. Und das Sex oder zumindest körperliche Nähe mir sehr wichtig ist.
Auf dieses hin meinte sie "probieren wir es halt". Nach 30min streicheln und ein gewisses Vorspiel hab ich abgebrochenen. Sie war komplett unentspannt. Da hätte ich ihr nur weh getan. Ich hab dann versucht mit ihr darüber zu reden aber sie wich mir nur aus und meinte versuchen wir es später noch mal. Was hätte das gebracht?!
Sie hätte meine Zärtlichkeiten zumindest erwidern können! Na zumindest hat sie, mir zu liebe es probiert.
Jetzt bin ich noch mehr aufgeheizter als vorher. :p
Ich werde mir erstmal richtigen Sex beschaffen, dass ich wieder einen klaren Kopf bekomme. Bin sozusagen überreif. :poppen:
LG Canopus

Dass du ihr den Brief geschrieben hast finde ich schon mal positiv.
Der Rest deines Postings zeigt mir eigentlich nur, dein mangelndes Einfühlungsvermögen (ist meine subjektive Meinung)
Ich denke, du hast vie zuviel Druck bei deinem "Vorspiel " aufgebaut, immerhin wolltest du Ergebnisse sehen. Da keine gekommen sind, hast du abgebrochen. Ich glaube dir ist nicht klar, wie sich deine Frau gefühlt haben muss. Sie weiss, dass wenn sie nicht bald "funktioniert " holst du Dir den Sex woanders. Das hast du ihr laut ersten Postings ja gesagt. Wie zum Teufel soll sie sich entspannen wenn sie im Hinterkopf ständig dieses " ich muss feucht werden" hat. SO wird es nicht funktionieren. Es braucht Zeit und keinen Druck. Sie muss spüren dass sie dir als Mensch wichtig ist, Liebevolle Berührungen im Alltag (ohne das Ziel Sex zu bekommen), liebevolle Bemerkungen zwischendurch (ohne das Ziel Sex zu bekommen) . Einfach nur festhalten und ihr den Druck nehmen. Und das geht nicht von heute auf morgen.
Dein letzter Satz ist eigentlich für jede Frau (die nicht funktioniert ) ein bisschen ein Schlag ins Gesicht .

Du musst mich aber auch verstehen, hab seit über 2 Jahre keine zährtlichkeiten mehr von ihr bekommen. Sie dagegen schon. Und du kannst mir klauen, ich wollte nur das sie mich auch mal berührt. Von Sex ist noch gar nicht die Hoffnung. Und das Vorspiel waren nur zährtlichkeiten. Hab so wenig Druck wie möglich aufgebaut
Ich bin natürlich auch ein wenig verspannt, da ich sie nicht zwingen will. Und ich muß jetzt mal klaren Kopf bekomme. Um sie nicht zu sehr unter Druck zu setzen.

hallo canopus!
wirst du deine frau in deine pläne einweihen? wirst du dir den sex heimlich besorgen?
ich habe den eindruck, dass du dir rechtfertigungen zusammensuchst, um deine frau betrügen "zu dürfen". wieso trennst du dich nicht? deine frau wird es vielleicht sogar erwarten.

Ich wollte über mein Posting ja nicht "urteilen" über dich, daher habe ich ja auch "subjektive " Meinung gesagt. Ich kenne ja weder dich, noch deine Frau noch euer Zusammenleben ;)
Die Frage ist vielleicht ob ihr Verhalten jetzt aufgrund ihrer Unterleibserkrankung ist, oder ob allgemein fehlende Gefühle für dich der Grund ist :hmm:
Und ich glaube nicht dass , wenn du dir "richtigen Sex mit irgendjemanden" beschafft, das bekommst was du dir wünscht. Es sind ja Zärtlichkeiten die du vermisst.
Ich hatte auch Zeiten, wo Sex nicht möglich war. Mein mann war sehr einfühlsam zu dieser Zeit, und trotzdem hatte ich bei jeder seiner Berührung sofort das Gefühl er "erwartet" jetzt was von mir. Mein Körper hat sofort blockiert, obwohl ich mir nichts mehr gewünscht habe. Ein Problem war vor allem, dass sobald ich ihm Gegenüber zärtlich geworden bin , er in irgendeiner Weise dachte ich wäre soweit. Und ich war schon wieder blockiert. Es war ein Teufelskreis. Wir sind da nur durch Reden wieder rausgekommen. Wir hatten Glück dass die Liebe groß genug war.

Warum schreibst du ihr einen Brief, wenn es darum geht, dass ihr in intimen Momenten irgendwie blockiert seid? ....ich finde, dass ihr an der Kommunikation ansetzen solltet - man kann auch mit Gesten etwas sagen und zeigen, nicht nur mit Worten. Macht ein Spiel daraus...berührt euch, nur kurz und dann beschäftigt euch mit etwas anderem (geht Essen, Schwimmen, Spazieren) und gib ihr in diesen Phasen die Möglichkeit von sich aus aktiv zu werden (du nicht) - sie kann, muss aber nicht...
Was fehlt ihr denn?
Wo will sie berührt werden? Gib ihr die Führung über deine Hand, binde sie aktiv mit ein und wenn sie dazu (noch) nicht bereit ist, dann sag (und bitte nicht schreiben) ihr, dass du es liebst sie da und dort zu berühren, ihr aber die Zeit gibst, die sie braucht.
Wenn dir das insgesamt zu mühsam ist, dann lass es, denn von gequältem Miteinander habt ihr beide nichts.

Du musst mich aber auch verstehen, hab seit über 2 Jahre keine zährtlichkeiten mehr von ihr bekommen. Sie dagegen schon. Und du kannst mir klauen, ich wollte nur das sie mich auch mal berührt. Von Sex ist noch gar nicht die Hoffnung. Und das Vorspiel waren nur zährtlichkeiten. Hab so wenig Druck wie möglich aufgebaut
Ich bin natürlich auch ein wenig verspannt, da ich sie nicht zwingen will. Und ich muß jetzt mal klaren Kopf bekomme. Um sie nicht zu sehr unter Druck zu setzen.

im Grunde genommen musst du das vor niemandem hier rechtfertigen .
Und deine Frau hat auch nichts davon , wenn du innerlich schon total aufgestaut bist .
Es hat eigentlich niemand was davon, wenn du " treu " bleibst.
Das bringt nur ein zunehmend mehr zerrüttetes Miteinander.
Und Druck in irgendeiner Richtung ist erst recht kontraproduktiv, nämlich für beide.
Und ob du es ihr sagst oder nicht, ist nicht wirklich maßgebend.
Nur ist eine solche Situation mit zunehmendem Alter etwas, womit jeder und jede rechnen muss.
Denn Krankheit eines Partners und dauernder oder anhaltender Verzicht auf Berührung und Zärtlichkeiten ist die große Herausforderung, die erst noch kommen wird für alle.
Wie damit umzugehen ist , wird jedem selbst überlassen bleiben.
Aber diejenigen , die verzichten müssen , sind genauso Leidende wie derjenige oder diejenige, die sich unter Druck gesetzt fühlt und damit blockiert ist und wird .

Hab im Bekanntenkreis ein Paar, bei dem die Ehefrau auch keinen Sex mit ihrem Mann will und diesen einen Freibrief zum Fremdgehen gegeben hat. Funktioniert bestens seit Jahrzehnten.
Ich habe noch nicht ersehen, warum sie konkret deine körperliche Nähe so ablehnt. Wie sind ihre Gefühle dir gegenüber?
Eine Trennung wäre ehrlicher als einfach fremdgehen.

Nur ist eine solche Situation mit zunehmendem Alter etwas, womit jeder und jede rechnen muss.
Denn Krankheit eines Partners und dauernder oder anhaltender Verzicht auf Berührung und Zärtlichkeiten ist die große Herausforderung, die erst noch kommen wird für alle.
Aber diejenigen , die verzichten müssen , sind genauso Leidende wie derjenige oder diejenige, die sich unter Druck gesetzt fühlt und damit blockiert ist und wird .
Aus diesem Grund ist ja auch die Verquickung von Liebe und Sex so fatal. Wir vermischen da Dinge, die auf ganz unterschiedlichen Schienen laufen. Klar kann ich jemanden lieben und trotzdem Lust haben, mit jemand anderem schöne Stunden zu erleben. Einerseits brauchts eine große Portion Vertrauen, um als Partner/in das zu durchschauen und die Lösung von @Mitglied #308119 auch gut leben zu können, andererseits ist keine Beziehung auf dieser Welt davor gefeit, nicht auch mal eine "Bedrohung" von außen erleben zu müssen. Nein, niemand kann dafür garantieren, dass er/sie sich auch mal in jemand anderen verliebt! Und wir alle wünschen uns Berührung, wünschen uns, berührt zu werden, nicht nur äußerlich, grade auch die innere Berührung fehlt so vielen Menschen. Druck aufzubauen, sei es, in dem ich nicht berühre, sei es, indem ich mich nicht berühren lasse, sehe ich in jedem Fall als kein probates Mittel, um die Situation zu entspannen. Nur wenn wir ruhig sind, wenn wir unsere Energie unten haben, sind wir auch in der Lage, ruhig und konstruktiv zu sein. Unter Druck gelingt nicht viel.

Habe bei meiner Frau einen Teilerfolg erzielt. ( ist die Fortsetzung von Thema Ratschlag oder Erfahrungen)
Kurze Vorgeschichte falls einer nicht die ganze Geschichte lesen möchte : meine Frau hatte eine untelleibserkrankung. Hat seit dieser keine Lust auf Sex mehr. Alles weitere im anderem Thema.
Habe ihr mit einen Brief versucht zu erklären wie wichtig sie mir ist. Und das Sex oder zumindest körperliche Nähe mir sehr wichtig ist.
Auf dieses hin meinte sie "probieren wir es halt". Nach 30min streicheln und ein gewisses Vorspiel hab ich abgebrochenen. Sie war komplett unentspannt. Da hätte ich ihr nur weh getan. Ich hab dann versucht mit ihr darüber zu reden aber sie wich mir nur aus und meinte versuchen wir es später noch mal. Was hätte das gebracht?!
Sie hätte meine Zärtlichkeiten zumindest erwidern können! Na zumindest hat sie, mir zu liebe es probiert.
Jetzt bin ich noch mehr aufgeheizter als vorher. :p
Ich werde mir erstmal richtigen Sex beschaffen, dass ich wieder einen klaren Kopf bekomme. Bin sozusagen überreif. :poppen:
LG Canopus

Entschuldige - aber vielleicht finde auch nur ich das so aber deine Smilies passen nicht im geringsten zu deiner Geschichte!
Das zieht es fast ins lächerliche!

Und deine Frau hat auch nichts davon , wenn du innerlich schon total aufgestaut bist .
Und Druck in irgendeiner Richtung ist erst recht kontraproduktiv, nämlich für beide.

Du verdrehst aber gewaltig das Problem denn das was du beschreibst würde es nicht geben wenn die Krankheit nicht der Auslöser wäre!
Ich denke das die Beiträge vom Fremdfickluder und Silberhauch die einzige richtige Option im Moment ist!

Ich verstehe sehr gut das du dich einer sehr belasteten Situation befindest.
Es wurden ja jede Menge guter Ratschläge gegeben.
Ich an deiner Stelle kann mir nicht vorstellen das ich 2 Jahre auf jeglichen Sex oder Berührungen und Zärtlichkeiten verzichten könnte.
Höchstwahrscheinlich würde ich mir von professionellen helfen lassen diesen Mangel zu beheben.
Natürlich ist es fremdgehen aber das lässt sich leichter kontrollieren als eine Zweit Beziehung.
Ansonsten hat es Mended sehr schön auf den Punkt gebracht, wie meistens.

LG Canopus
Nach dieser Aussage würde ich sagen, kann ich deine Frau verstehen und sie wird es auch fühlen. Wenn ich deine Frau wäre, würde ich dich in den Wind schießen und in den Arsch treten. Punkt!

Autsch :( das tat weh.
Überhaupt kein Verständnis für meine Situation.
Ok, ich bin ein Mistkerl.
( hast du den ersten Teil dieser Geschichte gelesen?)

Ich kann Canopus verstehen. In unserer Beziehung gab und gibt es auch Phasen wo Sex eine schwierige Sache war. Vor allem nach der Geburt meine Kinder. Da war fast ein Jahr "Funkstille". War eine echt schwierige Zeit. Meine Frau konnte es nie richtig erklären warum sie lustlos war, es war halt so. Und glaubt mir, 1 Jahr mit nur 1 x Sex ist für einen Mann eine fast unerträgliche Situation. Wir haben immer sehr viel darüber geredet aber trotz unseren Gesprächen hat sich damals an der Situation nicht wirklich etwas geändert.
Ob du dir die Befriedigung an anderer Stelle holst musst du mit dir selbst abklären, die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen.
Aber es gibt einen Lichtblick in deiner Lage.
Bei unserer Beziehung hat sich die Erotik in den Jahren einigermaßen eingespielt, natürlich immer wieder mit Hoch`s und Tief`s. Meine Frau hat mir damals auch gesagt sie könnte es sogar verstehen wenn ich mir Sex woanders hole.
Ich glaube Frauen können gar nicht verstehen wie Belastend eine sexuelle Abstinenz für uns Männer eigentlich ist.
Für mich gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen Liebe und Sex, viele Männer können körperliche Sexualität und Liebe trennen. Für die meisten Frauen sicherlich ein Unding, aber viele Männer ticken halt so.
Die Frage wird sicherlich auch kommen: Ja ich habe meine Frau auch Betrogen aber war dabei nie mit Herzen dabei, eben nur körperliches Abreagieren. Frauen werden sich sicherlich sehr schwer tun mit dieser Einstellung und ein Großteil der Männer wird mich verstehen.
Aber zu deiner Lage Canopus: Fremdgehen oder nicht ist deine Entscheidung, für eure Beziehung kann ich dir Hoffnung geben ich bin mittlerweile fast 25 Jahre verheiratet und mit der Zeit wächst man immer mehr zusammen.
LG M.

Ich kann Canopus verstehen. In unserer Beziehung gab und gibt es auch Phasen wo Sex eine schwierige Sache war. Vor allem nach der Geburt meine Kinder. Da war fast ein Jahr "Funkstille". War eine echt schwierige Zeit. Meine Frau konnte es nie richtig erklären warum sie lustlos war, es war halt so. Und glaubt mir, 1 Jahr mit nur 1 x Sex ist für einen Mann eine fast unerträgliche Situation. Wir haben immer sehr viel darüber geredet aber trotz unseren Gesprächen hat sich damals an der Situation nicht wirklich etwas geändert.
Ob du dir die Befriedigung an anderer Stelle holst musst du mit dir selbst abklären, die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen.
Aber es gibt einen Lichtblick in deiner Lage.
Bei unserer Beziehung hat sich die Erotik in den Jahren einigermaßen eingespielt, natürlich immer wieder mit Hoch`s und Tief`s. Meine Frau hat mir damals auch gesagt sie könnte es sogar verstehen wenn ich mir Sex woanders hole.
Ich glaube Frauen können gar nicht verstehen wie Belastend eine sexuelle Abstinenz für uns Männer eigentlich ist.
Für mich gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen Liebe und Sex, viele Männer können körperliche Sexualität und Liebe trennen. Für die meisten Frauen sicherlich ein Unding, aber viele Männer ticken halt so.
Die Frage wird sicherlich auch kommen: Ja ich habe meine Frau auch Betrogen aber war dabei nie mit Herzen dabei, eben nur körperliches Abreagieren. Frauen werden sich sicherlich sehr schwer tun mit dieser Einstellung und ein Großteil der Männer wird mich verstehen.
Aber zu deiner Lage Canopus: Fremdgehen oder nicht ist deine Entscheidung, für eure Beziehung kann ich dir Hoffnung geben ich bin mittlerweile fast 25 Jahre verheiratet und mit der Zeit wächst man immer mehr zusammen.
LG M.
Ich bin der Meinung, dass Frauen zwar oft "mehr" als nur Sex brauchen und auf geänderte Situationen sensibler reagieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie, wenn ihnen Sex immer wichtig war, auf einmal gar keinen mehr wollen. Ich glaube eher, es gibt da in der Beziehung Punkte, die die Lust verringern...fehlende Wertschätzung, keine Zeit Intimität auch wirklich zu genießen - also quasi ein Programm das abgespult wird, Druck,....

@TE - du willst Sex.
Was will deine Frau? Was fehlt ihr? Was stört sie? Was wünscht sie sich? Nicht nur auf Sex bezogen, sondern ganz allgemein...

Ich bin der Meinung, dass Frauen zwar oft "mehr" als nur Sex brauchen und auf geänderte Situationen sensibler reagieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie, wenn ihnen Sex immer wichtig war, auf einmal gar keinen mehr wollen. Ich glaube eher, es gibt da in der Beziehung Punkte, die die Lust verringern...fehlende Wertschätzung, keine Zeit Intimität auch wirklich zu genießen - also quasi ein Programm das abgespult wird, Druck,....

@TE - du willst Sex.
Was will deine Frau? Was fehlt ihr? Was stört sie? Was wünscht sie sich? Nicht nur auf Sex bezogen, sondern ganz allgemein...
Wir reden sehr viel miteinander, heute auf einem anderen Level als vor vielen Jahren. Meine Frau kann mir heute noch nicht sagen was Ihr gefehlt hat. Wertschätzung, Zärtlichkeit miteinander Lachen hat ja alles funktioniert, nur die Lust auf das körperliche hat sich damals nicht eingestellt. Warum wissen wir beide bis heute nicht. Und Sex war meiner Frau nie wirklich wichtig (sagt sie selber) das gehört halt einfach dazu. Nicht dass Sie den Moment nicht geniesst aber ist ihr halt nicht so wichtig. Für mich besteht eine Beziehung halt aus mehr als aus Sex. Allerdings wenn die Bedürfnisse zu weit auseinander liegen wirds halt echt schwierig.
LG M.

Wir reden sehr viel miteinander, heute auf einem anderen Level als vor vielen Jahren. Meine Frau kann mir heute noch nicht sagen was Ihr gefehlt hat. Wertschätzung, Zärtlichkeit miteinander Lachen hat ja alles funktioniert, nur die Lust auf das körperliche hat sich damals nicht eingestellt. Warum wissen wir beide bis heute nicht. Und Sex war meiner Frau nie wirklich wichtig (sagt sie selber) das gehört halt einfach dazu. Nicht dass Sie den Moment nicht geniesst aber ist ihr halt nicht so wichtig. Für mich besteht eine Beziehung halt aus mehr als aus Sex. Allerdings wenn die Bedürfnisse zu weit auseinander liegen wirds halt echt schwierig.
LG M.

Okay, gut dann wird eben alles andere wichtiger gewesen sein, als Sex...
Schön, dass ihr diese Zeit überstanden habt. :)

Zurück
Oben